• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus P5N-D ACPI BIOS Revision 1101 nicht kompatibel mit quad 2 core q9400?

Ich weiss nicht wie und ausserdem ist windos neu installiert habe quasie absolut keine programme drauf zum screen machen , ausser da war wa bei windos snipping tool muss mal schauen also ihr woll ein screen der SPD von CPUz?

So hab ein jpg auf platte aber nix wo ich es hochladen könnte ausser auf sendspace lol gebt mir eure email und ich schicke es euch :P zum runterladen oh man wie umständlich.

CPUz brauchst du nicht installieren, saug dir die Portable Version, die aufn Stick rauf und fertig.
Screens machen wie True es gesagt hat.

@True:
Die CPU ist ja irgendwie gar nicht übertaktet. :D

attachment.php

Eswas über gross aber so brauch keiner ne brille hahah

attachment.php

krige das mir dem image tag nicht hin..

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich sehe hat keiner weiter gepostet,seid ihr wohl ins bett gehobst..

zum pcn zurückl also ich habe den neuen cpu wieder eingebaut und dann festgestellt das der pc wegen überhitzung hängenbleibt im bios habe ich gesehn das der cpu eindeutig zu heiss wird.

Ich glaube das kam weil ich den alten kühler benutzt hatte aber auch nach anständigem auseinandernehmen und einbau der neuen kühleinheit ( heisst das so?) ging der cpu von 60 bis 70 grad hoch und dann ist sogar das bios hängengeblieben ??? Was zu hölle ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Nein musste kurz googeln was wlp xD ist aber das bestimmt nicht sonst wäre er wohl wirklich schon im Arsch , NEIN die WLP ist drauf zwar nicht mehr die die auf dem mitgelieferten Kühler aber ähnliche frische paste ist drauf evtl zu wenig ? kann nicht sein zuviel gefärdet das board.

Ich hab mal den allten pc zum laufen gebracht auf einer Ide festplatte(ist arschlangsam beim booten) win installiert damit ich das problem mit dem quad ordenltich angehen kann.

Nimm den Kühler wieder ab, dann alles sauberwischen, alte WLP komplett entfernen.
Neu auftragen, Kühler wieder drauf, gucken ob der auch fest ist und dann einschalten.
Im Bios gucken, ob die Temps OK bleiben, ansonsten ausmachen.

Ich Idiot hab mir keine extra kühlung gekauft wollte sondern den quad zusammen mit kühlung.

Pass auf die alte kühleinheit ist mit schrauben und einem gegenstück von unten viel besser als die die ich mitgeliefert bekam denn die ist so eine plastik+ randrück teil voll ********.

Kann ich nicht einfach die alte kühleinheit benutzen ich weiss halt nicht ob die neue mehr leistung hat warascheinlich schon?

Aber naja nachdem ich festgestellt habe das cpu zu heiss wird hab ich ja die neue kühlung eingebaut und auch die wlp entspechend erneuert.(das war vor ein paar Stunden) wenn es immernoch wirklich zu wenig wlp sein sollte kann nicht etwas dazumachen?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442318

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Leben zu teuer wird, ist der Strick eine günstige Alternative... habs geändert so versändllicher?**lol**

Moin

Du kannst den Lüfter deines CPU Kühlers im Bios mal auf Max stellen ...sollte ein paar Grad bringen so das du mal schauen kannst ob es daran liegt das er nicht bootet.

Weißt du wo oder soll ich es dir posten ?

Also ich hab schon geschaut ob ich da was ändern kann giebt aber nur 3 optionen Leistung otimal und still aber es war auf leistung und lässt sich damit nicht höher stellen oder?

Ah ihr seid beide wieder wach xD ich hab durchgemacht das lässt mir keine ruhe.

So ich hab den kühler nochmal neu montiert paste etwas mehr drauf und bin grade am einbauen diesmal mit ganz viel überlegund mit den kabeln :)

Ok auf Leistung ist schon das max ....Lüfter auch auf den CPU Fan anschluß drauf ?

Jepp....wach und noch viel schlimmer fast nüchtern ....da muss ich was gegen tun :D

Ja mist nach wie vor kann ich zu schauen wie die cpu temp jeweils um 1 grad heisser wird in 5-7 min von ca. 55 -70 das ist doch echt nicht normal..

....Lüfter auch auf den CPU Fan anschluß drauf ?

Also das ist eine überflüssige frage ehr hab ich das gefühl das der lüfter auf den kühler falschrum gebaut wurde NEIN doch nicht die wlp ist nicht für quad NEIN das ist es auch nicht das bios updaten auch nicht , hm was kann es noch nicht sein oder noch besser was ist es ?

Du kommst doch ins Bios oder ?

Dann setz mal den multi runter und stell den vcore auf einen niedrigen wert so das er mal bootet (1,1V beim kleinsten multi)

Wenn er dann bootet installiere mal Core Temp und lese die Vid vom Core aus (Steht bei Core Temp unten links )

Kann einfach sein das in der Auto Einstellung der Core zu viel Spannung bekommt und deswegen überhitzt.

Zurück