ASUS P5E Deluxe Sockel 775 X48 ATX + Gigabyte GeForce GTX460 OC-Edition + weitere Grafikkarte = SLI fähig????

KintzKopf

Schraubenverwechsler(in)
ASUS P5E Deluxe Sockel 775 X48 ATX + Gigabyte GeForce GTX460 OC-Edition + weitere Grafikkarte = SLI fähig????

In meinem Pc ist das o.g Mainboard mit der ebenfalls o.g Grafikkarte verbaut! Da ich jetzt auf dem genuß von Battlefield 3 gekommen bin, aber gemerkt habe, das meine Grafikkarte das Spiel gerade mal so (erhöhung der Virtuellen Treibers), mehr oder weniger flüssig zum laufen bringt, suche ich eine günstige alternative um das Spiel sauber laufen zu lassen. Habe mich im Netz ein bisschen durchgegoogelt und dabei 2 sachen gefunden. Entweder 1. Grafikkarte überttakten oder 2. Zusätzliche Grafikkarte über SLI laufen lassen!
Kommen wir nun zu meiner frage!
Die Grafikkarte ist wie ich gelesen haben SLI fähig aber ist es mein Mainboard auch? Wenn ja welche Graffikkarte ist Preiswert und läuft zusammen mit meiner GTX460OC auf meinem Board!

Danke schon mal für jede eurer Antworten! ;)

gruß KintzKopf

Erstens Prozessorangaben bitte. Dazu sollten die X48 über einen Hack sli erlauben aber sonst nix . Ich würde die wenn du Multi GPU willst musst du das mit AMD Karten machen . Sli läuft nicht ich Rate aber zu stärkere Single GPU . Das musst du aber nach Auflösung rechnen .

AW: ASUS P5E Deluxe Sockel 775 X48 ATX + Gigabyte GeForce GTX460 OC-Edition + weitere Grafikkarte = SLI fähig????

Erstens Prozessorangaben bitte. Dazu sollten die X48 über einen Hack sli erlauben aber sonst nix . Ich würde die wenn du Multi GPU willst musst du das mit AMD Karten machen . Sli läuft nicht ich Rate aber zu stärkere Single GPU . Das musst du aber nach Auflösung rechnen .

Prozessor: Core 2 Quad Q9650

Wie bekomme ich so ein Hack SLI? Gibts dazu irgend ne Anleitung?

Also es gab die Entwicklung dafür aber ob der läuft Pusteblumen . Ich Rate zur schnelleren und besseren Single GPU .

AW: ASUS P5E Deluxe Sockel 775 X48 ATX + Gigabyte GeForce GTX460 OC-Edition + weitere Grafikkarte = SLI fähig????

Man findet noch Berichtet die aber alle ca 2 Jahre alt sind, Links laufen quasi alle ins leere. Hier im Forum gab es auch mal einen Bericht, vielleicht mal die Boardsuche nutzen.

Welche Grafikkarte soll ich mir dann noch zusätzlich besorgen? Nochmal eine GTX460, ne sozusagen kleinere oder dann was in der Richtung GTX550, 560, 570?

SLI setzt voraus, dass es dieselben Karten sind.
SLI geht nur mit zwei mal GTX460
mit z.B: GTX460 + GTX550 (einmal schon vers. Generationen o_O) kannste total knicken. Das wäre ja noch schöner, dann würde NVIDIA seine High-End-Karten gar nicht mehr losbekommen, weil sich jeder denken würde, ok, ich kauf mir die Mittelklasse, wenn dir nimmer reicht pack ich die neue Mittelklasse dazu usw. Das wäre ncht nur marketingtechnisch sondern ein blöder Schritt, sondern auch technisch selbst keine gute Lösung.

Kauf dir ne neue Karte SLI bringt so nichts außer die größere Strom rechnung. SLI lohnt sich für den multi TFT betrieb aber bei einem nicht ich hatte es mal getestet.
Verkauf deine Karte und hol dir ne neue, ggf noch ein bisschen OC an der CPU

Kauf dir ne neue Karte SLI bringt so nichts außer die größere Strom rechnung. SLI lohnt sich für den multi TFT betrieb aber bei einem nicht ich hatte es mal getestet.
Verkauf deine Karte und hol dir ne neue, ggf noch ein bisschen OC an der CPU

Klar lohnt sich SLI auch am Single-Screen. Warum sollte es nicht?
Und wenn er irgendwo günstig eine GTX460 abgreifen kann, dann ist das mit Sicherheit keine schlechte Lösung, um mehr Leistung aus seinem Sys herauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber nicht die selbe GTX460 OC von Gigabyte sein die schon verbaut ist? Würde auch ein anderes Fabrikat 3D, Point of View ect. pp.!

Muss aber nicht die selbe GTX460 OC von Gigabyte sein die schon verbaut ist? Würde auch ein anderes Fabrikat 3D, Point of View ect. pp.!

Ja, das geht. Es muss halt nur die selbe GPU sein und nach Möglichkeit ein Modell mit 1GB VRAM, wie die Gigabyte, und nicht mit 768MB da sonst die kleinere Menge an VRAM nutzbar ist.

Wo ich noch SLI hatte (8800GTs:ugly:) hatte ich wenn es mal besser war 20 FPS mehr meinstens war es noch schlechter. Und bei SLI teilt sich die Arbeit auf ein Bild graka eins ein Bild graka 2, da wird nur eine Karte entlastet wirklich mehr Power bekommt man nicht für den Verbrauch.

Wo ich noch SLI hatte (8800GTs:ugly:) hatte ich wenn es mal besser war 20 FPS mehr meinstens war es noch schlechter.

Die Zeiten sind laaaange vorbei;).

Und bei SLI teilt sich die Arbeit auf ein Bild graka eins ein Bild graka 2, da wird nur eine Karte entlastet wirklich mehr Power bekommt man nicht für den Verbrauch.

Das stimmt nicht. Im Schnitt erreicht man im Dual-GPU Betrieb rund 60-80% mehr Leistung.

Schwarz auf weiß in meinem Thread:D:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt nicht. Im Schnitt erreicht man im Dual-GPU Betrieb rund 60-80% mehr Leistung.

Je nach Spiel aber die aktuellen Spiele unterstützen es ja auch aber das Leistungs plus steht in keinem Verhältniss mit den verbratenen Wattstunden im Jahr:daumen2:. Wobei ich stark davon ausgeh das es hier im Forum 50% der Leuten egal ist da Sie kein Strom zahlen müssen:D
Die Karten haben in etwa 2 x 160W für 2 GTX460:devil: zu 220W der GTX 570:D.
Mit den GTX 460 bist du etwa 20% schneller siehe PCGH 02/2012

Dein Thread ist ja gut sag ich nix dagegen aber warum nimmt niemand die verballerte Leistung mit rein?

Edit die Watt angaben habe ich direkt von Nvidia.

http://i137.photobucket.com/albums/q205/batuchka/34664.png ist mal interessant

Zuletzt bearbeitet:

Je nach Spiel aber die aktuellen Spiele unterstützen es ja auch aber das Leistungs plus steht in keinem Verhältniss mit den verbratenen Wattstunden im Jahr:daumen2:. Wobei ich stark davon ausgeh das es hier im Forum 50% der Leuten egal ist da Sie kein Strom zahlen müssen:D

Ich zahle meinen Strom selber, und weißt du was? Auf das Jahr gerechnet macht es bei mir keinen zählbaren Unterschied ob ich eine oder zwei Karten im Rechner habe;).

Dein Thread ist ja gut sag ich nix dagegen aber warum nimmt niemand die verballerte Leistung mit rein?

Jeder der Multi-GPU nutzen will, dürfte sich wohl klar darüber sein, dass der PC dann mehr Strom braucht. Und wenn er es nicht weiß, dann wird er darauf hingewiesen, wie auch in meinem Thread ("potentes Netzteil")

Die Karten haben in etwa 2 x 160W für 2 GTX460:devil: zu 220W der GTX 570:D.
Mit den GTX 460 bist du etwa 20% schneller siehe PCGH 02/2012

Wenn er Glück hat bekommt er eine 460 für 100€.
Eine 570 im Custom Design kostet 300€ für 20% weniger Leistung. Wenn er seine 460 für 100€ verkauft bleiben noch 200€.
Wenn sein Rechner nicht 24/7 läuft dürfte es lange dauern, bis sich das über den Strom amortisiert hat.
Investiert er aber jetzt einmalig in eine zweite 460, dann gewinnt er Zeit um zu sparen und irgendwann ein großes Upgrade zu machen. Die gesparten 200€ für eine 570 kann er dann schon mal ins Sparschwein tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück