ASUS P8Z77-V DELUXE oder MSI Z77 Big Bang Mpower

Sunflight

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich kann mich einfach nicht zwischend einen der beiden Mobos entscheiden.

Welches Mobo ist eurer meinung nach das bessere ?
Mit welchem Mobo gibts weniger Probleme ?
Andere Vorschläge ?

Ich wäre für eine Entscheidungshilfe sehr dankbar. Was ich mehr Google was es schwieriger wird -)

Wenn ich ehrlich sein soll würde ich das Asus nehmen.

Habe das MSI seit ein paar tagen und bin recht unzufrieden mit. Wirklich Problemlos scheint das Teil net zu sein. Die Software ist auch kacke. Das kann Asus trotz der steigenden Qualitätprobleme besser.

Wenn Du allerdings ein Board zum anständigen OCen willst dann führt nix am MSI vorbei.

Oc werd ich schon tun aber Rekorde will ich nicht aufstellen :-) da genügt auch des Asus.
Was stimmt an der Software dann net ?

Das Z77 Pro 3/4 genügt für Standard-OC alle mal, ansonsten kann ich nur das Gigabyte UD3H oder das MPower für Sandy- / Ivy-OC 4.7 GHz+ empfehlen, letzteres habe ich selbst seit Dez 12 im Betrieb und bin restlos begeistert. Kommt natürlich auch drauf an, welche Features du wirklich benötigst.

Das Z77 Pro 3/4 genügt für Standard-OC alle mal, ansonsten kann ich nur das Gigabyte UD3H oder das MPower für Sandy- / Ivy-OC 4.7 GHz+ empfehlen, letzteres habe ich selbst seit Dez 12 im Betrieb und bin restlos begeistert. Kommt natürlich auch drauf an, welche Features du wirklich benötigst.

Welche Features begeistern dich zb restlos an Deinem Board?

ich bin persönlich mit dem MPower sehr zufrieden. ( Punkt)

Nein spaß, die Software ist ok und es lässt sich gut übertakten ( ich brauch kein Offset). Dazu sieht es cool aus und hat dafür auch genug Anschlüsse ( für mich). Ok, das Deluxe hat wahrscheinlich auch genug.

Welche Features begeistern dich zb restlos an Deinem Board?

OC-Stabilität und -Funktionen, nahezu jede Spannung (VTT, PLL, MCH, System Agent) kann angepasst und bei Belieben bis in die Unendlichkeit getrieben werden, dazu Bluetooth und WLAN, gut gekühlte und hochwertige Spannungswandler, sehr feines Stepping des Referenztaktes in 10-KHz-Schritten, RAM-Kompatibiltät und RAM-Settings (bei Bedarf sogar DRAM-Timings im Unlinked-Betrieb, somit wäre es auch möglich zwei unterschiedliche RAM-Kits zu betreiben), OC-Fall-Back-BIOS, Lüftersteuerung, USB 3.0, Voltage-Checkpoints für Multimeter, das MSI Control Center als nettes Monitoring-Tool usw. - für noch nicht einmal 170 € ein schickes Paket, zumindes für mich.

Zuletzt bearbeitet:
naja so teure baords gehen schneller kaputt weil zuviel technik verbaut ist und ein 120 euro board würde es auch tun.
das Z77X D3H von Gigabyte oder das Asrock z77 Extreme 4.

Hab auch das ASUS gekauft und bin echt begeistert! Habe kein MSI genommen da mein letztes MSI (890fxa) grundlos hochgeraucht ist und ich jetzt stinkig auf die Marke bin :D

Aus eigener erfahrung kann ich dir nur asus ans herz legen die dinger laufen erste sahne und glaube fast das meine asus boards mich noch überleben^^ hab auch jetzt wieder ein asus sabertooth genommen, kleine kinderkrankheiten hatte es zwar aber das lag an mir^^

Msi hatte bei mir und einigen bekannten oft nach recht kurzer zeit grundlos den geist aufgegeben sowie grakas. Ein hardware hersteller ich nenne jetzt mal keine namen führt msi schon garnicht mehr weil denen zu viele rückläufe gekommen sind warum auch immer.
Manche scheinen damit glück zu haben, aber selbst mir ist aufgefallen das man von msi nicht mehr so viel findet von daher bin ich da etwas vorsichtig geworden gerade was die platine an geht.
Meist gibt es zu den produkten ja bewertungen da kann man eigentlich recht schnell sehen ob die hadware was taugt oder nicht.
Das soll jetzt keineswegs heißen das msi schlecht ist zum teil bringen die echt krankes zeugs raus wenn da nur nicht die negative erfahrung wäre. Einmal gemacht dann wars meist mit der firma für einen^^

Mfg

So sammelt jeder Erfahrungen bzw. hört dies und jenes im Netz.

Ich hatte bislang nix schlechtes von MSI und Beispielsweise die Lightning Custom GPU genießt den Ruf mit den besten Bauteilen. Daher wenig bis kein Spulenfiepen und nen stolzer Preis.

Asus zb iließt man extrem viel schlechtes im Netz. Ich war kurz davor ein RoG Board zu kaufen. Habe es dann aufgrund der vernichtenden Berichte im Netz gelassen. Ob das nun richtig war oder nicht sei dahin gestellt. Evtl. wäre ich super glücklich mit nem RoG geworden... aber ich habe wirklich relativ wenig sehr Gutes drüber gelesen.

Hier häufen sich die Berichte über Asus auch.

Ich hatte wie Du bis zu meinem Sandy Bridge auch NIE nur ein einziges Problem mit einem Asus Produkt und ich hatte schon unzählige Boards von Asus.

Im grunde kann man das eh nicht so sagen was gut und was schlecht ist über asus liest man wohl auch viel negatives weil es eben viele kaufen so liest man dann natürlich auch mehr drüber gerade über negatives über positives schreibt ja keiner grundlos^^
Ich hatte auch mal 2 asus das war noch sockel 939 aber da war der sockel einfach mies da gabs genug boards die einfach mal so nicht mehr liefen.

Was mir hier z.b aufgefallen ist das sehr viel probleme mit den amd karten haben und kaum was über nvidia kommt, was aber meiner meinung auch nicht an amd liegt, sondern da glaube ich jeder 2te mitlerweile zu amd greift, um so mehr die kunden von einer firma kaufen um so mehr liest man natürlich auch darüber und nicht viel anders wird es msi gegangen sein.

Wenn man es so sieht müste ja Biostar der hammer sein darüber liest man nichts hm warum nur :)

Zurück