• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Maximus VIII Ranger und Trident Z Probleme

Efourtysix

Schraubenverwechsler(in)
Hallole an alle da draußen,
Erstmal schön hier neu im forum zu sein.

Komm ich auch gleich ohne Umschweife zu meinem Problem.

System :
Asus maximus Viii ranger
Intel core i7 6700k
Asus Strix gtx1060
G.skill trident z rgb 2400mhz (F4-2400C15D-16GTZR)
Kingston sv100s2
Xfx pro 650 Watt

Nun zum genauen Problem.

Seit neuestem fährt mein PC nichtmehr hoch.
D.h. An Knopf drücken Mainboard BIOS Bildschirm (da wo press f2 for BIOS steht).
Dann kommt der Windows ladescreen und dann wirds schwarz in dem Moment wo's schwarz wird gehen auch die rgb lichter der RAM aus. Mauszeiger ist da, läßt sich bewegen und alles, allerdings passiert sonst weiter nichts. Mehrmalige Neustarts und vom Strom nehmen haben ebenfalls nichts gebracht.
Anfangs war es immer nur so dass er beim hochfahren oder unmittelbar danach nen blue-screen gebracht hat mit memory management Fehler, dazu stand noch dabei dass Daten gesammelt werden ne % Anzeige die hoch gezählt hat und dass der PC neu gestartet wird. Dann ging er immer aus und wieder an und alles war erstmal gut. Rgb beleuchtung war aus dann hab ich sie mit der Software einmal aus und einmal an gemacht dann ging alles wunderbar.
Und seit gestern geht garnichts mehr.

Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir.

Liebe Grüße Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Asus Maximus Viii Ranger und trident z Probleme

Im abgesicherten Modus starten und von da mal auf die Wiederherstellung gehen und auf einen früheren Punkt zurück springen wäre meine erste Empfehlung.
 
TE
E

Efourtysix

Schraubenverwechsler(in)
AW: Asus Maximus Viii Ranger und trident z Probleme

Kann geschlossen werden Problem gelöst.
Windows komplett neu aufgesetzt.
 
Oben Unten