Der Shaman braucht die Fläche von einer Karte um 1 GPU so zu kühlen, die Asus hat aber 2 GPUs mit der gleichen Fläche und somit ist es falschIch wette mit einem Shaman würde das Ding kühler als mit allem was Asus so fertig bringt.

Das werden bloß zwei GF 114 werden, alles andere mit 2x2 GB wär mMn Blödsinn, aus vielerlei Gründen.
Könnte mir aber durchaus vorstellen das zwei GF 114 @ Mui Takt dann auch eine GTX 590 schlagen, letztere ist ja leider schwerst kastriert.
Von daher wäre der Name GTX 595 sogar gerechtfertigt![]()
Das werden bloß zwei GF 114 werden, alles andere mit 2x2 GB wär mMn Blödsinn, aus vielerlei Gründen.
Könnte mir aber durchaus vorstellen das zwei GF 114 @ Mui Takt dann auch eine GTX 590 schlagen, letztere ist ja leider schwerst kastriert.
Von daher wäre der Name GTX 595 sogar gerechtfertigt![]()

Schon mal was von Asus Ares gehört ? Das sind Vollwertige 580 Gpu,s
War bei der 5870 auch so das da 5870 Gpu,s bentuzt wurden.

Ich habs gerad nachgeschlagen, es gibt keinen Eintrag der besagt das immer vollwertige GPU's benutzt werden müssen unter diesem Sinonym.
Genau so wenig wie eine 6870 immer die Highendkarte im 6xxx Bereich sein muß, muß eine Ares nicht immer mit den größten GPU's ausgestattet sein.
Ich gehe davon aus das PC_Max da vielleicht beim stille Post Spiel ein Fehler unterlaufen ist.
Denn bei gesteigerten Taktraten + mehr Ram + schlechtere Kühlbarkeit weil alles auf engem Raum + ein 75Watt Slot weniger (als SLI mit zwei Karten), ist das für mich ganz klar ein Indiz für eine mindestens 4 x 8 Pin Stromstecker Ausrüstung, darunter geht garnichts
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Asus so etwas bringt. Maximal denkbar wäre eine solche Karte mit Wakü'ler ab Werk![]()

Das geht sich nicht ganz aus... 1,5GiB oder 3GiB, für 2GiB müsste das Speicherinterface beschnitten werden...
.

Und ihr diskutiert hier über ne DualGPU 580...Schon mal was von Asus Ares gehört ? Das sind Vollwertige 580 Gpu,s
War bei der 5870 auch so das da 5870 Gpu,s bentuzt wurden.
.kastagier schrieb:Also ich bin ja für einen eigenen Tower mit Klimaanlage. Dann sollte nichts mehr schiefgehen.![]()