• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti oder Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition

Für welche GPU würdet ihr euch aus der Auswahl entscheiden?

  • ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti

    Stimmen: 25 50,0%
  • Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition

    Stimmen: 25 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
TE
H_Hamburg

H_Hamburg

PC-Selbstbauer(in)
Der große Elektroriese hat mir prompt ein Retourenlabel geschickt, eine neue Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition hatte ich nun bei der Konkurrenz bestellt. Ich hoffe diese in zwei Tagen zu bekommen, sodass ich die alte Karte zum E-Riesen zurückschicken kann.
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Also bei meiner neuen habe ich keine Probleme.
Hab nicht umsonst für Asus gevotet hier.
Hast du auch mal getestet ob das Geräusch besser wird, wenn du den mittleren Lüfter anhälst? Die anderen 2 Lüfter schalten dann leider direkt auf 100%, aber zum testen kann man das auf die schnelle machen. Also Lüfter auf minimum stellen, den Regler schon auf 70% stellen aber noch nicht aktivieren, dann den mittleren Lüfter stoppen und sofort die 70% aktivieren. Versuch mal nochmal dein Glück mit der Aorus falls wieder Schrott, dann würde ich Asus nehmen. Die lightning ist zu teuer und auch nicht wirklich lohnenswert für den Preis. Der Kühler ist zwar topp, aber das gerechtfertigt nicht solch einen Aufpreis.

PS du musst hier keinen Siezen.
 
TE
H_Hamburg

H_Hamburg

PC-Selbstbauer(in)
Vielen Dank für das Feedback!
Ich werde es heute Abend ggf. noch testen, ich denke übermorgen ist die neue Karte auch schon da. Ich glaube die zwei Tage kann ich die Retoure zurückhalten. Die Lightning läge schon in meinem Budget, aber 200€ für weniger 5FPS mehr, inkl. das Glück vom GPU Lotto... naja dann vielleicht doch lieber ein neues Gehäuse,... ;)

PS: Mit Bitte um Verständnis, das Siezen ist meine bevorzugte Art der Kommunikation.
 
TE
H_Hamburg

H_Hamburg

PC-Selbstbauer(in)
Also bei meiner neuen habe ich keine Probleme.
Hello again,
meine zweite Karte habe ich nun ein paar Tage im Einsatz, also ein verändertes Lüftergeräusch gibt es definitiv ab ~60% RPM, zugegeben, ich höre dabei "aktiv" hin. Haben Sie die Möglichkeit mit einer App zu die db zu messen? Ich nutze z.B. Smart Tools, hier sind es bei 100% Lüfter ~45db, mit geöffneter Seitenwand direkt hingehalten. Das ist doch ok, oder? Mir geht es in der Preisklasse ums Prinzip, daher wollte ich mich vergewissern (auch wenn es mich weniger stört) ob die Karte einwandfrei ist.

Vielen Dank.
 

gecco

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
H_Hamburg

H_Hamburg

PC-Selbstbauer(in)
welche Anschlüsse sind zeitgemäss und zukunftssicher, was schliesse ich bei den Anschlüssen an , welche braucht man und wieviele?
Welche hat jetzt wieviel Watt freigeschaltet, wie werden Firmware Updates aufgespielt?
Danke

Abhängig auch vom Vorhandesein des TFT-Anschlusses:
DisplayPort vs. HDMI: Unterschiede, Versionen, Mini Displayport – Erklaerung – GIGA
= Dein LG 34 UC98 hat kein HDMI2.1 oder DP1.4, die Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition aber schon.

Das FW Update wird über die mitgelieferte Software eingespielt, einfach per klick weiter...weiter...weiter.
 
Oben Unten