Asus RoG Swift Defekt ?

Mein jetztiger Swift kriegt irgendwie immer mehr Pixelfehler.
Erst hatte er gar keine ( abgesehen auf nen weißen ganz unten am Bildschirmrand, der mich nicht gestört hat ), dann hatte er einen unten links bekommen der bei jeder Farbe sichtbar ist ( außer natürlich schwarz ) und jetzt hat er noch einen bekommen, der irgendwie nur richtig sichtbar ist auf rotem Hintergrund, dann ist er schwarz.
Bei weißem Hintergrund ist er ganz leicht sichtbar und hat einen bläulichen Stich, ist nicht so dunkel wie der unten links.

Hier der neue:
https://drive.google.com/file/d/0BypVrDy2YBLZakNORExRMW9NTUU/view?usp=sharing
Wenn ich die Farbe auf Grün oder Blau ändere, dann sieht man ihn gar nicht. Nur auf weißem Hintergrund sieht man ihn noch etwas, und ich denke mal das ist deswegen, weil für weiß ja Rot Grün und Blau gemischt werden, und wenn Rot nicht geht dann ist er halt so Türkis wegen Grün und Blau

Der 4te Swift ist zwar schon unterwegs, wurde mir anstandslos umgetauscht ( Hab Asus meine Swift-Historie geschrieben, mit den ganzen Problemen und dann mal so unten gefragt "Gibts den Swift auch ohne Fehler?" ).
Ich hab zwar keine Antwort bekommen, jedoch die Bestätigung für die RMA ...
Mal schauen was mich so erwartet.
Aber man muss ja Angst haben, ein paar Tage/Wochen/Monate oder Jahre später nen Pixelfehler zu bekommen.....

Da beim Swift keine Zufriedenheit einkehrt ( da auch der 4te Swift Vertikale Linien hat ), werd ich wohl den Acer XB270HU ausprobieren...
Hoffe, dass ich wenigstens eins der neuen Modelle erwische, welches bestenfalls keine Probleme hat ( Sprich, keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse oder extremes BLB )

Computeruniverse,Comtech und Cyberport verschicken Juni Modelle da haste wohl de besten chancen.
Alternate nur April und Amazon ne mischung aus März und Mai^^

Zuletzt bearbeitet:
Allein der Fakt, dass der amerikanische Amazon Store es nicht mehr verkauft auf Grund der ganzen Rücksendungen (Außer Drittanbieter-Angebote) zeigt schon, dass du wirklich extrem viel Glück haben musst.

Ich würde ja auf den ASUS ROG Swift PG279Q warten =)

Wo steht das durch de rückläufer!?
Davon steht nix da.

Da wär Alternate ja als erstes raus weil die wie schon gesagt von anfang an also seit Release! verkaufen.

Wenn du nen Post liefern kannst das Amazon den raus genommen hat wegen zuvielen rückläufern dann hab ich nix gesagt aber so isses einfach nur geblubber.
Aber bitte net das wo steht das der artikel überprüft wird das steht bei sovielen...

Dann müsste es dann ja auch beim Asus MG und Asus RoG denne auch so sein weil se sich alle 3 nix nehmen von den macken.
Und falls es dir entgangen ist hat der Asus 279Q genau das gleiche Panel ergo gleiche macken .

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das durch de rückläufer!?
Davon steht nix da.

Da wär Alternate ja als erstes raus weil die wie schon gesagt von anfang an also seit Release! verkaufen.

Wenn du nen Post liefern kannst das Amazon den raus genommen hat wegen zuvielen rückläufern dann hab ich nix gesagt aber so isses einfach nur geblubber.
Aber bitte net das wo steht das der artikel überprüft wird das steht bei sovielen...

Ei ei ei. Nicht gleich so aggressiv O.o
Dann eben NICHT wegen Rückläufern, sonder wegen BESCHWERDEN. Ist das für den Kunden so unterschiedlich? Ich denke nein.

Dann müsste es dann ja auch beim Asus MG und Asus RoG denne auch so sein weil se sich alle 3 nix nehmen von den macken.
Und falls es dir entgangen ist hat der Asus 279Q genau das gleiche Panel ergo gleiche macken .

Ich habe nirgends gesagt, dass das beim Asus MG und 278q RoG anders ist. :huh:

Wie kommst du darauf dass es gleiche Macken haben wird, bloß weil es das gleiche Panel ist? Z.b. Staubeinschlüsse sind nicht Panelabhängig.
Darüber hinaus wird es eine neue Revision werden.

Da jetzt vll. der Acer gekauft wird, habe ich gedacht ich werfe eine IPS Alternative in den Raum, welche demnächst erscheint und wo man wenigstens die Hoffnung haben kann, dass bessere Qualitätssicherung vorhanden sein wird. (Ich weiß, beim 278Q ist diese nicht wirklich vorhanden).

Der PG279Q könnte in der Tat eine alternative darstellen, allein schon wegen des besseren Support seitens Asus und der Tatsache, dass dieser wahrscheinlich keine Staubeinschlüsse haben wird.

Was mich aber verunsichert, ist das Coating vom PG279Q... das vom PG278Q ist einfach viel zu aggressiv und sichtbar.... ich bezweifele, dass sie beim PG279Q ein so gutes Coating nutzen wie der XB270HU.
Aber wie das mit den Problemen sein wird in Bezug auf das Panel ( Pixelfehler, starkes BLB etc. ) steht noch in den Sternen. Ich würde ja behaupten, dass sich da kaum bis gar nix ändert.

Was aber für mich außer Frage steht: Der PG279Q wird definitiv der schönere und hochwertigere Monitor gegenüber dem XB270HU

Das mitn Design ist wohl wahr aber muss erlich sagen hässlich find ich den Acer nun auch net gerade.
Ob ich nun 2cm rahmen hab oder 1 ist mir da wayne Performance/Bild istdas was zählt da schau ich ja drauf und net aufm rahmen das einzigste ist das er glossy ist würde ja net so stören wenns mal den staub net magisch anziehen würde.^^
Das OSD tut auch was es soll und auseinanderfallen tut er auch net das einzigste was nen fail ist ist wohl die LED ka was se sich dabei gedacht haben.
Naja der MG hat auch net grad nen tolles Coating.... laut anderen solls wohl das gleiche sein wie beim RoG....und das tuhe ich mir net mehr an.

Muss jeder selbst wissen was er macht ich kann nur sagen nen versuch isses wert den Acer zu testen.

Ich habe mich mal dem Glücksspiel angeschlossen und mir den MG geholt. Ich habe schlimmes erwartet :ugly:
Aber am Ende hatte ich wohl glück. BLB ist leider vorhanden, in der unteren rechte Ecke aber nicht auffällig. Und in der unteren linken hälfte ein kleiner heller Fleck, denn man aber nur bei hellem Hintergrund sieht, keine Ahnung was das ist.
Aber was mich wohl am meisten stört ist das coating. Vor allem bei dunklen Szenen im Film sieht man so ein milchig/silbernen "Schleier". schwer zu erklären, aber so in der Art.
Ansonsten tolles Display. schöne Farben, super zum Spielen. Qualität stimmt. Verarbeitung auch.

Ich hatte auch schon mal den RoG von Asus, für ne kurze Zeit, weil er nen Kratzer hatte, musste ich ihn zurückschicken. (Und Nein das ist kein weiterer Fehler vom Hersteller. Hatte ihn aus dem Warehouse von Amazon, ich schätze mal der Kunde vor mir hat ne Runde FIFA gespielt ^^)
Dort empfand ich das Coating angenehmer. Aber vllt. habe ich es damals auch nicht bemerkt. Von den Farben meine ich keinen großen Unterschied zu sehe, aber ein direkter Vergleich ist schwer, weil ich ihn natürlich nicht daneben stehen habe. Aber erinnere mich damals an den WOW Effekt als ich den Monitor zum ersten Mal angeschlossen habe und wie positiv überrascht ich von dem Bild war. Viel besser als von meinen 150€ IPS Monitoren. Dieses mal habe ich das schon erwartet.
Ich wünschte den PG278Q würden sie nen kleines Facelift mit neuem G-Sync und HDMI verpassen, weil ich liebend gern neben meinem PC noch Konsole anschließen würde, denn das war für mich der ideale Monitor.

Naja soviel dazu

Das Coating ist auch müll vom MG wie auch vom RoG der MG hat auch noch so ne tolle also minimale unschärfe was total suckt.
Zum schleier ja das war beim ersten MG (hatte 2 ) auch extrem der 2te war da definitiv viel besser ka ich denke eher das liegt an der ausleuchtung und net am coating.
Ob da Asus dazugelernt hat naja ist schwer zu sagen .....ich denke aber mal eher net das Coating wird wieder das gleiche sein und sowas wie den MG tu ich mir net mehr an total krebs in de Augen wäre die unschärfe net wärs nen genialer Monitor und wenn man ein ohne macken bekommt aber so nogo..

Schwierig zu sagen. Aber weil es bei mir vom Blickwinkel abhängt würde ich auf das Coating setzen. Die Ausleuchtung sollte ja mehr oder weniger nicht vom Blickwinkel abhängig sein.
Die Ausleuchtung in meinem Fall ist wirklich gut. nur in der unteren rechten Ecke ein minimales Leuchten und das auch nur wenn ich den Monitor einschalte. Bei Film und Spielen merke ich davon nichts. Aber eben diesen silbernen Schleier.
was mich auch noch stört, dass man tagsüber davon beeinträchtigt wird, wenn die Sonne reinscheint. meine älteren Monitore leiden nicht daran.

Edit: Unschärfe

Die Unschärfe habe ich mit vivid-Pixel korrigiert. Ab 50 sind die Texte schön scharf.

So mein Swift hat sich nach knapp 2 Monaten anscheinend auch verabschiedet. Bild flackert und ist komplett unscharf außer unten rechts in der Ecke. Kabel getauscht, längere Zeit vom Strom getrennt, alles ohne Erfolg. :heul:

Alles schon in die Wege geleitet. Glücklicherweise bei Amazon bestellt. DHL holt den defekten am 19.08 ab und die Ersatzlieferung wird gerade für den Versand vorbereitet. Sollte also auch am 19 da sein. :daumen:

Zurück