ASUS P5N-D bord erkennt den ram windows nutzt ihn aber nicht.

BoommBox

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe mir 2 neue RAM Bausteine geholt die identisch zu den sind die schon vorher drinne waren!
soweit so gut das bios und windows erkennen den ram aber mir wird gesagt das ich ein falsches ventiel nutze
nun habe ich schon das bios upgedated und eine andere sachen probiert die hier im forum standen naja
kommen wir mal zu den systeminfos:

CPU Intel Core 2 quad q9550 @2,83GHz+
Bord wie gesagt ASUS P5N-D mit der Firmware 1401
RAM DDR2 2048 MBytes PC2-6400 (400 MHz) davon habe ich nun 4 stück..
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
Windows 7 HP 32Bit

so ich hoffe auf baldige Antwort von euch

LG Boomm

Hallo

Dein Problem ist einfach, auch wenn dein Board die 8Gb RAM erkennt kann Win7 32Bit nur ca 3200Mb also 3,2Gb davon nutzen

Entweder du gibst den RAM wieder zurück oder du kaufst die ein 64Bit Betriebssystem

Lad dir ne Windows 7 HP 64bit von winfuture.de runter, und installiere die mit deinem Key. Die Keys sind nur Versions abhängig (HP, Pro, Ultimate) und nicht vom Bitsystem.

ich hatte 64bit auch mit nem q9550, sollte also bei dir auch laufen.

der will das windows nicht ausführen da es ja die x64 ist und net die x86 -.- versuche es mal mit miener externen platte und davon dann booten

edit: geht auch nicht...

Anhänge

• x64 fehler.jpg
    x64 fehler.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn versucht, Win7 zu installieren?

Unter Windows 7 selbst, oder per DVD rein und los gehts? Ist die Bootreihenfolge auf das DVD Laufwerk gestellt und sind alle Daten von deiner jetzigen Windows 7 Version gesichert. Du musst es wirklich neu installieren. Ein überschreiben von 32bit auf 64bit geht nicht.

da ich gerade keine dvd hier habe um es da rauf zu brennen habe ich es unter win 7 gemacht und halt das mit der externen versucht wo ich aber sagen muss das ich nicht weiß wie man die beim booten einbindet..

das sind übrigens die datein die dann auf der dvd wären

Anhänge

• x 64.jpg
    x 64.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das klappt.

Zum Start von Win7 wurde doch auch die Vollversion verkauft, mit einem Key, den man sowohl unter 64bit als auch unter 32bit verwenden kann. Der Key hat keine Zugehörigkeit zu irgendeinem Bitsystem.

Alternativ hättest du auch einfach mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool, deine Festplatte als bootbares Medium einrichten können.

Das hätte deine externe Festplatte formatiert (Achtung da wären alle Daten weg von der Externen), das runtergeladene Image wäre aufgespielt worden und du hättest lediglich in der Bootreihenfolge,
Booten von USB einstellen müssen.
Hätte man sich die Rohlinge gespart :-)

Musst nur aufpassen, dass auf der Externen eben die Daten Formatiert werden.

Zurück