• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Asus P5N-D ACPI BIOS Revision 1101 nicht kompatibel mit quad 2 core q9400?

Man das kann echt neicht sein wenn der Cpu endlich laufen würde wäre mein neuer Pc endlcih koplett ausgetauscht und damit erst mal fertig.

Ich sag ja kp ram spannung ? was ist das auf eng dann schau ich in cpuz ?

sry ich bin kein absoluter crack aber danke für eure hilfe heheh ,

also ich würde jetzt als nächstes mal einen rigel rausnehmen und den quad wieder rein ,sehen ob sich win sarten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Dass er aber eigentlich veraltet ist, weißt du? ;)

Edit:
Was meinst du mit CPUz?
Kannst du da mal ein Screen posten?

Zuletzt bearbeitet:
Okey die DRAM F. läuft bei 399.0 MHz das ist doch das was ich meinte die müsste bei 800 Mhz liegen oder so wie auf dem ram steht ..

Also schau mal bei CPU-z /SPD ob da eine Angabe zu deiner Ram Spannung ist .

Dann ab ins Bios (das kannst du auf Deutsch stellen )

dann auf den Reiter ...Erweitert---Jumper Free Konfiguration ---Voltage Control----Dram Voltage

da kannst du dann die ram Spannung manuell eintragen ....und da jetzt ein wenig mehr wie bei CPU-z /SPD angegeben

eventuell musst du vorher AI Tuning auf manuell stellen

Edit: 399 x2 = 788 Mhz ...das passt schon

Edit 2: Da sollte es bei dir stehen wieviel sie ab können

Anhang anzeigen 224508

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigtl. singel channel mode das steh bei mir immer wenn er bootet? sry komm mir wie ein noob vor :P

ich schau mal ob ich die spannung hochstellen kann wenn es klappt hab ich dann auch komplette 4 gb ram zur verfügung oder geht das nicht nur mit einem 64 bit- win..

Dann ab ins Bios (das kannst du auf Deutsch stellen )

dann auf den Reiter ...Erweitert---Jumper Free Konfiguration ---Voltage Control----Dram Voltage

Das ist kein High End board, das kannst du nicht auf Deutsch stellen. ;)
Und selbst wenn, stehen die Dinge immer noch in Englisch da. :D

Was bedeutet eigtl. singel channel mode das steh bei mir immer wenn er bootet? sry komm mir wie ein noob vor :P

ich schau mal ob ich die spannung hochstellen kann wenn es klappt hab ich dann auch komplette 4 gb ram zur verfügung oder geht das nicht nur mit einem 64 bit- win..

Du musst die RAM Bausteine in die gleichen Farben beim Slot haben.

Also jungs ich kann die Dram voltage von 1.850v bis auf 3.110v stellen was ist nun gut?

Ich kann mein Bios wohl umstellen in alle möglichen sprachen aber ich lass es auf eng weil sonst bei booten alles auf französich steh lol hahah, die ram rigel sind einfach neben einander also nicht auf der selben farbe , bug gefunden danke wusste ich nicht.

Deshalb der fehler mit der neuen cpu ?

Kommt auf deine rams drauf an was die ab können ....schau mal auf der Seite zuvor .
da habe ich ein Pic reingestellt das dir zeigt wo du auslesen kannst was dene rams vertragen .
Vllt steht es auch auf den rams selber drauf .

Und diesen wert um 0,2 erhöht im bios einsetzten

@ Quanti

Nützt aber nichts, denn diese Dinge stehen immer in Englisch da, probiere es aus....

weiß ich ...darum habe ich es ihm ja wort für wort gepostet

Nein, starten.
Oder welchen Prozessor hast du gerade drinne?
Wieso hast du denn ein Benchmark laufen lassen?
Mach doch ein ein Screen der Registerkarte RAM und poste den hier.

Na ich hab immer noch den dual core drinne mit dem quad läuft ja nix deshalb ja die ganze action hier , ich hab die dram etwas hochgestellt auf 1.990v aber es hat sich nix wirklich geändert.

Mach doch ein ein Screen der Registerkarte RAM und poste den hier.

Ich weiss nicht wie und ausserdem ist windos neu installiert habe quasie absolut keine programme drauf zum screen machen , ausser da war wa bei windos snipping tool muss mal schauen also ihr woll ein screen der SPD von CPUz?

So hab ein jpg auf platte aber nix wo ich es hochladen könnte ausser auf sendspace lol gebt mir eure email und ich schicke es euch :P zum runterladen oh man wie umständlich.

Zurück