Asus Gtx 780ti ? Preisabfall?

Finde ich gut :daumen:
Wenn die 980 so um die 500€ kommt hat man mit der 780Ti für 420 eine ähnlich gute Karte mit höherem Stromverbrauch und das jetzt schon. Natürlich wird sie die 980 nicht zuletzt wegen Treiber Optimierungen gegenüber der 780Ti auch Leistungstechnisch behaupten aber 420-440€ empfinde ich hier doch als fair. Es sein denn die 980 kostet nur 450€ dann renn ich denen die Bude ein :ugly:

Es wird ja spekuliert, dass Nvidia am Anfang den Preis der gtx 980 drückt um den Verkauf anzukurbeln. Mal sehen wie AMD drauf reagiert. Es könnte also evtl. Sein dass du mit den 450-500€ gar nicht so falsch liegst :D
" die Gerüchteküche brodelt":ugly:

Lohnt sich mMn überhaupt nicht, da eine gute GTX780 sich problemlos auf GTX780Ti-Niveau ocen lässt. Da wäre mir der Aufwand für den dann doch recht geringen Ertrag einfach zu groß...

Gruß

Eine 780ti lässt sich auch übertakten, wenn es nämlich danach geht, kauft man sich überhaupt keine Highend Grafikkarten sondern selektierte Mid-Karten und quält sie auf Highend Niveau.

naja man wird aber die Mid-Karten nie auf High Niveau bekommen bei einer GTX 780 zur Ti mag das mit ocen noch gehen bei einer 770GTX fehlt aber einiges wie Shader, Speicher (nur2GB) Takt etc. Grad beim extremen Speicherocen verecken die Karten oder müssen nach Monaten wieder etwas runter mit dem Takt.

Ich frag mich eigentlich grade nur eines im ganzen Forum wird nur geredet von 780ti für 400 öcken super Angebot ... da die neuen vielleicht 500 oder mehr kosten und der Leistungsunterschied ja nicht all zu hoch ist, lediglich das die 780ti noch etwas mehr brauch.
Da würd ich doch erstmal warten bis die neuen AMD kommen die ja bekantlich immer billiger als Nvidia sind somit sich vielleicht bei 400 oder weniger einpendeln und das mit der Leistung der neuen 980 er vielleicht oder besser damit währe die Karte mindestens gleichwertig zur neuen 980er aber Preiswerter und somit schneller als eine 780ti zum vielleicht selben Preis.

Daher würd ich mal abwarten, alle rennen und Kaufen sich wie die Hamster die 780Ti sobald die 400öcken oder weniger kostet, aber im anderen Lager warten auch neue Karten die vielleicht nicht mehr kosten aber mehr leisten:D

Ich sag euch wenn die 980 Günstiger werden sollte als ich für die Matirx gezahlt hab dann mach ich vom 1 Monatigen Rückgaberecht seitens CSL gebrauch und dann wandern da 2 980er ein :fresse:

Ich werd erstmal bis dezember warten vor weihnachten sollten ja alle karten da sein zu halbwegs guten Preisen dann mal sehen was die bei AMD kosten vielleicht fallen ja auch extrem die Preise der 290 oder 290x für ein gutes stück unter 300 würd ich da sofort zugreifen :D

Ich find die GTX 780TI immer noch zu teuer daher erstmal auf AMD warten, würd mich schlapp lachen wenn der Nachfolger mehr leistung hat und unter 400 kostet dann würd ich mich ärgern jetzt eine Ti gekauft zu haben, die Hersteller werden schon wissen warum sie die Preise so fallen lassen^^

Noch ist der Preis ja nur bei ASUS gefallen. Falls die 780ti nach Erscheinen der 980er noch weiter verkauft wird glaube ich nicht, dass die Preise noch tiefer als 400€ fallen. Wäre ja auch was ganz neues wenn nVidia das Topmodell um 400€ oder sogar unter 400€ anbietet.

Naja wenn die neuen Karten wirklich schneller und dabei mehr Speicher haben und effizienter sind bleibt Nvidia wohl nix übrig als die alten günstiger zu verkaufen - man muss natürlich auch abwarten wie sich beide Karten mit OC Verhalten da könnte es mit der 780Ti ggf. schon besser sein.

@schmidda
ich glaube die neuen werden nicht teuerer. Amd wir wie oben schon gesagt sicherlich kontern und dann auf ein höheren kaufpreis zu setzen könnte ein gefährliches spiel werden...

alte karte raus neue karte rein und fertig. Bei deiner Alternative müsste man ewig in irgendwelchen Spannungen oder Zahlen rumspielen. Wo ist der größere Aufwand ?
Die Spannung musste oft nicht anrühren, gute Customdesigns der GTX780 machen um die 1200Mhz Boosttakt auch so mit. Den Grundtakt per MSI Afterburner erhöhen ist in wenigen Sekunden erledigt. Also komm mir nicht mit Aufwand beim manuellen ocen...:schief:

Gruß

Die Spannung musste oft nicht anrühren, gute Customdesigns der GTX780 machen um die 1200Mhz Boosttakt auch so mit. Den Grundtakt per MSI Afterburner erhöhen ist in wenigen Sekunden erledigt. Also komm mir nicht mit Aufwand beim manuellen ocen...:schief:

Gruß

Dem muss ich widersprechen. Wie du schon schriebst "die guten machen um die 1200 MHz Boosttakt mit". Aber hat man eine gute? Und bis man den stabilen Takt gefunden hat, dauert etwas und es kann immer mal ein Spiel rauskommen, bei denen die sonst so stabilen Taktzahlen nicht mehr stabil laufen.
Ich finde OC ist schon Aufwand und Leistung out-of-the-box ist einfach schöner.

bye
Spinal

Zurück