Asus RoG Swift Defekt ?

Tja entweder damit abfinden oder so lange tauschen bis was anständiges raus kommt oder Acer nehmen.
Beim Acer ist wie gesagt sowas net zu sehen.
Auch das mit den flackern hat er net.
Dafür isses nen Glückspiel mitn BLB^^

Hm ich denke dann würd ich lieber auf den PG279Q warten, finde den Acer ehrlich gesagt einfach hässlich :ugly:
Der Swift wird dann doch das gleiche Panel haben wie der Acer, oder ?

Kurze Frage dazu:
Wird BLB durch das Panel verursacht?
Also konkret: wird das beim PQ279Q auch so eine hohe Wahrscheinlichkeit sein, dass so starkes BLB auftritt oder liegt es eher an Acers Produktionsqualität, dass es so oft bei dem Monitor vorkommt?
Weil dann wäre meine Hoffnung noch da, dass Asus halbwegs das BLB hingebogen bekommt.

Also von BLB nehmen sich der Acer und Asus MG überhaupt nix man kann glück oder auch pech haben ausgeprägt isses bei beiden gleich wenns schlecht läuft.
Und da der Asus MG auch schon besseres Gehäuse sag ich mal hat wie der Acer kannste davon ausgehen das es vom neuen Swift net besser ist/wird.

Lustigerweise habe ich die schon gesehen und ich hatte inständig gehofft, dass das bloß wegen der Perspektive so ist. Außerdem hoffte ich dass es ein frühes Modell ist...

Allerdings würden die ja kein schlecht verarbeitetes Model dahinstellen :(

Jetzt geht das wieder los, aber mir egal.
Glaubt man alle weiter, dass IPS viel besser ist als andere Panelarten.

Lass mal sein, ich hab genug Monitore hier gehabt und mich auch genug damit beschäftigt.

Guck dir zB mal den Test des Asus MG279Q, Acer XB270HU oder eines Dell U2415W bei tftcentral an.
Da siehst du schön das BLB von vorne und wie es sich bei seitlicher Betrachtung verhält.
Dazu kommt kommt halt noch der IPS glow bei seitlicher Betrachtung.

Desweiteren kannst du dir noch den Test des Achieva Shimian 27" IPS Zero-G angucken.
Der ist glossy und hat trotzdem glow.
Wo kommt das her, wenn es
ein perspektivisch bedingtes Aufblitzen des ag-coatings
ist?

Oh man, mir egal viel Spass noch mit deiner Weisheit.
Keine Lust dir noch extra die Bereiche zu markieren, damit du endlich verstehst was ich meine.
Und dass du jeden der von mir genannten Monitore bei dir hattest bezweifle ich doch stark.
Dazu habe ich nie behauptet, dass BLB winkelabhängig ist.

Dann frage ich dich nochmal ganz explizit, da du dich ja weigerst die Bilder in den Tests anzugucken:
Wie kann ein IPS Monitor ohne AG coating dann einen IPS glow haben?

Jetzt habe ich aber die Faxen dicke.
Du erzählst die ganze Zeit, dass der IPS glow durch ein aufblitzen des AG coatings entsteht.
Hier der Link zum Test Achieva Shimian 27" IPS Zero-G Review
Jetzt noch bei Panel Coating und Viewing Angles gucken.
Dann hier noch BLB beim Dell U3415W oben links http://www.tftcentral.co.uk/images/dell_u3415w/P1100087.JPG und hier der IPS glow von der Seite http://www.tftcentral.co.uk/images/dell_u3415w/P1100087.JPG wo man noch schön das BLB oben links erkennen kann,

Da haben sich ja wieder 2 gefunden^^
Fakt ist Asus kann auch net zaubern nen Wunder würd ich da net erwarten was BLB/Glow betrifft.
Wie gesagt gibts nen Video wo man die Prob. zonen auch sieht wie beim Acer und Asus MG bin nur zu faul jetzt es zu suchen vielleicht später.

Nein, das erzähle ich nicht. Das,was du auf dem Pressebild des Asus siehst, ist durch den Winkel und das ag-coating bedingt. Vermutlich sogar noch verstärkt durch eine Deckenbeleuchtung (Foto stammt von einer Messe?! Computex?!) und die Kamera selbst.
Es ist winkelabhängig und damit wohl kein BLB.
Deine verlinkten Bilder gehen nicht.

In dem verlinkten Test von dir dieses Bild: http://www.tftcentral.co.uk/images/achieva_shimian_ips-zero-g/P1020523.JPG
(Deep linking is wohl nicht. :()
Bei mir gehen die Bilder.
Und das war dein Kommentar:
Das ist auch so. Ka, warum er das Bild noch mal bringt, denn eigentlich habe ich ihm schon mal gesagt, dass das kein BLB ist, sondern nur ein perspektivisch bedingtes Aufblitzen des ag-coatings.
Bei IPS völlig normal.
Habs mal unterstrichen.
Und auf dem von dir verlinkten Bild des Achieva sieht man schön den IPS glow.
Mit dem Problem, dass das ein glossy Panel ist.
Deswegen meine Frage:
Wie kannst du dann das behaupten?
... sondern nur ein perspektivisch bedingtes Aufblitzen des ag-coatings.

Dazu noch das Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da siehst du immer wieder bei dunklen Hintergründen das BLB unten rechts.
Und dieses BLB ist auch auf dem Foto erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal tolle Bilder für dich:
P1100087.JPG P1100106.JPG
Bild links rote Markierung BLB.
Bild rechts rote Markierung BLB, in weiss IPS glow.

Edit:
IPS-Glow entsteht bauartbedingt durch das coating ...
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, wie ein glossy Monitor dann einen IPS glow haben kann.

Ach jetzt hat er auf einmal ein coating, weil da doch steht dass er einen sichtbaren glow hat?

Und über glow und BLB brauchen wir uns nicht mehr unterhalten.
Habe extra zwei Bilder des Dell U3415W hochgeladen, mit rot markierten BLB.

Deswegen auch das erste Foto, vom gleichen Monitor frontal und rot eingekreist.
Und ich habe nie behauptet, dass das weisse BLB ist.
Habe sogar extra das Video verlinkt, in dem das BLB des PG279Q unten rechts bei frontaler Betrachtung zu sehen ist.

Das ist aber nicht der selbe. Lege ich meine Hand für ins Feuer. Da waren sicherlich mehrere aufgebaut.
Jedoch hast du mit deinem Video jetzt belegt, dass das Panel auch mit BLB daherkommen kann.
Also hatte diese Diskussion folgenden Wert: du hast eine Quelle gefunden, die BLB bei den Vorversionen der neuen Asus-Monitore belegt. Glückwunsch, du kannst damit offiziell Propaganda fahren.
ABER: es ist nicht das Foto, dass das eindeutig belegt, denn auf diesem sieht man - wie gesagt - den ips-glow.
Na viel Spass beim verbrennen, das ist derselbe Monitor.

Aber schön das du mich hier der Propaganda beschuldigst und immer wieder darauf hinweist, das ich ja keine Ahnung habe was IPS glow und BLB ist.

Es geht nicht gegen den PG279Q, sondern es geht um die teilweise Heiligsprechung von IPS Monitoren.
Da werde Probleme entweder ignoriert oder so hingestellt, als müsse man damit leben.
Jeder Paneltyp hat seine Vor-und Nachteile, nur scheint bei IPS jeder immun gegen Nachteile zu sein.

IPS hat gegenüber TN genau einen einzigen Vorteil, den Blickwinkel. Im Gegenzug sind die Panel langsamer.
Und der IPS-Glow hat natürlich nichts mit dem AG Coating zu tun.

Das sind Tatsachen. Und bitte komm jetzt in einer Grundsatzdiskussion über Panelarten nicht mit Schmarn wie "bessere Farben".

Zurück