asus p8p67 +gskill eco ddr 3 1600 cl7

Zaschen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

kann mir irgendwer erklären wie ich meinen arbeitsspeicher richtig zum laufen bekomme läuft einfach nicht mit ddr1600 7-8-7-21 wie vorgegeben.
immer wenn ich die timings einstelle fährt mein rechner nicht mehr hoch bin am verzweifeln .läuft nur wenn alles auf auto steht ist dann aber ddr3 1333 9-9-9-27/2t.und 1.5 volt
anstatt 1,35volt.
 
also die vorgaben sind 7-8-7-24 nicht 21. Also der eco läuft mit der sandy bridge nicht auf 1.35v.
Ich bin so vorgegangen:
1. Im Bios das xmp profil auswählen, damit alles geladen wird
2. Ich hab dann die timings auf 7-8-7-21 1T gestellt.
3. Bei mir läuft er so erst mit 1.425v stabil
 
Hi, wie bereits erwähnt einfach mal bitte das XMP-Profil laden und die letzte Angabe auf 24 setzen und die Spannung vielleicht eher erstmal auf 1,50 V setzen.
Läuft das?
Es handelt sich doch um diesen Ram?

Achte aber auch darauf welcher BLCK für die CPU eingestellt wird!
 
ja bei 1333. Wir wollen ja das der RAM das liefert, was er liefern soll, nämlich 1600. Das macht er bei mir erst bei 1,425V. xTc hat ja ein Review geschrieben über den RAM. Seine Module liefen auf den Spezifikationen bereits bei 1,4V. Meine sind wohl ein weniger schlechter...
 
Also egal was ich bei ddr 3 1600 für timings einstelle oder welche voltzahl 1,5 1,65 usw bei mir läuft der nicht .Nur 1333 ich könnte brechen.
woran kann das liegen???
 
Dann würd ich den zurückschicken und anderen 1600er kaufen, wenns denn 1600er sein muss. ;-)
Der Ram sollte schon mit den angegebenen Spezifikationen laufen und wenn du es mit CL7-8-7-24 und leicht erhöhter Spannung probiert hast und es nicht geht, dann weg damit.
 
jap wenn er einfach nicht läuft, dann weg damit.
Lad einfach das XMP Profil, dann stellt er den RAM schon komplett richtig auf die Spezifikationen ein. Und dann änder einfach nur noch die Spannung von 1,35V auf sagen wir 1,5V. Mit der Spannung sollte der RAM aufjeden Fall stabil laufen. Wenn er das tut, dann kannst du langsam mit der Spannung runter und gucken wie weit runter du kannst...
 
Jetzt läuft er endlich richtig so wie er soll habe lediglich den BLK auf 100.1 gestellt und siehe da er läuft .jetzt habe ich seid wochen probiert und wegen so etwas hats nicht funktioniert wäre ich nie von allein drauf gekommen habe das in nem asus forum gelesen .trotzdem danke für die vorschläge von euch thx
 
hm. Freut mich sehr das er läuft. Aber wie läuft er? auch mit den 1,35V? Weil es soll ja nicht so gesund sein bei den SB's den BCLK zu ändern, auch wenn nur geringfügig...
 
Achso, bei bei den Sandys sollte man nicht den BLCK verändern?
Wusste ich noch garnicht! :)
Und warum?
Daher gibts also diesmal die Versionen mit K, also freiem Multi!?
Die ohne K sollte man dann also garnicht ocen?

Sorry, wenn das hier nicht hingehört... :schief:
 
so ist es mit den K-Modellen. Wie man hier schon oft ließt, stürzen System bei einem BCLK von 105 MHz ab, wenn sie diese überhaupt schaffen. Deswegen meine Frage...
 
Hab jetzt nen bissl rumgespielt und er läuft ddr3-1600 7-7-7-21 1T 1,425V ich denke das is net zuviel aber is mir jetzt auch egal ich lass den jetzt so wie er ist is gut so.Das mit dem BLK verstehe ich zwar nicht aber man muss auch nicht alles verstehen trotzdem nochmal danke an alle .
 
Zurück