Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an

Wie ich eben erfahren Habe arbeitet Asus schon seit längeren an einer GTX 595 Ares.Die Karte soll zur Computex 2011 vorgestellt werden , das wäre dan ende Mai.
Die karte soll nicht wie etwa eine gtx 590 mit abgesenken taktraten daher kommen sondern noch weit über dem standart takt einer singel gtx 580 liegen. Man redet über 875mhz Pro gpu und der Speicher wird ungefähr mit 1200mhz laufen,beiden gpu`s wird 2gb ddr5 zur verfügung stehen .

Quelle . PC-max.de

Link : Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an | PC-Max: Hardware News und Tests

Bitte kein flame wegen der Rechtschreibung das ich da einne schwäche habe weis ich .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an

High end Pur!:sabber:
Wer eine Heizung braucht kann das nehmen, aber ich denke Asus gehts darum zu zeigen, dass man es kann!:ugly:

also ich bin mit der leistung der standart 590 nich so zufrieden crysis 2 auf 3 monitoren in der auflösung 6035-1080 und 3d vision geht die karte schin ans limit. Ma sehen wie die karte wird wenn se weit besser ist wird sich sicher sehr interesant für mich aber erstma benches abwarten.

Asus achtet nicht auf den Stromverbrauch, eher auf die maximale Leistung und das ist auch gut so. :D "MAXIMUM POWER" :)

Asus achtet nicht auf den Stromverbrauch, eher auf die maximale Leistung und das ist auch gut so. :D "MAXIMUM POWER" :)

Ich verstehs auch immer nie, wie man beim Stromsparen im PC anfangen kann :ugly:

Auf die Kühlung bin ich gespannt, bzw. auf die temps :devil:

naja 3-4 mal 8 pin stromanschluß und nen quad-slot-gpu-kühler und das ding wird funktionieren.

Also das Kann ansich nur eins Gute und zwar Stromfressen und das ganz noch laut...und ja dabei noch viele FPS liefern !

dann lässt das Gegenstück auf AMD Basis sicher nicht lange auf sich warten^^

Ich nehm mal an, das Teil braucht mindestens 3 Achtpolige Anschlüsse...

600W für eine Graka, wtf:ugly::wow::what:

quad-slot-gpu-kühler

Ich weis nicht ob das was ASUS da so in Sachen Kühlung macht so viel Nutzen hat.

Weil man sieht ein Alpenföhn Peter liefert bessere Temps als eine DCU2.

Und der ist Dual Slot oder?

Ich finde die Herrsteller sollten mehr auf ein flaches breites Design mit möglichst großen und vielen Lüftern setzen.

Hab da mal ganz fix und unsauber was hinemalt. Das wäre mal nKühlkonzept was ich mir kalt vorstellen könnte :D

In diesem fall ist...

Schwarz = Grafikkarte
Blau = Kühlkörper (Aluminium)
Gelb = Backplate
Rot = Lüfter (140mm)

Ist jez sehr unschön und unübersichtlich aber musste schnell gehen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 252

Wahrscheinlich wieder ohne (optionale) Wasserkuehlungsloesung.
Sollten sie aber bei solchen Produkten machen.

Ansonsten :daumen:
Dieses ewige rumgurken und nichtausreizen des technisch Machbaren ist langweilig ;)

Ich könnte wetten, das die Karte so nicht kommt.

Hmmm wann haben wir die erste 750W GraKa? Dann hätten auch NTs mit 1,5kW mal ne Existenzberechtigung:ugly:

BTW: Wie zur Hölle will man DAS mit ner LuKü kühlen?! Mir fällt spontan ein: Alpenföhn Peter/MK13 etc als Hexaslotvariante oder Eben diese plus eine Flugzeugturbine:ugly::ugly::ugly:

Das geht sich nicht ganz aus... 1,5GiB oder 3GiB, für 2GiB müsste das Speicherinterface beschnitten werden...
Das muss nicht sein, denn die GTS 550 hat auch bis zu 2GB und 192Bit Anbindung.

Geforce GTX 550 TI von Club 3D mit 2 GiByte VRAM - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia
Waren bei der GTS 450 nur zwei 64-Bit-Speichercontroller aktiv, sind es bei der GTX 550 Ti die volle Anzahl des GF116 - dies ergibt ein 192 Bit breites Speicherinterface und 24 statt 16 Rasterendstufen. Interessant: Nvidia hat dem GF116 eine Unterstützung für Speicher mit unterschiedlichen Größen verpasst, daher ist die Geforce GTX 550 Ti mit 1.024 MiByte GDDR5-RAM bestückt und nicht mit den eigentlich zu erwartenden 768 MiByte.

Na ja, das Konzept Tower kann man vergessen, ungefähr soviel :ugly:

Ich hätte gerne 2 x 3 gb ram.

so ne karte ist rein physikalisch und thermisch beihnahe unmöglich. da müssten dann schon ganz schöne preise aufgerufen werden..:huh:

Zurück