ASUS Maximus V Formula nur PCI-8x statt 16x

Blackmac93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, habe seit heute das Maximus bei mir am laufen, bin soweit auch ganz zufrieden, nur stört mich eine Sache gewaltig.

Meine GTX 670 läuft um ersten PCI-E 16x Slot nur 8x, ich habe keine andere Karte verbaut, das Bios ist aktuell und unter Streß ändert sich da auch nichts.

Ich weiß langsam echt nicht mehr was das sein könnte.

Gruß der Blacky

Edit: Die Karte lief vorher ohne Probleme 16x auf meinem alten Asrock Board

Wenn du bei GPU-Z das Fragezeichen anklickst, und "Start Render Test" startest, zeigt er dir dann auch nur x8 an ?

nein auch keine soundkarte, die slots sind alle leer!

die karte hatte ich auch schon unter last dann geht die nur von 8x 1.1 auf 8x 2

da steht auch nichts, müsste wenn der PC unterlast steht ja eh übergangen werden

EDIT:

Im ASUS ROG Forum wird da auch drüber geschrieben, nur die finden auch wohl keine Lösung.
Nur einer hatte gesagt es wäre besser nach einer PM vom Mod, aber leider weiß keiner was die geschrieben haben.
anmelden kann ich mich nicht weil die seite spinnt

Hier der Link, wo das Problem anscheinend per PM gelöst wurde:
http://rog.asus.com/forum/showthrea...rmula-PCI-E-problems-x8-speeds-instead-of-x16

Zuletzt bearbeitet:
De Karte sollte eigentlich auf PCIe 3.0 laufen, nicht 2 bei ner Ivy;) Probier mal mit Force PCIe gen Einstellung im Bios zu spielen;)

haber ja nur nen Sandy Moose ;)

im bios hab ich es jetzt mal auf gen2 gefixed, aber erbleibt trotzdem auf 8x :(

ΔΣΛ;5165856 schrieb:
Versuche es mit einem anderen Browser.

internet explorer bringt leider auch nix :'( jedes mal das selbe, werde immer auf die Regestrieungsseite geschickt, obwohl ich nen ASUS-Acc hab.

Einen neuen Acc kann ich auch nicht erstellen.

Habe jetzt aber auch mal den Support angeschrieben und gefragt was das mit meinem Board auf sich hat. Ist nämlich so wie ich das sehe kein einzelfall

EDIT: kann ein Moderator den thread vielleicht in den Supportbereich von asus packen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss den Thread wieder hoch holen hast du vielleicht ne Lösung gefunden?Hab das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück