Asus RoG Swift Defekt ?

Ja was schon traurig ist die paar euro mehr für ne besser QK wär wohl auch drinn gewesen aber geiz ist ja geil...
Ich hoffe mit OLED ist das Prob. vom tisch.
Schade das es immer noch net bezahlbare Monitore gibt.
Wird ja viel gereden das es wohl daran liegt das OLED wohl noch net so lange lebenserwartungen haben alla bild wird nach ner zeit blasser u.s.w.
Kann das zwar net verstehe weil mein S3 und S5 ist wie am ersten Tag schön kräftige Farben und geiler contrast/SW.
Einmal so OLED TV gesehen kommt ein IPS total blass vor:D
Genau wie mit Handy kann ich mir garkein IPS Display mehr antuhen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl und so richtiges weiß kanns auch noch net darstellen.
Zumidest wenn ichs mitn IPS vergleiche haben beide Galaxys nen Farbstich im Weiß.

Die Monitore sind ja auch Massenware, da wird nicht grossartig kontrolliert.
Da wird ein Funktionstest ob der Monitor funktioniert und innerhalb der Spezifikation arbeitet, das wars dann auch.

Wie ist das jetzt eig. genau bei dir ? Du hast keine inversion bzw. vertikale streifen in bewegten bildern ? Im hwluxx heißt es jetzt irgendwie, dass die pixel inversion beim swift serienmäßig sei, also ich könnte meinen swift noch so oft tauschen, da würde sich nix ändern. Macht mir etwas sorgen, es wurde ja schon eine rma aufgesetzt, in den nächsten tagen werd ich dann wohl den dritten swift bekommen.

Ich denke auch das es eine Eigenart des Monitor ist. Im Netz findet man ja auch genug zu diesem Thema. Wenn dein dritter Swift ebenfalls die vertikalen Linien hat, kann das doch kein defekt sein. An der Grafikkarte liegt es auch nicht. Hab bis jetzt an einer 980 Ti, 970, 750 Ti und R9 290 getestet. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich muss aber trotzdem dazu sagen das es mir beim zocken absolut nicht auffällt. Bin entweder blind (glücklicherweise [emoji28]) oder hab bis jetzt die falschen Spiele gezockt wo es eben nicht so auffällt. Hab in den letzten Tagen The Witcher 3, Wolfenstein, CS GO und CS 1.6 gezockt. Konnte jedoch nichts sehen, auch nicht als ich danach gesucht hatte.

Ich denke auch das es eine Eigenart des Monitor ist. Im Netz findet man ja auch genug zu diesem Thema. Wenn dein dritter Swift ebenfalls die vertikalen Linien hat, kann das doch kein defekt sein. An der Grafikkarte liegt es auch nicht. Hab bis jetzt an einer 980 Ti, 970, 750 Ti und R9 290 getestet. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich muss aber trotzdem dazu sagen das es mir beim zocken absolut nicht auffällt. Bin entweder blind (glücklicherweise [emoji28]) oder hab bis jetzt die falschen Spiele gezockt wo es eben nicht so auffällt. Hab in den letzten Tagen The Witcher 3, Wolfenstein, CS GO und CS 1.6 gezockt. Konnte jedoch nichts sehen, auch nicht als ich danach gesucht hatte.

Du Glückspilz.
Ich war, als ich am 17.07 den ersten Swift hatte, wirklich begeistert von dem Teil... Bis zum dem Zeitpunkt als ich diese Linien gesehen habe ( ca. 2 Tage später ). Ich wünschte ich hätte die nie gesehen :ugly:
Manchmal ist es einfach nur kacke, wenn man so über genau und pingelig ist. Immer muss alles perfekt sein, mit dem kleinsten Markel kann man nicht leben.
Ich versteh auch nicht wieso mittlerweile alles immer so ne schlechte Qualität hat... Ich weiß nicht ob's mir nur so vorkommt, aber es ist teilweise bei Elektronik ein reines Glücksspiel ob man ein perfektes Produkt bekommt.
Beim XB270HU kann's sein, dass man nen Monitor mit Pixelfehler, Staub unterm Panel oder starkem Backlight Bleeding.
Beim Swift kann's sein, dass man nen Monitor mit unscharfer Schrift, schlechter Ausleuchtung, Backlight Bleeding oder Flackern bekommt.
Beim MG279Q kann's sein, dass das Bild unscharf ist etc.

Früher konnte man sozusagen einfach was kaufen und man hatte so gut wie keine Probleme.
Gleiches gilt auch für Spiele, heutzutage alles verbuggt am Release und auch teilweise Wochen danach, früher konnte man sich sowas nich erlauben weil das mit dem Patchen ( vor allem auf Konsolen ) nicht so einfach war.

Inversion ja, nach den vertikalen Streifen habe ich nicht geguckt.
Die Inversion hatte mein BenQ XL2720Z aber auch.

Ich war der Meinung, das wären Fehlfarben beim Checkerboard Test.

Hm.. du meinst diesen Test, der bei mir bzw bei uns beim rumverschieben grün und pink flackert, was bei ausgeschaltetem OD weniger wird ?
Könnte auch sein... Ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht.

Ich hab halt bisher gedacht, Pixel Inversion wäre der richtige Begriff für die Vertikalen Linien.
Aber wenn du keine Vertikalen Linien siehst, wenn du den Clock and phase - Lagom LCD test aufmachst im vollen Fenster ( also das Fenster darf nicht rumschiebbar sein ) und auf die Taskleiste schaust ( gerne auch etwas näher, ich seh's aber auch schon aus 70cm Entferung ganz gut ), dann ists wohl ein Defekt bei meinem Swift...
Hoffe das dann der dritte keine Probleme mehr hat.

Also beim Clock & Phase Test sehe ich auch keine Vertikalen Linien bei der Taskleiste. War extra mit der Nase am Monitor, aber sehe da nichts. Keine Veränderung wenn ich die Testseite öffne.

Puh...
Dann hoffe ich doch das es bei meinem nächsten Swift genau so ist.
Dann kann es sich ja nur um einen Defekt handeln wenn ihr beide das nicht habt.

Also an Windows lags schon mal nicht, dass ich diese Vertikalen Streifen hab, denn bei Windows 10 sind sie immer noch :P

Jetzt müsste sich nur mal Asus melden was jetzt mit dem neuen Swift ist, ich hab zwar schon eine RMA Bestätigungsmail bekommen, aber noch immer keine Mail die mich darüber informiert, wann mein neues Gerät kommt bzw. der UPS Mann der es wohl austauscht ( Ich schätze mal es ist UPS )...

Mir reichts jetzt langsam.
Heute der 3te Swift angekommen. Keine Vertikalen Linien, war erst super froh.
Nun Pixelfehler gefunden.

Das scheint also wohl die Qualität von heute zu sein. Man kriegt echt den dicksten Müll für 700€.
Der Monitor ist an sich gut von den Features... Aber andauernd gibts nen anderen Fehler der einen zur Weißglut bringt. Beim Acer XB270HU siehts ja auch nicht besser aus, wie es scheint. Gibt ja immer noch Staub unterm Panel, Pixelfehler, starkes BLB etc. ... für 750€
Und beim PG279Q wirds mit Sicherheit auch nicht anders.
Echt klasse was man heute für sein Geld bekommt.

Pixelfehler 1: https://drive.google.com/file/d/0BypVrDy2YBLZcjNFZDdfc20tc2s/view?usp=sharing
Pixelfehler 2 ( nur bei dunklem Hintergrund sichtbar ): https://drive.google.com/file/d/0BypVrDy2YBLZSElpVVRpR0NfcjA/view?usp=sharing

Es geht mir einfach so dermaßen aufn Sack... Und von Asus kriegt man dann auch noch so n tollen Zettel bei, dass er irgendwie vor dem verschicken überprüft worden sei oder sowas.
Merk ich viel von, schön das die extrem nervigen Vertical Lines weg sind, dafür krieg ich dann sowas... Toller Tausch.
Btw., Manufacturing date ist von Nov. 2014, meine vorherigen Swifts mit den Vertical Lines ( und einer davon auch mit Pixelfehler + Vertical Lines ) waren von 2015. PixelFehler + Vertical Lines war von Feb. 2015, und der nur Vertical Lines hatte war von May 2015

Speziell selektierte Muster für die Presse.
Es werden doch eigentlich nur noch Testmuster her genommen und keine Monitore aus dem Einzelhandel.

Ist schon traurig das die ich sag jetzt mal Luxus Monitore mehr macken haben als die 200€ dinger..
Naja zumindest gehts mir mitn Acer net allein so:D
Irgentwann wird da wohl mal ne Rosine raus kommen^^.

Zurück