Asus RTX 3090 Strix OC: Kann der Kühler bis zu 480 Watt im Zaun halten?

Denke nicht dass das funktioniert, per Voltmod und Spezialtool gehen bis 1,2V theoretisch. MVVDD ist ja auch noch da,da fehlt ebenfalls der Zugriff bisher,außer man ist erlaucht.

1,2V sind schon mal besser als 1,08V, sollte zumindest 100Mhz einbringen, von daher....
Da fehlt noch viel, um ordentlich oc zu betreiben.

Hmm joaa mein 500W Netzteil würde vllt mit ach und krach reichen, wenn ich dort nur die GPU anstöpsel, ach Mist hab keinen 3. 8 Pin^^ War wohl nix ein Satz mit X^^

Diese Taktspielerein sind sinnlos wenn man sich nicht auf eine festesAuslastungsszenario beschränkt um den Wert zu ermitteln.Die Spannung ist bei den Karten eh gelockt bei 1081mv.

Hmmm.. sicher?

ATI_Tool.jpg

Gibt es auch eine 3090 "Nude" Version, ohne Kühler oder direkt mit Wakü drauf?

Der Eisbär Kühler von Igor scheint perfent für die 3090 zu sein.

Aber nur wenn man ihn nacharbeitet wie Igor.
Ich hab den und 20° Delta, keine 9°.
Aber Abstandshalter selbst anpassen? Spinnen die? Wozu sind die Dinger da?

Bei mir fliegt der sofort wieder runter sobald AC oder WC liefern können.

Kommt bald noch ein Video zur EVGA 3080/3090 FTW3? Die Kühler müssten ja bei der Rog Strix und FTW3 baugleich zur 3080 sein. Schwanke noch zwischen den zwei Modellen. Habe aber im EVGA Forum gelesen, dass die deutsche Seite anscheinend tot ist, und laut Member sogar das Step Up Programm nicht funktioniert.

Die letzten Hemmungen sind gefallen NVIDIA findet gerade ein sperrangelweit offen stehendes Tor vor und durchschreitet mit seinen Partnern die 500W Schwelle.
Die ganzen Reviewer klatschen Beifall und unter tosendem Applaus wird sich NVIDIA gerade denken wenn es uns so einfach gemacht wird, dann bringen wir bei der nexten Gen. doch gleich eine 750W Karte.

Ich finde den Verbrauch nur noch gestört...
Ist auch völlig gestört. Nicht mehr lange und die Leistung wird in PS angegeben. Ich hab ein Handrührgerät, welches 30-40% weniger Strom verbraucht als so eine Grafikkarte und damit kann man super Teig kneten. Andererseits kann man mit der Karte das Zimmer heizen - auch nicht schlecht. Jeder so wie er es braucht.

Zurück