ASUS X670E-E
Ryzen 7800X3D
2x16GB DDR5 6400 CL32 g.skill Trident-Z Royal
TUF RTX3060TI
NZXT 240 AIO
Netzteil beQuiet Power Pure 1000W 80+
Folgendes Problem:
BIOS wird nicht mehr gespeichert, trotz mehreren neuen Batterien
PC geht bei CMOS Clear Neustart nach ca 2min einfach aus und versucht immer wieder zu starten. Je öfters man probiert, umso schneller stürzt er immer wieder ab.
Es ist alles abgeklemmt, nur Tastatur und Maus hängen dran, GPU ist auch ausgebaut.
Probiert habe ich:
Linus von USB, auch Absturz
Speicher einzelne in Bänken durchprobiert, auch Absturz
Speicher komplett ausgebaut, nach kurzer Zeit auch ein ausgehen
Netzteil getauscht gegen ein anderes
Für mich ist komisch das das BIOS nicht mehr geladen werden kann und deswegen habe ich das Board und Verdacht, da genau dieses Verhalten auch bei meinem vorherigen TUF B450 der Fall war.
Was ich noch probieren wollte, neu WLP auf die CPU auftragen, obwohl das System so, kein halbes Jahr in Betrieb ist
Bin für jeden Tipp dankbar
Ryzen 7800X3D
2x16GB DDR5 6400 CL32 g.skill Trident-Z Royal
TUF RTX3060TI
NZXT 240 AIO
Netzteil beQuiet Power Pure 1000W 80+
Folgendes Problem:
BIOS wird nicht mehr gespeichert, trotz mehreren neuen Batterien
PC geht bei CMOS Clear Neustart nach ca 2min einfach aus und versucht immer wieder zu starten. Je öfters man probiert, umso schneller stürzt er immer wieder ab.
Es ist alles abgeklemmt, nur Tastatur und Maus hängen dran, GPU ist auch ausgebaut.
Probiert habe ich:
Linus von USB, auch Absturz
Speicher einzelne in Bänken durchprobiert, auch Absturz
Speicher komplett ausgebaut, nach kurzer Zeit auch ein ausgehen
Netzteil getauscht gegen ein anderes
Für mich ist komisch das das BIOS nicht mehr geladen werden kann und deswegen habe ich das Board und Verdacht, da genau dieses Verhalten auch bei meinem vorherigen TUF B450 der Fall war.
Was ich noch probieren wollte, neu WLP auf die CPU auftragen, obwohl das System so, kein halbes Jahr in Betrieb ist
Bin für jeden Tipp dankbar