ASUS oder Gigabyte - Hilfe

Goblin10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

wie schon im Titel:

Gigabyte G1.Sniper 5 365€

ODER

ASUS Z87 Maximus VI Formula (C2) 261,20€

Hat da Gigabyte keine C2 verbesserte versionen rausgebracht? Hab schon hier öffters gelesen, dass Gigabyte ein besseren SUPPORT hat als Asus stimmt das? Wie sieht ihr? Das Board ist Ziemlich teuer aber ich find es nicht so schlimm.

Keins von beiden :P ich fand solche Boards auch mal Klasse, nur für mehr als Extreme Oc sind sie nicht zu gebrauchen, mein Tipp, Gigabyte Z87X Oc, echt Klasse Teil

Hey,

also so extrem will ich auch nicht OC machen, dass ist schon klar, dass ich graka cpu und so unter wasser liege aber OC ob es sich lohnt? Weiß i grad ned :/

Solange Du nicht mit Flüssig-Stickstoff die CPU kühlen willst, und auf Benchmark-Jagd gehen willst, sind beide Boards völlig übertrieben ;)

Wenn Du ein SLI-System aufbauen willst, kämen diese in Betracht :

Gigabyte : https://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-oc-force-a953083.html

Asus : https://geizhals.de/asus-z87-maximus-vi-hero-c2-90mb0fu0-m0eay5-a981511.html

Wenn Du kein SLI/Crossfire-System benötigst, tut es ein Board um die 100 bis 130 Euro wie zum Beispiel das Gigabyte : https://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html
Oder dieses Asus : https://geizhals.de/asus-z87-plus-c2-90mb0e00-m0eay5-a981547.html

Und die gesparten 120 bis 220 Euro investierst Du dann besser ein eine grössere SSD, besseres Gehäuse und Netzteil oder einen besseren Monitor ;)

Mehr ist an Mainboards garnicht nötig :)

Greetz Erok

Stimmt Icedaft :D Mir fehlt einfach noch der Kaffee-Pegel so früh am morgen :D

Einen guten oder sehr guten Kopfhörer kann man sich auch von dem gesparten Geld dafür kaufen, und sehr sehr lange daran Freude haben :) :daumen:

Greetz Erok

Hey,

Also der Gigabyte G1.Sniper 5 passt ned ins gehäuse also, nimm ich es nicht, ich bleib bei Asus Maximus VI Formula oder Hero.
Was hällt ihr von Gigabyte G1.Sniper Z87??

Entweder E-ATX oder ATX größe passt ins gehäuse. . . :)

Wie gesagt, das Z87X Oc ist 1a mit das beste Board am Markt für einen Klasse Preis. Nur das Orange ist gewöhnungsbedürftig und passt nicht in jeden PC aber wen du nicht grade ein Tagebuch oÄ machst geht das noch ;)

Wie gesagt, das Z87X Oc ist 1a mit das beste Board am Markt für einen Klasse Preis. Nur das Orange ist gewöhnungsbedürftig und passt nicht in jeden PC aber wen du nicht grade ein Tagebuch oÄ machst geht das noch ;)

Die Dinger machen aber nur Sinn, wenn er SLI/Crossfire betreiben will, ich habe noch keine Aussage dazu gehört...

Also, es macht nicht aus die möglichkeit ein SLI bzw CrossF. zu bauen, die möglichkeit für den Preis ist wirklich besser als das asus board. . .

Gigabyte GA-Z87X-OC mal genauer gucken.

Alle der Z87X-OC gefällt mir sehr gut, bisshier habe ich geglaubt du meinst den Force edition, der wäre mir schon übertreiben, aber der ohne Force schaut ganz nett aus, und ist ziemlich robust, die Farbe wahl stört mich überhaupt nicht.

Also der D3H gefällt mir überhaupt ned.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Also ich hab ja gehört bzw. überall gelesen das beim Gigabyte Z87X OC Der erste PCIe Stecker zu nahe am Sockel liegt und dadurch Probleme mit dem Cpu Kühler auftreten können oder mit großen Grafikkarten... Finde Das Z87X OC selber geil und wollte mir das auch kaufen aber ich hab bisschen angst da ich einen ziemlich großen lüfter habe...

Hat da jemand Erfahrung zwecks dem Stecker?
Werde mir wahr. das MSI Z87 GD65 kaufen...

Hallo Choler,

ja das hab ich auch schon gelesen und bin jz immer noch bei Asus Formula VI Formula, inzwischen hab ich mir überlegt ob ich den Giga nimm mit dem Force, aba da sind so 2 unaushaltbaren Lüfter oben, ne danke.

Da überlege ich mich schon zu AsRock.

Was sind denn deine Anforderungen an das Board? Was MUSS es haben? Sli und CF können viele Boards um die 100-130Eur. Ob nun 2x16 oder 2x8 langes wirst du nicht merken.

Hallo,

mal von neu anfangen:

Sea Sonic Platinum Series 1000W ( Weil ich später nen zweiten graka dazu holen will, und nicht ne neue kaufen )
ASUS Z87-Deluxe/Dual ( Hat alles was heute auf dem markt ist, da könnte auch schon der Deluxe version reichen und später die TB Erweiterungskarte von Asus holen, aber wenn es schon nativ hat und kostet auch nicht sehr viel mehr dann warum nicht? Deluxe/Quad hat zwar TB 2 aber das brauch i ned )
Intel Core i7-4770K
EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler
G.Skill RipJawsX 2400Mhz 16GB 2x8GB F3-2400C11D-16GXM ( Laut gskill.com / qvl ist die speicher unterstüzt )
Samsung 840 Pro 256gb SSD
Dell U2713HM
ASUS ROG Xonar Phoebus
Philips Fidelio X1

Soweit bin i jz, und möchte auch noch ne selbst zusammenbauten WaKü für den Sys. holen, und leider da gibts kein Full-Board Block, nur für die RoG boards, aber die kosten viel mehr und bieten eigentlich das gleiche wie bei Deluxe edition. Wenn Wakü dann wäre schön alles unter WaKü haben. ( ausser Speicher ). Aber solche MoBo-s sind teuer.

G1 Sniper 5
OC force
Maximus VI Extreme

Von technik her ist die Deluxe/Quad besser als die.

Was ich mir nötig halte:

SLI/Crossfire MÖGLICHKEIT x8x8 reicht muss ned x16x16 sein
Mindestens 1 PCI-E x1 für soundkarte auch erhaltend bei 2 Grakas!
Von optik her auch ein schöneren Stück ( kein brauner PCB!!! )
Hat die meisten Feauters von Heute oben
Zuverlässig, lüfter steuereng eigentlich egal hole mir sowiso von NZXT LXE.
Muss ned 300€ kosten.

Könnte auch sehr gerne mit ASUS Z87 Maximus VI Gene befreunden aber bei 2 Grakas kann i kein Soundkarte mehr haben. :( Wie es aussieht bleib i bei Deluxe/Dual.

Was sagt ihr?

Danke.

EDIT: Könnte mir vileicht sowas holen: PCIe Riser x1 aber wie schaut das aus?? pfuj.

Oder ich bleib bei einer Graka, dann hab i mein Sound karte nehme ne kleineren Netzteil und kauf mir imemr ne neuere Graka, mit wakü block dazu, damit könnte ich mich auch anfreundden, und dann kann i bei Gene bleiben.

http://www.techpowerup.com/img/13-11-21/SB-ASUS-M6G_full_NA_1200.jpg ob ich hier dann 19/16 mm Ftting anwenden kann ist auch ne gute Frage. . .

Zuletzt bearbeitet:
Das G1 sieht auch shon schick aus. Mehr aber auch nicht. 150 reicht locker für so ein Board :P
Die beiden dicken Boards brauchste nichtmal für 2-Wege-SLI/Crossfire, das können auch 150€ Board. Lohnt nur für Extrem Overclocking und 3 oder 4 Grakas :D

Zurück