Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an

AW: Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an

Tolle Nachricht.

Hoffentlich wird es eine 3-Slot Kühlung mit zwei/drei extrem schnellen 92ern. Das wär was.:daumen:

Ich wette mit einem Shaman würde das Ding kühler als mit allem was Asus so fertig bringt.

Juhu endlich wieder ne MaxPower-Karte!!!:hail:
Bin ma gespannt wie das Ding aussieht und was es kann :devil:

Leider immer so teuer...:( Kann sich ja kein Mensch leisten

Ich glaub das wird wieder sowas wie mit der Asus Mars, wegen zu hoher Temperaturen kaum stabil lauffähig im Dauerbetrieb!!!!
Ich find es aber gut das asus immer wieder solche innovativen Produkte raus bringt!!! :daumen:

Maximum Game = Asus Ares. Hatte sogar die Mars ist mir aber abgeraucht haha xD.

Das werden bloß zwei GF 114 werden, alles andere mit 2x2 GB wär mMn Blödsinn, aus vielerlei Gründen.

Könnte mir aber durchaus vorstellen das zwei GF 114 @ Mui Takt dann auch eine GTX 590 schlagen, letztere ist ja leider schwerst kastriert.

Von daher wäre der Name GTX 595 sogar gerechtfertigt :daumen:

Das werden bloß zwei GF 114 werden, alles andere mit 2x2 GB wär mMn Blödsinn, aus vielerlei Gründen.

Könnte mir aber durchaus vorstellen das zwei GF 114 @ Mui Takt dann auch eine GTX 590 schlagen, letztere ist ja leider schwerst kastriert.

Schon mal was von Asus Ares gehört ? Das sind Vollwertige 580 Gpu,s
War bei der 5870 auch so das da 5870 Gpu,s bentuzt wurden.

Ich frag mich dabei nur,ob die Karte oder ob die Stromkosten das teuerere sind..

600W????
Dafür braucht man ja bald ein eigenes NT für die Graka...

Die "5870X2" hatte ja schon drei Stromstecker... Ob es Asus dieses mal auf vier bringt? :ugly:

Kennst du überhaupt die 5970 Ares oder die MARS ?
Asus hat bei diesen Karten noch nie halbe Sachen gemacht.. im Gegenteil; der einzige Grund warum sie diese Karten machen ist eben um die stark heruntergetakteten GPU's der dual GPU Karten mit vollen Takt laufen zu lassen (wenn nicht sogar noch zu übertakten.

Bin ma gespannt wie die das nun realisiert haben, denn damals gabs ja geleakte Bilder einer GTX 480 Dual auch von Asus; die hat es aber nicht geschafft.
Die Bilder der 480 Mars zeigten 3x 8-pin.
Bei 875 MHz Takt könnte ich mir vorstellen dass es hier sogar 4x 8-pin wird :D

Ich habs gerad nachgeschlagen, es gibt keinen Eintrag der besagt das immer vollwertige GPU's benutzt werden müssen unter diesem Sinonym.

Genau so wenig wie eine 6870 immer die Highendkarte im 6xxx Bereich sein muß, muß eine Ares nicht immer mit den größten GPU's ausgestattet sein.

Ich gehe davon aus das PC_Max da vielleicht beim stille Post Spiel ein Fehler unterlaufen ist.

Denn bei gesteigerten Taktraten + mehr Ram + schlechtere Kühlbarkeit weil alles auf engem Raum + ein 75Watt Slot weniger (als SLI mit zwei Karten), ist das für mich ganz klar ein Indiz für eine mindestens 4 x 8 Pin Stromstecker Ausrüstung, darunter geht garnichts ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Asus so etwas bringt. Maximal denkbar wäre eine solche Karte mit Wakü'ler ab Werk :daumen:

Ich habs gerad nachgeschlagen, es gibt keinen Eintrag der besagt das immer vollwertige GPU's benutzt werden müssen unter diesem Sinonym.

Genau so wenig wie eine 6870 immer die Highendkarte im 6xxx Bereich sein muß, muß eine Ares nicht immer mit den größten GPU's ausgestattet sein.

Ich gehe davon aus das PC_Max da vielleicht beim stille Post Spiel ein Fehler unterlaufen ist.

Denn bei gesteigerten Taktraten + mehr Ram + schlechtere Kühlbarkeit weil alles auf engem Raum + ein 75Watt Slot weniger (als SLI mit zwei Karten), ist das für mich ganz klar ein Indiz für eine mindestens 4 x 8 Pin Stromstecker Ausrüstung, darunter geht garnichts ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Asus so etwas bringt. Maximal denkbar wäre eine solche Karte mit Wakü'ler ab Werk :daumen:

Junge, du willst es nur nicht wahr haben:devil:
Asus hat vielleicht bei der Mars mit der Kühlung versagt, aber bei der letzten Ares eindeutig eine top Kühlung gebracht, und wenn sie jetzt auch noch diese Kühlung verbessern, bzw. gleich auch Wakü setzen ist da Problem mit Temperaturen gleich null.

Außerdem, warum sollte Asus nicht die maximal stärksten Singel-GPU Karten verbauen?
Wo bliebe denn sonst der Spaß an der SAche:ugly::lol::daumen:

Das geht sich nicht ganz aus... 1,5GiB oder 3GiB, für 2GiB müsste das Speicherinterface beschnitten werden...

Vielleicht nicht, nimmt Asus andere (kleinere, schnellere, mehrere ob jetzt wie genau ist ja nicht ersichtlich, ob jetzt die 3 Gib Version doppelt so viele oder einfach nur Größere Chips hat, oder ob die Anzahl und die Größe der Chips ) Speicherchips (das PCB ist ja eh nicht Standard...) oder die dieses eine Detail war einfach falsch und es sind einfach 3 Gib RAM pro GPU... also irgendeiner hat einfach falsch abgeschrieben, original hieß es womöglich 2*3GiB und das Multiplikationszeichen und die 3 wurden einfach vergessen :schief:.

Edit: Aber hier wird zumindest von Äpfeln und Birnen gesprochen... Die Ares ist ja die Ati Version, die Mars ja die NVidia, oder seh ich das falsch???
Also ihr mach Obstsalat und wundert euch, es wird eine Dual-GPU 6970 und irgendwas ist bei der Bezeichnung falsch gelaufen oder einer hat echt gepennt und hier wird arglos über eine Sache diskutiert völlig vorbei an den Tatsachen...:lol::wall::lol::wall::lol: Und ihr diskutiert hier über ne DualGPU 580...

Man sollte das einfach mal so stehen lassen!!!

...
Die 5870s sind Ati-Chips (sorry AMD) und die GTX580er aus dem Hause Nvidia :lol:.

Habt ihr zuviel getrunken oder wa???

Edit02: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...eforce-GTX-480-in-der-Mache/Grafikkarte/News/ die kam doch so nie auf den Markt?!! Wird wohl in nächster Zeit eine Mars II geben müssen... Allerdings mit 2 GTX580ern... womöglich aber erst mit der nächsten Generation... Man darf also gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ma sehen wie die Karte so wird werde sie kaufen und auch mit dem neuen system testen tests stelle ich dann Online .

Warum bauen die für die Kühlung nicht einfach Löcher drauf und jeder kann dann mit CPU-Kühlern seiner Wahl das Monster kühlen :D

Wirklich lustig und ggf. auch machbar wäre eine Karte mit eigener Flüssigkühlung und Radiator á la H70.

Also ich bin ja für einen eigenen Tower mit Klimaanlage. Dann sollte nichts mehr schiefgehen. :stupid:

Zurück