Hallo PCGH-Forumsgemeinde.
Ich hab bezüglich der oben genannten Grafikkarte eine Frage zur Leistung des Netzteiles. Hab schon viel im Internet nachgeforscht aber zu einen endgültigen Ergebnis bin ich leider noch nicht gekommen. Meine Frage wäre nun die ob das Netzteil (Systemaubau folgt unten) für entsprechendes OC der genannten Karte ausreicht. Möchte die Karte da sie ja fürs OC gedacht ist auch etwas OCen.
System:
MB: Asus Z97 Deluxe
CPU: Intel Xeon 1231v3
RAM: 2*4GB Corsair Dominator 1866 CL9
GPU: Asus Matrix GTX 780ti Platinum
HDD: Samsumg 840 Pro 256GB, WD Red 2 GB und eine HGST 2 GB
LW: LG Blyray Brenner.
Case: Phanteks Enthoo Luxe
Cooling: 4 * 140 Aerocool DS und 2*120
Netzteil: BeQuiet Dark Power 9 550W
Nun zur Frage: Laut meinen Infos reicht dieses Netzteil für dieses System auch mit OC der Graka aus. Bin mir aber nicht mehr sicher da in einzelnen Test/Reviews darüber gesprochen wird das Leistung bei grösseren OC nicht mehr reicht.
Über Infos, Erfahrungen, Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ich hab bezüglich der oben genannten Grafikkarte eine Frage zur Leistung des Netzteiles. Hab schon viel im Internet nachgeforscht aber zu einen endgültigen Ergebnis bin ich leider noch nicht gekommen. Meine Frage wäre nun die ob das Netzteil (Systemaubau folgt unten) für entsprechendes OC der genannten Karte ausreicht. Möchte die Karte da sie ja fürs OC gedacht ist auch etwas OCen.
System:
MB: Asus Z97 Deluxe
CPU: Intel Xeon 1231v3
RAM: 2*4GB Corsair Dominator 1866 CL9
GPU: Asus Matrix GTX 780ti Platinum
HDD: Samsumg 840 Pro 256GB, WD Red 2 GB und eine HGST 2 GB
LW: LG Blyray Brenner.
Case: Phanteks Enthoo Luxe
Cooling: 4 * 140 Aerocool DS und 2*120
Netzteil: BeQuiet Dark Power 9 550W
Nun zur Frage: Laut meinen Infos reicht dieses Netzteil für dieses System auch mit OC der Graka aus. Bin mir aber nicht mehr sicher da in einzelnen Test/Reviews darüber gesprochen wird das Leistung bei grösseren OC nicht mehr reicht.
Über Infos, Erfahrungen, Antworten würde ich mich sehr freuen.

.