_unknown_xX
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin,
Frage an die Experten unter Euch!
Mein Setup:
INTEL Core i7-5930K watercooled
Corsair Dominator Platinum 32GB @ 2666Mhz
Asus GTX 980 ti Strix watercooled (ekwb)
Asus GTX 970 Strix watercooled (inc. ekwb)
GT 430 (für unRAID Console)
Asus ROG Rampage V Extreme
Samsung SSD 950 pro
Leider muss ich aufgrund meines unRAID System die PCI-e Slots "*******" aufbauen.
Ich habe im erstem PCI-e eine "GT 430" für die unRAID Console.
Ich habe in dem zweiten PCI-e eine "GTX 970" für unRAID VM1 - Win10
Ich habe in dem dritten PCI-e eine "GTX 980 TI" für unRAID VM2 - Win10
Leider bekommt der erste Slot ja x16 Lanes, was für die unRAID Console ja nur verschwendete Leistung ist.
Kann ich die Leistungszuweisung über den Onboardswitch oder oben rechts auf dem Mainboard sind auch noch "PCI ON" Schalter, kann ich damit die jeweiligen PCI Slots an - und auschalten? Dass die GTX 980 Ti immer volle Leistung bekommt (auch wenn die GT 430 aktiv ist), dannach dann die GTX 970 und zuletzt die Gt 430.
Ich starte nämlich nicht immer in meinen unRAID Modus, teilweise lasse ich auch Windows nativ laufen und dann hätte ich gerne, dass die GTX 970 und die Gt 430 komplett abgeschaltet sind und die komplette Leistung der GTX 980 Ti zugewiesen werden.
Ist das leicht über die Schalter zu regeln oder habt Ihr einen Lösungsansatz. (Je nachdem was ich boote andere Schalteroptionen)
Danke!
Frage an die Experten unter Euch!

Mein Setup:
INTEL Core i7-5930K watercooled
Corsair Dominator Platinum 32GB @ 2666Mhz
Asus GTX 980 ti Strix watercooled (ekwb)
Asus GTX 970 Strix watercooled (inc. ekwb)
GT 430 (für unRAID Console)
Asus ROG Rampage V Extreme
Samsung SSD 950 pro
Leider muss ich aufgrund meines unRAID System die PCI-e Slots "*******" aufbauen.
Ich habe im erstem PCI-e eine "GT 430" für die unRAID Console.
Ich habe in dem zweiten PCI-e eine "GTX 970" für unRAID VM1 - Win10
Ich habe in dem dritten PCI-e eine "GTX 980 TI" für unRAID VM2 - Win10
Leider bekommt der erste Slot ja x16 Lanes, was für die unRAID Console ja nur verschwendete Leistung ist.
Kann ich die Leistungszuweisung über den Onboardswitch oder oben rechts auf dem Mainboard sind auch noch "PCI ON" Schalter, kann ich damit die jeweiligen PCI Slots an - und auschalten? Dass die GTX 980 Ti immer volle Leistung bekommt (auch wenn die GT 430 aktiv ist), dannach dann die GTX 970 und zuletzt die Gt 430.
Ich starte nämlich nicht immer in meinen unRAID Modus, teilweise lasse ich auch Windows nativ laufen und dann hätte ich gerne, dass die GTX 970 und die Gt 430 komplett abgeschaltet sind und die komplette Leistung der GTX 980 Ti zugewiesen werden.
Ist das leicht über die Schalter zu regeln oder habt Ihr einen Lösungsansatz. (Je nachdem was ich boote andere Schalteroptionen)
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Sonst musst du halt mal im Asus Supportbereich den Doc Asus fragen, er kann da evtl. näheres zu den technischen Möglichkeiten sagen.