ROG Swift PG43UQ - graue Bereiche / Texturen

_Paxton_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, :-)

ich habe bei zwei Spielen das Problem, dass (je nach Blickwinkel) Bereiche (nur Boden oder Wände) manchmal in einem Grauton wiedergegeben werden.

Die zwei Spiele sind Scum und Deadside.

Komischerweiße beides Open-World-Spiele mit Bau-System.

Alle anderen Spiele laufen problemlos.

Mein PC:

Monitor: ROG Swift PG43UQ
GPU: RTX 4090
CPU: AMD Ryzen 9 7950X
Windows: Windows 11 Pro

Ich habe nichts übertaktet und die Temp's sind (auch nach längeren spielen) für die jeweilige Hardware immer in Ordnung.

Die Verbindung vom Monitor zum PC erfolgt über DisplayPort und ich nutze Nvidia's FreeSync.

Alle Treiber sind aktuell.

Wenn ich von diesen "Grauton-Bereichen" einen Screenshot mache, sieht auf dem jeweiligen Screenshot aber alles normal aus!? :confused:

Deswegen habe ich die Bilder auch mit dem Handy aufgenommen.

Ich habe auch keine Änderungen vorgenommen, oder sonst irgendwas verstellt, alle Einstellungen sind im Originalzustand.


Ich danke im voraus für eure Hilfe!
IMG_20240526_003049.jpg
IMG_20240526_004313.jpg
IMG_20240526_163743.jpg
IMG_20240526_193943.jpg
:-)
 
Zurück