ASUS P5E Deluxe Sockel 775 X48 ATX + Gigabyte GeForce GTX460 OC-Edition + weitere Grafikkarte = SLI fähig????

AW: ASUS P5E Deluxe Sockel 775 X48 ATX + Gigabyte GeForce GTX460 OC-Edition + weitere Grafikkarte = SLI fähig????

wie du schon sagst SINGLE SCREEN AUFLÖSUNG. Du kannst ja mal ein SLI test für 640x480 machen

Du hast behauptet, Full-HD wäre eine niedrige Auflösung und das ist falsch! Darum ging es sich.

Und mit dem Glückspiel meine ich das er kein SLI Board hat. Ich denke nicht das ein Patch einen Nfocre Controler zu 100% ersetzt und damit ich das doch mal glaube brauche ich schon richtige beweise und nicht mal ein Test wo jemand sagt das es in BF3 genauso läuft wie mit einem SLI Board.

Nein, du brauchst auch kein SLI Board. Wenn der NV-Treiber abfragt, ob ein SLI-zertifizierter Chipsatz vorhanden ist, dann sorgt der Patch nur dafür, das der Treiber eine positive Meldung bekommt. Mehr nicht.
Ein Chipsatz, oder ein Board muss kein SLI "können". Die Chipsätze oder Boards sind lediglich im NV Treiber nicht für SLI freigegeben.
Also wo soll das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS P5E Deluxe Sockel 775 X48 ATX + Gigabyte GeForce GTX460 OC-Edition + weitere Grafikkarte = SLI fähig????

Also ich habe auch eine 460 ( HAWK) und kann BF3 auf Hoch teilweise auch Ultra spielen

Also wo soll das Problem sein?

Vielleicht bei der Komunikation???? Oder geht beim Patch SLI auch ohne Brücke?????
Für irgendwas muss der norfce chip ja das sein außer für seine bescheidene OC freundlichkeit mit Quadcores.
Lass uns an der Weisheit teil haben

30-35 Fps ist auch so o.k.

Vielleicht bei der Komunikation???? Oder geht beim Patch SLI auch ohne Brücke?????

Brücke? Die kann man kaufen:

EVGA | Products

Für irgendwas muss der norfce chip ja das sein außer für seine bescheidene OC freundlichkeit mit Quadcores.
Lass uns an der Weisheit teil haben

Du brauchst jetzt nicht sarkastisch zu werden:schief:.
Der Intel X48 Chipsatz unterstützt Multi-GPU Betrieb. Offiziell nur Crossfire, inoffiziell läuft mit dem Patch aber auch SLI problemlos. Das Nvidia SLI nur auf nForce Chipsätzen zuließ, war nichts weiter als Marketing, da NV sich als High-End Chipsatzhersteller etablieren wollte. Es war weder damals noch heute besondere Hardware für SLI nötig. Sobald ein Chipsatz Multi-GPU fähig ist, läuft darauf auch SLI, sei es mit Patches oder mit modifizierten Treibern.
Selbst auf AMDs AM3 Chipsätzen wäre SLI ohne Modifikationen möglich gewesen. AMD und NV hätten sich nur einigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein es ging drum bei einem Nforce chipsatz braucht man keine brücke ab dem treiber 195 (der war es glaubig)
Ich kaufe ne SLI brücke oder was:D ich hab eine hier:devil:

Nein es ging drum bei einem Nforce chipsatz braucht man keine brücke ab dem treiber 195 (der war es glaubig)

Ach so ja, das kann sein.
*SCHÄM* Als die nForce SLI-Chipsätze kamen hatte ich noch einen Fujitsu Siemens Media Markt PC:ugly:. Schande über mich:heul:

Ich bin immernoch stolzer Besitzer eines nforce650i sli Chipsatzes P5n-e sli (und ja ich hab ein Media Markt Pc) und bereue es "Packard Bell Ipower x9094" :schief: mein mainboard hies Vegas2 :what: bevor ich es geflasht hab auf Asus P5n-e sli... nie wieder das OEM zeugs. ich darf niemand sagen was ich damals für die kiste geblecht hab :schief: das heisseste waren immernoch die 2 geforce 8600 "GS" im SLI :ugly:

Mein Vater hat meinen. Da ist ein Core2Duo E6400 drin. Ich muss sagen, zum surfen oder Briefe schreiben ist das Ding immer noch mehr als schnell genug;).

ich darf niemand sagen was ich damals für die kiste geblecht hab :schief:

Das kommt noch dazu. Wirklich preiswert waren die Kisten nicht:ugly:.

lol 8600gs sli:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich habe geblecht 999€ mein erster selbst verdienter PC mit q6600 3gb ram und ner 8800GT man habe ich mich da geil gefühlt:devil:
Der wär immer noch top für mich gewesen der hat alles gemacht was der sandy auch macht nur mit gefühlten 200W. Zu blöd wurde es mir jetzt im winter (Freundin braucht immer 25°C das ist dem PC zu warm gewesen q6600@ 3,7GHz 60°C[mit Wakü:ugly:]) und bevor ich ihn dann verheizt hätte habe ich ihn getauscht. Ich muss sagen ich hatte OC technisch einen shlecht q6600 musst viel spannung erhöhen

1300€ hab ich für die Mühle hinblättern dürfen :) aber ich muss sagen das Gehäuse ist 1a und ich hab den pc immernoch :) 2007 gekauft also 5 jahre alt der hat sich auch für die 1300€ schon paar mal rentiert, nur graka und nt wurde erneuert ..

Zurück