Asus Gtx 780ti ? Preisabfall?

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Heyho Com,
Nachdem vor ein paar Tagen Softy einen ebaylink über eine gtx 780ti gepostet hat (wert von 440€) und es einstimmig war, dass dies ein ziemlich gutes Angebot sein muss, hab ich hier mal noch ne asus gefunden: asusgtx780ti
Preis aktuell ist: 429€
Angebote u.a von mindfactory
Is die Grafikkarte schlechter als die von Softy und ist der Preis normal oder haun da wieder welche ihre grakas raus.
Würde mich mal interessieren, da ich mich nicht so richtig mit der Abgrenzung verschiedener gtx780 ti befasst habe :D

wenn man sich die geizhals preise der GTX 780TI karten anschaut, ist der boardpartner ASUS am preiswertesten.
ein grund hierfür kann sein, abverkauf der GTX 780TI karten, weil die GTX 980 in den startlöchern steht.

Ich denke mal die Großhändler Wollen ihre Lager räumen. Die gtx 880 soll ja effektiver mit der Leistung/Energie haushalten und nen lobst von 15% zur gtx 780ti haben. Es werden ja jetzt mehr und mehr Tests geleaked

Edit: ich meine natürlich die 900serie. Ich versteh einfach nicht warum sie die 800 Reihe auslassen...
Nur damit sie für die neuen Chips ne ganz neue Ära einläuten können...

Zuletzt bearbeitet:
nuja neue genre weniger efi da muss das alte nunmal weg ! oder tut jemand kaufen was(weniger leistung)hat und auch noch mehr evi hat glaube kaum schätze mal die(780/ti werden auch bald so sich bei 400-380 einpandeln :D

Zuletzt bearbeitet:
ASUS macht wohl klar Schiff. Um so billig verkaufen zu dürfen, bedarf es eines OKs von Nvidia. Ich denke, die haben das vollste Lager von allen an unverkauften Karten.
Vor gar nicht all zu langer Zeit geisterte die News herum, dass die Partner der GPU-Herstellern das OK für solche Aktionen haben wollten, weil noch viel zu viel Bestand da war.
So kurz vor Maxwell scheint es nun erteilt worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Asus GTX780DC2OC Mai 2014 auch für 430Euro gekauft

Hab meine im April für 420 gekauft - schon überraschend dass es für den Preis jetzt soagr die -ti gibt.
An deiner Stelle würde ich mir wenn dann eine 290 Tri-X kaufen und 20€ sparen.

Edit:
Naja, zu Test:
die übertaktete 780er von Gainward - und übertaktetet ist die ASUS mit Boost auch schon auf 1040 MHz (bei mir jedenfalls) - sind das keine 10 FPS mehr, jedenfalls wenn die -ti nicht allzu stark übertaktet ist.

Ohne Sch***s, ich bin noch immer mit einer 660ti DC2 zufrieden :D
Die 780ti sollte da ziemlich gut sein aber wenn du wirklich kraft willst ,warte auf die 970 und 980.
Ich selbst warte diesmal sogar die 10 serie ab,bei einer 250-300€ Karte kannst du ohne weiteres 2,5-3 Jahre Spielen.
(Ich beziehe die meisten Games von Zeitungen,Gratis angeboten auf Steam/Origin und Preisnachlässen)

Hab meine im April für 420 gekauft - schon überraschend dass es für den Preis jetzt soagr die -ti gibt.
An deiner Stelle würde ich mir wenn dann eine 290 Tri-X kaufen und 20€ sparen.

totaler quatsch eine gtx 780 durch eine r9 290 tri-x zu ersetzen. Setzen 6

@Topic: Super angebot, mal schauen was die neuen 980er kaufen werden, wenn sie sich den gerüchten zufolge wirklich dort einpendeln zwischen 400 und 500 ist das natürlich ein besseres Angebot. Da sie auch 4 GB Vram haben und weniger Stromverbrauch. Wenn es allerdings nicht so ist, lohnt sich eine GTX 780ti absolut, auch wenn man eine GTX 780 hat im Moment. Aber ich glaube sowieso das es ein Preisfehler ist, grade MF hat öfter mal enorme Preisschwankungen im System. Da kauft man manchmal eine Karte für 340 und dann kostet sie erstmal ne Stunde 420 und dann wieder 350 usw... Zumal die Preise ja nur bei MF und deren Subunternehmen soweit unten sind, Drive City und so gehört da ja alles zu MF dazu

hey Leute,

mir ist der Gedanke gekommen,

meine Asus GTX780DC2OC durch die Asus GTX780Ti DC2 für 430Euro zuersetzen.

Habe die Asus GTX780DC2OC Mai 2014 auch für 430Euro gekauft, bei Ebay werde ich die Karte für min. 350Euro los,

was meint Ihr, würde es sich Lohnen?

Die Ti kann gute 10 FPS in anspruchsvollen Games mehr stemmen,

Nvidia GeForce GTX 780 Ti im Test Benchmarks in Metro Last Light (DX11) mit 2560x1600 - 4AAx16AF

Gruß und Gute Nacht:daumen:
Asus hat gerade eine 50€ Cashback Aktion am laufen, dadurch wird eine neue Karte auch recht günstig.
Edit: sehe gerade das scheint nur für Asus AMD Karten zu gelten, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :daumen:

Lohnt sich mMn überhaupt nicht, da eine gute GTX780 sich problemlos auf GTX780Ti-Niveau ocen lässt. Da wäre mir der Aufwand für den dann doch recht geringen Ertrag einfach zu groß...

Gruß

alte karte raus neue karte rein und fertig. Bei deiner Alternative müsste man ewig in irgendwelchen Spannungen oder Zahlen rumspielen. Wo ist der größere Aufwand ?

Zurück