ASUS oder Gigabyte - Hilfe

Hey,

also mit dieser Grafikkarte Inno3D und OC board kann ich nicht SLI bauen da ich dann den Soundkarte rausnehmen muss, und das spielt mit, nur bei OC force könnte ich mit dieser 3 slot monster sli bauen, da muss i mit EVGA karte vorgehen und gebe den 780 TI nicht nach 780 runter.

Also weiß ich immer noch nicht weilches board ich nehmen soll.

Entweder ich bleibe bei Asus Gene (C2) mit einer EVGA GTX 780 TI und Soundkarte

oder

ASUS Z87-Deluxe/Dual mt sound karte und mit 1/2 Inno 3d
ASRock Fatal1ty Z87 Professional
Gigabyte GA-Z87X-UD3H

Die spielen noch eine runde mit 3 slot VGA x8x8 und mit soundkarte. Schade, dass der Gene so blöd gebaut ist, warum könnten die ned den PCI-E X1 nach oben hinschieben verstehe i ned. Von die 3 Mobos meinermeinung nach ich greif den Asus.

Meinungen?
 
Soka und SLI geht eh fast nie, da darf der CPU Kühler keinen mm zu breit sein

Und kaufe dir erst recht in der Wattklasse über 500W niemals, wirklich niemals ein Singlerail wie das Seasonic, auch wenn die restliche Technik vom Seasonic gut ist
 
Icedaft: Fidelio X1, Genius Sw HF 5.1 6000

Ich111: Sh*t hast vollkommen recht, bei gene könnten problemen auftreten mit einer größeren kühler wie Noctua Nh-D14 oder ich nehme ein stück kleineres CPU kühler, und mit SLI ob es ein sinn hat oder nicht, darüber kann mann streiten aber was sicherlich der fall ist, dass es nach guter ein und halb jahr erst SLI machen ist wirklich sinnlos.


Dann muss i doch wohl bei Deluxe/dual bleiben, da hat noctua 100% kompabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weilches CPU kühler könnte dann auf den Gene VI passen, was auch noch ein bissl OC aushält, und keine kompatibilitäts probleme verursacht?
 
Warum ist es überteuert für 166€ ist es überhaupt nicht überteuert meine meinung nach.
Findest du den hier in ordnung? Gigabyte GA-Z87X-UD4H
 
Also ein bisschen OC tauglichkeit sollte das board schon haben, also ich glaube ich bleibe dann bei das UD4H SoKa past da auch rein also ich bin jz damit zufrieden.

Speicher dazu?

Ich möchte 2x8GB also 16GB, und G.Skill.

1. F3-1866C8D-16GTX 182,15€
2. F3-1866C9D-16GZH 180€
3. F3-2400C11D-16GXM 166€
4. F3-1866C9D-16GX 165€

So i wote mal auf 3. und regle die runter auf 1866 cl8-9 etc.
 
Beim Speicher kannst Du den billigsten 1600er (ohne Proletenspoiler/Hahnenkämme) nehmen der die gewünschte Größe und max. 1,5V hat.

Der Unterschied zwischen 1066 und 2400 ist zwar meß- aber nicht wirklich bemerkbar (1-2% Leistungsunterschied).

8GB (für einen Spielerechner vollkommen ausreichend): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn es 16GB sein sollen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück