BeQuiet DarkPower Pro 11 1200Watt problem

Falls Du noch Ideen hast wo ich Tests mit Blick auf das Thema Temperaturen finde (egal ob online oder Print)
Temperatur von Netzteilen?

Die werden nicht direkt gemessen weil sie auch nicht relevant sind. Es gibt weiterführende Tests bei denen die Lufttemperatur vor und nach dem Netzteil gemessen wird, oft unter künstlich harter Umgebung (Netzteil in einer absichtlich warmen Umgebung voll belasten), Anadtech macht sowas glaub ich.

EDIT: Beispiel https://www.anandtech.com/show/21148/the-fsp-hydro-ti-pro-1000w-psu-review/2

Temperatur von Netzteilen?

Die werden nicht direkt gemessen weil sie auch nicht relevant sind. Es gibt weiterführende Tests bei denen die Lufttemperatur vor und nach dem Netzteil gemessen wird, oft unter künstlich harter Umgebung (Netzteil in einer absichtlich warmen Umgebung voll belasten), Anadtech macht sowas glaub ich.

EDIT: Beispiel https://www.anandtech.com/show/21148/the-fsp-hydro-ti-pro-1000w-psu-review/2
Danke für den Tipp! Genau, was ich gesucht habe. Bei diesem Hydro sieht man schön den Anstieg der Temps proportional zur Leistungsaufnahme. Aufgrund der 1000W nicht wirklich relevant -wie Du sagtest.

Vielleicht finde ich ja noch weitere Auswertungen zu kleineren NTs. Spannend!

Man muss auch mal Glück haben ^^ derzeit befeuert ein Seasonic SSP650 RT das System :D will halt das neue BeQuiet Netzteil nicht anfassen ^^ Wie gut das Seasonic ist keine Ahnung ^^

Hab in Netzteil-Innereien das teil mal geöffnet ^^
Wie gut dieses Seasonic ist weiß ich leider auch nicht.

Ich habe aktuell ein Seasonic Prime TX-750. Das war damals State of the Art. :-) Unübertroffen in Effizienz. War noch vor dem ATX 3.0 Standard.

1300Watt ?? Ich hoffe, Du hast eine gute Ausrede für diese Ketzerei! :D Oder sind das das zwei 7900XT in Deinem Rechner?
War ebenfalls günstig ^^ Mit Rechnung und noch 7 Jahre Herstellergarantie ^^ habe dafür 100 Euro bezahlt ^^

Nunja BeQuiet hat sich gemeldet und das Netzteil hat leider keine 10 Jahre sondern nur 5 Jahre Garantie gehabt.
Also kein Garantieanspruch mehr.

Zurück