• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus P5N-D ACPI BIOS Revision 1101 nicht kompatibel mit quad 2 core q9400?

So das alte netzteil ist drinne hab auch kruz mal die defaults drin gehabt aber bei starten dannnach wieder startscreen freeze.

Musste erst wieder die Vc und die nb auf 1,40 stellen damit es überhaupt geht. also es ist nicht das netzteil oder ?

Das wäre auch zu einfach und unlogisch gewesen. Ich bau das neue wieder ein das sollte doch wesentlich spannender sein. 530 be quiet pue power im gegensatzt zu 350 technoware lol

Das ist jetzt mit dem alten nt und der erhöten spannung kein unterschied oder:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi so ich hab alles wieder zurück gebaut alter dual core und alter kühler, den rechner in den flur zurück alle kabel schon ordentlich verlegt mal kurz CMOS gemacht und dann gestartet war kurz in bios um meine bevorzugeten einstellungen zu machen.

Und hab gewartet das er hochfährt aber nein Bluecreen 2 mal eimal mit einer mledung hard error lol ,... hab das problem schnell gefunden es war die memory als dual channel funtz es nicht nur als singel channel mode?

Wistt ihr warum? ist mein board evtl doch an allem schuld? hm glaube ich nicht denn ich habe den angeblich neuen Quad mal unter die lupe genommen und gesehen das viereckige druckstellen drauf sind das kann nur von einem anderem kühler kommen schätzte ich der cooler der dabei war ist rund!

Denke ihr das selbe wie ich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch, dann kanns auch am Brett liegen.
Du wirst es wohl ausprobieren müssen. Tausch die CPU um, wenns mit der neuen nicht geht, liegts am Board.

Das denke ich auch das ding war ja das mit beiden cpus bluescreen kam im dual channel mode oder ich weiss auch nicht was ich da rede, anscheinend hab ich zu wenig ahnung als das ich mir ein so komplizierten pc selber bauen solle :what:

ABER ICH HABE JA EUCH :D hehehe und lehrnen tu ich dabei genau das was ich will thx

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das nvidia chip update gemacht und soll ich jetzt noch mal versuchen ob es mit dual channel geht?

Hab mir vorhin auch mal überlegt was passiert wenn ich jetzt beide nicht in die gelben sondern die schwarzen slots stecke wo ist der unterscheid?

Zuletzt bearbeitet:
Normaler Weise gibts keinen, aber man kann nicht sicher sein, einige Rechner starten einfach nicht, wenn man die RAMs nicht in Slot A sondern in B packt.
Aber den Nforce Chipsätzen kann man eh nur so weit trauen, wie man das Board werfen kann. :D

Ach ja, und benutz mal den Ändern Button. ;)

Okey dann stecke ich jetzt erst mal beide in bzw. grade nur den einen in den gelben slot. und wenn es klappt oder nicht dann in die schwarzen.

Hab jetzt halt wieder nur einen pc..

Bei mir kann ich sie reinpacken wo ich will ....funzt immer ;)

Ach so fall du dich entschliesst doch noch wach zu bleiben ich hätte jetzt gut lust den dual core zu übertakten aber wärenddessen können wir nicht skypen das ging ja nur als der quad verbaut war und ich 2 pc´s hatte..:wow: wolltest du mir nicht gestern ne anleitung schicken oder so was ????

Ich hab auf jeden fall schon mal die auto takt funktion avtiviert, das heisst doch das er automatisch den speed einstellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
oh man schrauben verwechsler ja kabelverkoter manchmal aber komplett pc käufer omg wtf so was würde ich nie tun ich käme nicht mal anstatzweise drauf bitte pc games hardware alles nur das nicht :what:

So hab wieder ein bluescreen wenn ich auf DDR2 dual channel bin egal welche kombi ich glaube aber das das an windows liegt hätte ich es mit dual ch. installiert würde es bestimmt klappen.

Zurück