Asus Striker 2 Extreme - freeze - Ramms Schuld?

crytake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tja die ZICKE spinnt schon wieder -.- Rechner lief bis vor 3 Tagen ganz normal und ruhig. Nun hängt er sich bei jedem Spiel auf (so ca. nach 5min Spielzeit). Ich habe die Ramms vermutet als schuldigen. Habe auch einen Fehler bei Memtest86 3.2. Habe dann auch die neuere Version ausprobiert (3.5a). Wenn man da die ONE-Core-Variante wählt, läuft es durch ohne Probleme. Bei der Multi-Core-Variante freezed das Programm gleich am anfang.

Mein System:

Mainboard: Striker 2 Extreme
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 mit 2,83 GHz @3,825GHz
Speicher: 2x2GB OCZ PC3-14400 Nvidia SLI-Ready Edition(8-8-8-27,1T, 1,9V)
Grafikkarten: nun kein GTX 280 SLI Gespann mehr, sondern eine GTX 480
Netzteil: Be Quiet 1000Watt
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Zusatzinfo: Cpu, Mainboard Wassergekühlt (2x 360 Radiatoren)

Stimmen die latenzen vielleicht bloß nicht?
Habe selbst 9-9-9-28 Probiert und auch 1,92V, aber ohne erfolg.
Brauch ich jetzt neue Ramms? Da stellt sich die ganz große Frage welche( das Mainboard ist ja so zickig-.-)?
Am liebsten würd ich mir ein anderes Mainboard(i7 oder AMD Phenom II X6) holen, aber da ist man schon wieder bei 400-500€.

Teste mal mit memtest unter DOS, und/oder teste mal nur mit jeweils EINEM RAM-Riegel den normalen Windows+Game-Betrieb.

so beide einzeln getestet:
der eine Speicher hatte Fehler nur bei Memtest 86 3.2 angezeigt, bei Memtest 86+ war alles i.O. und bei Windowsspeicherdiagnose ebenso alles i.O.
der andere Speicher hatte ebenso einen "Fehler" bei Memtest 86 3.2, welche so in dem Bild aussieht:

Hallo
Nimm doch erstmal dein OC des Prozessors zurück,
stell die Ramtimemings auf 9-9-9-9 2T !!und die Spannung mal Testweise auf 2.00 Volt.
Dann mal Testen ( einzelt, verschiedene Bänke usw.)
Wenn er dann mal läuft ein Bios Update.

Grüße CB

Edit:9-9-9-28-2T Natürlich

Zurück