Asus HD 5870 Matrix: Luxus-Radeon im PCGH-Testlabor

Sehe ich das richtig? 1 DVI, ein HDMI und ein DP? Das hiesse ja, dass im schlimmsten Fall zwei Adapter für einen reibungslosen Eyefinity-Betrieb notwendig wären.

Und was ist das da für ein schalterähnliches Dings am Blech?

Mann!! DIe wollte ich ja die ganze Zeit haben, dass sie sehr teuer wird war mir klar...

So ein supergeiles Teil:wow::hail:

Aber 470€? Das schmerzt mehr als geht.. Bleibt eben wohl ein Traum.

das schalterähnliche dings am blech ist eine art safety reset, wenn mans mitn overclocking übertrieben hat....

"supergeiles teil"? :D
Superteuer fuer nix hoechstens....oder fuer viel krach wie bei den matrix dingern bisher ueblich.

schon die sappire toxic 2gb war im test bei hardwarecanucks sogar bei 1920 oben in allen games nur unwesentlich schneller als ne ganz normale und klar billigere 5870 1gb, weder oc noch die 2gb bringen wirklich was, hier 2fps, dort 3 oder 4 usw gaaehn.
die matrix hier ist sogar niedriger getaktet als die toxic und ich fress drei besen mit putzfrauen wenn die nicht auch noch viel lauter ist.

Die günstigste HD5870 liegt z.Z bei 332€ und sie ist lieferbar.

Die 5870 Matrix ist garantiert in der entsprechenden Auflösung zwischen 10-20% schneller.

Für mich lohnt sich der sehr hohe Aufpreis allerdings nicht.

Die günstigste HD5870 liegt z.Z bei 332€ und sie ist lieferbar.

Die 5870 Matrix ist garantiert in der entsprechenden Auflösung zwischen 10-20% schneller.

Für mich lohnt sich der sehr hohe Aufpreis allerdings nicht.

tolle karte und wenns geld nicht stört ne gute wahl. sofern man aber etwas nach preis schaut und nciht gerade eines der ganz wenigen spiele permanent spielt, in denen 2 gb von vorteil sind, würde ich auch jedem zu ner 5870 1 gb version raten. p/l im high end das mit abstand beste angebot!

470 mücken? was geht den bei dennen ab? mal ehrlich, was rechtfertigt einen mehrpreis von 140,- gegenüber einer standard 5870?

"supergeiles teil"? :D
[...]
schon die sappire toxic 2gb war im test bei hardwarecanucks sogar bei 1920 oben in allen games nur unwesentlich schneller als ne ganz normale und klar billigere 5870 1gb, weder oc noch die 2gb bringen wirklich was, hier 2fps, dort 3 oder 4 usw gaaehn.
die matrix hier ist sogar niedriger getaktet als die toxic und ich fress drei besen mit putzfrauen wenn die nicht auch noch viel lauter ist.

Schau dir doch mal eine HD4870 512MB im Vergleich zu einer mit 1G an ;) die mit 1G ist in neueren Spielen deutlich schneller! ;) So wird das auch ablaufen

Schau dir doch mal eine HD4870 512MB im Vergleich zu einer mit 1G an ;) die mit 1G ist in neueren Spielen deutlich schneller! ;) So wird das auch ablaufen
ja das ein 1GB gegenüber 512MB schneller sind ist klar jedoch bringen 2GB kaum Vorteile da die Datenmengen wenn kaum 1GB überschreiten

ja das ein 1GB gegenüber 512MB schneller sind ist klar jedoch bringen 2GB kaum Vorteile da die Datenmengen wenn kaum 1GB überschreiten

Als die ersten 1GB karten kamen galt das gleiche Argument, da brachte 512 einen Vorteil gegenüber 256 und Datenmengen überschritten kaum die 512.

In 5 Jahren wird man sagen:
"ja dass ein 4GB gegenüber 2GB schneller sind ist klar jedoch bringen 8GB kaum Vorteile da die Datenmengen wenn kaum 4GB überschreiten"

Merkst du worauf ich hinaus will? ;)

Es hies ja das 2GB Layout unterscheidet sich vom 1GB Layout. Kriegt man auf die Matrix trotzdem irgendwie den Thermalright R4 Spawakühler drauf?

Wird die Karte auch getestet oder nur vorgestellt ?? Mich interessieren die FPS und was die Karte so drauf hat !!!

Eine frage...Bei Alternate sind 2 davon gelistet eine ASUS Matrix HD5870 und noch eine mit einem P dahinter ?! Wofür steht das P ?

Moin Leute,
das "P" steht für Platinium und ist noch etwas höher getaktet :-)
Habe sie schon bei meinem PC-Laden des Vertrauens bestellt :-)
Hoffe aber noch auf einen mega Tast von PCHG

Zurück