• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus P5N-D ACPI BIOS Revision 1101 nicht kompatibel mit quad 2 core q9400?

Du kommst doch ins Bios oder ?

Dann setz mal den multi runter und stell den vcore auf einen niedrigen wert so das er mal bootet (1,1V beim kleinsten multi)

Wenn er dann bootet installiere mal Core Temp und lese die Vid vom Core aus (Steht bei Core Temp unten links )

Ja ich komme ins Bios kann auch die werte verstellen aber dann musst du das genauer erklären ich weiss nicht genau was multi ist und auch nicht was ich dannach installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin das erst mal online mit dem Quad core cpu läuft auf einmal bei 58° stabil Ich habe nur einen ram rigel drin und mein bios wieder auf 1001 downgradet nachdem ich bemerkt habe das es nicht am bios liegt.

Ich bin froh ich kann es im moment noch nicht glauben aber es scheint als habe ich es endlich geschafft naja hat ja immerhin etwas gedauert seid donnerstag wo das ding ankam. :D

:ugly::ugly::hail::ugly::hail::ugly::daumen:

hurra

Ah zu früh gefreut kurz nach meinem letzten beitrag ist der pc wieder gefreezd aber es geht voran.
Nein hab den 2 ram noch nicht wieder drinn das rausholen hat ja geholfen.

Übrigens als ich nur einen ram auf dem board ganz rechts(schwarz) hatte hat der warnton ganz fies gepiept einmal lang und 2 mal kurz und das hat erst nach ausschalten aufgehört.

Hab dann den riegel ganz nach links(gelb) gesteckt und auf einmal ging es .

Bis zum letzten absturtz , jetzt läuft das sys im abgesicherten Modus und ist immer noch an was nu ??????

Also andere Ram leihen schwer anderes board finden um den cpu zu testen schwer , eine frage wenn das computerchen bei 1,40v vcore und 1,40 nb nicht hängen bleiben würde mit einem stress test von prime wäre dann ales okey oder also ich schätze nich das er das packt aber werd mal versuchen.

Weil jetzt wo ich mit true die spannung angehoben habe über den durchschnitt läuft die kiste auch mit quad erst mal, was mich noch wunderst unter bios word der cpu bis zu noch 60° heiss aber unter windos scheint die temp. normal zu sein 45 - 47 - 46 - 44° das war vorher noch nicht so kühl.

Das kann am Sensor liegen oder am Programm.

Wenn der Rechner noch nicht hängen geblieben ist, dann lass ihn mal laufen. Mal gucken, ob das dauerhaft so bleibt.

Da brauche ich nicht mit prime95 ran gehen das freezd schon bei einem game ich schicke das teil zurück fazit kaputt gekauftes Teil.

Mist verfluchter drecks spinne teulsgalle :what:

Das prob bei dem Core ist ja das er mit der Vid nicht funzt.
Erst mit 1,4v auf den Core startet er .....wie gesagt reklamiere ihn ;)

Und selbst wenn er so läuft .....OC kann man damit knicken :daumen2:

Hi :D quanti sag mal kennst du lost? :P Also ch denke das der pc so tagelang laufen würde wenn ich nicht irgentwas starte wie modernwarefare 2.

Aber ich hab ja noch ein bisschen zeit alles zu testen bevor ich ihn zurückschike frag mal true der wird die sagen warum wir der meinung sind das ding hat ein weg.

Ja lost die serie nein nix hat er mir erzählt nur das seine rechner dampfen können hahahah und das kann man ja auch so sehen

Das ist ungerecht warum? womit habe ich das verdient das augerechnet ich so ein (ich schreibe es gleich in) ***k *****ss teil abkriege.

Ich werde morgen bei Pc store anrufen und das rekalamiern mal sehen was die dazu sagen.

:hail:Danke :hail: danke :hail: nochmal für eure hilfe we keep in touch ;)

Das thema ist hiermit vorerst beendet es liegt kein kompatiblitästproblem vor sondern ein Technischer fehler in meinem Q9400.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die CPU ist der Prozessor. :D

Ne echt ich dachte das heist Commando für die Putze Untenrum , naja ich wollte jas nicht mal OC betreiben nur einen besseren neuen pc und meinen alten verkaufen wo anders benutzen sonst was tun.

Jetzt muss ich wieder warten das macht mich krank :daumen2:

Oh ja das ist mir heute morgen eingefallen gesten war ich zu lange wach 2 tage davor auch 2 tage da ist mn schon mal etwas durch den wind.

Ja ich habe ein 2. netzteil ca 300 - 350 w würde das reichen?

das war vorher drinne sollte doch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück