Asus Maximus V Extreme Z77

Stahlinick

PC-Selbstbauer(in)
Kommt jetzt noch ein Extreme-Board oder bleibt es beim Gene und Formula? Ich mag den Kühler vom Fomula nämlich überhaupt nicht und das Gene ist mir zu klein...
Wenn keins kommt ist es schlau das Maximus IV Extreme-Z zu nehmen?

MfG Stahlinick
 
Was brauchst du denn an dem Board, was dir bspw. ein Asus P8Z77-V nicht bieten kann?
Bei OC unter Wasser und Luft wird das Board nicht die limitierende Komponente sein, sondern deine Kühlung bzw. die CPU.
 
Ich wollte es wegen übertaktung übers Handy und wegen dem Design und ich dachte es ist nochmal stärker zum Übertakten... ;)
 
Kommt jetzt noch ein Extreme-Board oder bleibt es beim Gene und Formula? Ich mag den Kühler vom Fomula nämlich überhaupt nicht und das Gene ist mir zu klein...
Wenn keins kommt ist es schlau das Maximus IV Extreme-Z zu nehmen?

MfG Stahlinick

Das Extreme 5 kommt. Aber noch nicht. Erst kommt das Formula. Danach das Extreme.
Vor Juni wirst du es wohl nicht sehen.
 
Übertaktung übers Handy? Ich dachte immer, man setzt sich vor die Kiste und verbringt dann so seine Zeit mit dem übertakten.
Nochmal stärkeres OC kannst du dir abschminken, außer du willst etwas Richtung LN2 oder kälter machen.
Es ist den Aufpreis nicht wert. Wenn du auf rote Farbe verzichten kannst, dann findest du bestimmt ausreichend viele schwarze Boards.
 
Was du kaufst, ist doch deine Sache. Stell dir lieber die Frage, was du wirklich am MB brauchst bezüglich Anschlüssen, dann findet man eigentlich recht schnell ein passendes günstiges Board.

Wichtigste Anschlüsse:
SLI/CF
Anzahl SATA3, SATA2
Anzahl USB2 intern/extern
Anzahl USB3 intern/extern
Firewire intern/extern
PCIex1, PCI.
 
Übertakten über es Smartphone ist genial :daumen:
Muss man nicht immer gleich ins BIOS wenn man die CPU mal auf 5GHz ziehen will ;) Kann man so alles direkt machen ohne Programme etc. :daumen:

Deswegen sind die ROG auch so gut ^^

In der Langlebigkeit aber eben nicht so ;)
 
Kann ich das Maximus IV Extreme(-Z) mit ner 680 und i7-3770K benutzen? Bzw. hat Z77 starke Overclocking unddurch Pci 3.0 Vorteile?
 
Kann ich das Maximus IV Extreme(-Z) mit ner 680 und i7-3770K benutzen? Bzw. hat Z77 starke Overclocking unddurch Pci 3.0 Vorteile?


PCI-E 3.0 bringt dir eig gar keine Vorteile soweit ich weiß...

Ob Ivy da aber gebremst wird weiß ich nicht!

Mein Mainboard war super und hat 8 Monate gehalten! Die Meisten geben nach rund 3 - 5 Monaten den Geist auf weil was durchschmort oder was weiß ich!
 
Ich denke ich nehm dann tdm. das Extreme IV wegen dem Design und dem übertakten und vor allem dem einschalten des PCs aus der entfernung über Bluetooth ;) Faulheit kostet Geld :D
 
Zurück