• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus p5n32-sli premium

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Na mal wieder eine Frage:
Ich habe mir o.g. Board zugelegt und einen Q6600 draufgepackt, der ja offiziell nicht unterstützt wird. Das System läuft absolut stabil, schnell und fehlerfrei. Allerdings klappt mit dem Übertakten der CPU gar nichts. Auch das neueste Bios unterstützt den q 6600 nicht. Hat jemand die gleiche Konfiguration aus CPU und Board, bei dem das Übertakten funktioniert?
Passt evtl. ein anderes Bios von einem anderen Asus-Board, damit die CPU läuft und übertaktet werden kann?
funktionieren die FSb 333 Modelle auch drauf, wie der 6750?

Fragen über Fragen, jetzt fehlen nur noch die Antworten :sabber:
 

KvD

PC-Selbstbauer(in)
hatte das Board auch mal ging auch nichts zu übertakten allesdings mit einem supporteten E6300...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Habe persönlich das P5N32- E SLI und kann auch nur mit ner älteren Bios version einwandfrei übertakten. Bei den neuen Versionen lässt sich der FSB nur geringfügig anheben und dan startet das system nicht mehr, egal wieviel Spannung ich der CPU bzw. dem Chipsatz gebe^^
 
Oben Unten