• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus P5N-D ACPI BIOS Revision 1101 nicht kompatibel mit quad 2 core q9400?

Sagt mal wenn der quad wirklich ein weg hat also kapuut ist oder was auch immer, was für eine erklärung haben wir dann dafür das als ich am anfang mal ubuntu 9.10 drauf hatte es absolut keine probleme gab.

kann natürlich sein das er in ubuntu bei hoher leistung auch abgeschmiert wäre.

Habe übrigens den celeron wo ich dachte das er kaputt wäre auf meinem alten brett zum laufen bekommen , ich hab das teil schon durch die gegend geworfen lol und jetzt funzt er auf einmal. xD

Hi also ich habe mir überlegt da ich morgen eine 64 bit only win7 version bekomme nochmal einen letzten versuch zu starten und zwar die rams in dual channel zu stecken und mit dem quad win dann komplett neu aufsetzten wenn er bei der installation wieder hängenbleibt weiss ich ja das es am quad liegen muss oder ?

Falls er hängen bleibt dann das selbe nur mit dem dual core, hoffe das das weinigstens klappt wenn ich dann aber wieder irgent ein bluescreen habe denke ich das es auch am brett liegen könnte habe die anderen slots ja nie wirklich benutzt.

So oder so morgen weiss ich mehr :devil:

Alles schwachsinn? An mein brett liegt es niemals die rams sind jetzt richtig drinne dazu musste ich windows neu aufsetzten.

Jetzt im moment läuft der pc Super dank trues hilfe ;) ich hab 32 und 64 bit win 7 drauf und kann mich endlich wieder austoben im system heheh

Ob mein quad wirklich kaputt war werde ich nächste woche sehen.

Hmm 800er mit guten Timings ....ich frage mich eher wie dein ram vorher eingestellt war ;)

Und jetzt ist er ja auch im Dual Channel:schief:

Ja das schein gut was auszumachen vorher warns auch 800 falls du das meinst aber unter 32bit halt nur 3,25 gb( nach wie vor )unter 64 bit halt vollen 4gb :D aber seid dem der cpu übertaktet ist ist der index komischerweise deutlich besser. naja villeich ist es mir vorher nicht aufgefallen....xD

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich richtig am arsch jetzt hab ich mir ein nicht kompatiblen quad gekauft der anscheinend nur bei mir nicht funtz, die 2 wochen sind auch um jetzt werden sie ihn nicht mehr zurücknehmen.

Zu mal die ihn ja ausfühlich getestet haben und keine fehler finden konnten.

Ich habs mit der 64 bit version und den richtig installierten rams halt nochmal versucht als er heute wiederkam aber die selbe ******** nachwie vor auch mit ubuntu (von cd) bleibt er wiedrr hängen.

:(

Hi ja das hab ich mir auch schon überlegt hab auch schon ein gefunden was als komplett rechner mit denau dem core verbaut wurde.

Asus P5QPL-AM . und ne neue festplatte brauche ich auch dringend .

Was ist den eigtl. wichtiger rpm oder cache oder was besser Samsung SpinPoint F3 500GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)

Western Digital WD5000AADS Caviar 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, SATA II)

MB Cache ist die lese gewindingkeit und rmp die umdehung oder'? :ugly:

Zurück