Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an

AW: Asus kündigt GTX 595 ARES für die Computex an

Eine GTX595 mit zwei vollwertigen GTX580 chips? Das wäre ziemlicher Wahnsinn. Aber ich freu mich auf die Tests. Leider sprengt sowas meinen Geldbeutel. Bin mal gespannt was Asus da als Kühllösung liefern wird.
Vielleicht nehmen sie ja einfach 2 GTX580DCII, verbinden sie mit ner SLI-Bridge und bauen ein Gehäuse drum. 6 Slot-Design mit 4x8 Pin Anschluss... Müsste man halt das passende MB haben wo die PCI-E Slots im richtigen Abstand liegen :lol:

Also für die Kühlung baut man einfach eine GPU unten und einen oben auf die Karte dann kloppt man 2x Alpenföhn Peter drauf und belüftet sie mit 4x Scythe Gentle Typhoon Lüfter 5400 rpm @ 50db :devil:(120mm) fertig. Das sollte die Karte dann in nem angenhmen bereich halten :ugly:.

Edit: Naja bei der Kühlung wäre man so bei 180€ ist doch nicht viel XD

Also für die Kühlung baut man einfach eine GPU unten und einen oben auf die Karte dann kloppt man 2x Alpenföhn Peter drauf und belüftet sie mit 4x Scythe Gentle Typhoon Lüfter 5400 rpm @ 50db :devil:(120mm) fertig. Das sollte die Karte dann in nem angenhmen bereich halten :ugly:.

Edit: Naja bei der Kühlung wäre man so bei 180€ ist doch nicht viel XD

Ich frag mich warum keiner auf soetwas gekommen ist.
Eine GPU unten, eine oben als 3-Slot Design wäre mal interessant zu sehen bei ner dual-GPU Karte.

EDIT:
Im overclock.net Forum meint einer, der wohl im engen Kontakt mit Asus steht, bereits Entwürfe/Pläne der Karte gesehen zu haben die auf 3x 8-pin hindeuten.

http://www.overclock.net/nvidia/910484-gtx490-gtx590-collective-photos-specs-12.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich warum keiner auf soetwas gekommen ist.
Eine GPU unten, eine oben als 3-Slot Design wäre mal interessant zu sehen bei ner dual-GPU Karte.

EDIT:
Im overclock.net Forum meint einer, der wohl im engen Kontakt mit Asus steht, bereits Entwürfe/Pläne der Karte gesehen zu haben die auf 3x 8-pin hindeuten.

GTX490/GTX590 Collective (Photos and Specs) - Page 12 - Overclock.net - Overclocking.net

also wenn ich deine beschreibung richtig verstanden hab dann kommt das einer gtx295 nahe,das sind zwei übereinander gewesen

Also ich meinte nicht Übereinander. Sondern das normel dual GPU layout nur das die hintere GPU auf der Unterseite liegt also praktisch von oben nach unten GPU -> PCB -> GPU.

Die sollen lieber eine QuadGPU Karte mit 4 GTX580 Chips@1050MHz produzieren, damit es sich auch lohnt:hail:

Und wie willst du sowas kühlen?

Meine Güte, es stehen in der Regel 7 Slotausgänge zur Verfügung, von der Breitseite kann da ein 200er Lüfter drauf blasen + 2x 100mm vom Heck aus.

Die Frage ist ob 16 Lanes reichen :ugly:

Meine Güte, es stehen in der Regel 7 Slotausgänge zur Verfügung, von der Breitseite kann da ein 200er Lüfter drauf blasen + 2x 100mm vom Heck aus.

Die Frage ist ob 16 Lanes reichen :ugly:

Man könnte ein passendes Board mit PCIe 2.0 x32 oder sogar PCIe 3.0 x32 verkaufen :ugly:

PCIe 3 x16 wäre nur PCIe 2 x32, also x8 pro Chip. Für die vollen x16 pro Chip müsste also PCIe3 x32 her, was eigentlich nur für Server vorgesehen ist :(

8 Lanes pro Chip reicht doch völlig !

Der Vorteil der Karte wäre das NV (Asus) eventuell mit nur einem Chip (NF 200 Extended) das Ganze gesteuert kriegt, und nur wenig Inputlag zu erwarten ist ;)

und wenn x16 nur 1% mehr Leistung bringen würde ist es trotzdem wünschenswert bei einer solchen Karte :devil:

Wenn die Grafikkartenhersteller mit den Lüfterfirmen zusammen arbeiten können, sollte das auch mit Netzteilfirmen funktionieren.

350 mm langes 1500 Watt Netzteil mit intergrierter Grafikkarte, Lochgitttergehäuse mit zwei 140 mm Lüftern,
langes Flachbandkabel zum pci-e...

Asus & be loud! präsentieren die neue Thor.

Oder Heatspreader und Kühler aus isotopenreinem Diamant (33000 W/m·K in isotopenreinen 12C -Schichten) herstellen. Dann klappt auch eine Luftkühlung:devil:

Asus gtx595 Ares Leistung im Vergleich

Hi leute

Da ich mich ja sehr für die Asus Ares GTX 595 Interessiere und sie auch kaufen werde da ich mit der Leistung der gtx590 nicht so ganz zufrieden bin .Suche ich natürlich jeden Tag nach News usw . Heute also habe ich da was gefunden Wie man die Bilder jezt bewerten mag liegt in eueren händen .
Es zeigt die Asus Ares GTX 595 im Vergleich zur gtx 590 und HD 6990 .

was haltet ihr davon ???

Wenn ihr auf den Link Klickt das lezte Bild anschauen .

Quelle : 3DCenter.org | Hintergründe, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT

Link : Neue Bilder | 3DCenter.org

Bitte nicht über die rechtschreibung Flamen weis das ich da eine Schwäche habe :( versuchs zu ändern .

Da du bereits eine News zum Thema verfasst hast, ist die (soeben geschlossene News) mehr als Update zu sehen. Daher wurden beide News chronologisch zusammengefügt. Wenn du magst, kannst du den Inhalt deines Beitrages gerne auch als Update im Startbeitrag kenntlich machen. =)

Zurück