Asus Rampage V Extreme Speicher Problem

Wahrscheinlich hast du sie falsch eingesteckt.
Schau mal ins Handbuch des Mainboard. Da steht genau drin, wie du die 4 Riegel verbauen musst.

Guten Morgen,

der Speicher war definitiv auf den falschen Bänken und ich habe Ihn jetzt richtig eingesetzt,
Wenn ich den Computer starte steht am Anfang im Info Bildschirm immer noch der 2133 mhz,

Im BIOS kann ich den hochhakten. Fährt dann auch hoch und im Memtweak zeigt er dann auch 2800mhz an.
Kann ich mich damit zufrieden geben und der Speicher läuft dann auch auf seinen 2800mhz ?

Nicholas

Hallo

das ist die Antwort vom ASUS Support.

Sehr geehrter Nicholas,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.

Alle Speicherkonfigurationen über 2133MHz müssten im BIOS eingestellt werden, da alles über diesem Wert eine Übertaktung für die CPU und das Motherboard sind.

Am besten können Sie im BIOS direkt das XMP Profil des Speichers laden, dann wird dieser direkt auf den gewünschten Wert gesetzt. Die Einstellung finden Sie hier:

BIOS -> Extreme Tweaker -> Ai Overclock Tuner auf XMP umstellen.

Gruß Nicholas

Ich würde mal meinen wenn er dei 2800er nicht frißt kann es auch an den Spannungen neben der DIMM auch an SA und Vcin liegen. Kurzum solcher OC RAM braucht auch im Restsystem vernünftiges OC. Melde dich bei MehlstaubtheCat
http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html zum tweaken. Andernfalls wirst du selbst noch sehr lang dran rumzuppeln um sie ggf. zum laufen zu bekommen. Das ist zwar keine Garantie, aber wenn man wenigstens nen Ansatzpunkt hat und ne Ahnung wie man das angeht ist es einfacher, als durch viele Zyklen von Versuch und Irrtum selbst auf ne Lösung zu kommen.

Zurück