Asus gtx 670-dc2t

Also die 1200 MHz scheinen so ziemlich alle HD7950 mitzumachen. Aber egal, nette Karte hast du dir gegönnt. :daumen:
Mir wäre sie aber zu überteuert gewesen.

Wenn man nicht übertakten will bzw in der Garantie auf Nummer sicher gehen will dann muss man halt überlegen was einem die Karte Wert ist! Übertakten kann man schließlich jede Karte irgendwo.

Wenn man nicht übertakten will bzw in der Garantie auf Nummer sicher gehen will dann muss man halt überlegen was einem die Karte Wert ist!

Sicher, man merkt eben das es so ziemlich die einzige richtig gute GTX670 ist und das wird beim abverlangten Preis entsprechend ausgenutzt.

Übertakten kann man schließlich jede Karte irgendwo.
Jo, aber um so einen Faktor nur ganz selten, weshalb die Karte auch gerne unterschätzt wird.

naja die amd karten waren ja von anfang an quasi untertaktet, da die ausbeute zu gering war und man stückzahlen liefern wollte.
bei nvidia war der fertigungsprozess weiter fortgeschritten, daher konnten die bsser takten von anfang an.
nur leider denken viele dabei das nivdia auch die bessere architektur hat, dabei sind beide in der pro takt leistung ziemlich ähnlich.

die gtx 670 reicht auch locker auf standardtakt. habe meine amd 7950 wieder auf standard laufen, reicht mir und ich habe weniger hitze.:)

naja die amd karten waren ja von anfang an quasi untertaktet, da die ausbeute zu gering war und man stückzahlen liefern wollte.
bei nvidia war der fertigungsprozess weiter fortgeschritten, daher konnten die bsser takten von anfang an.
nur leider denken viele dabei das nivdia auch die bessere architektur hat, dabei sind beide in der pro takt leistung ziemlich ähnlich.

Deshalb gab es auch diesen HD7970 GHz Edition Paperlaunch, damit die Leute auch mal mitbekommen das die HD7970 Oc Modelle problemlos mit allem mithalten können was Nvidia auffahren kann. So richtig durchgedrungen ist es ja immer noch nicht.

wenn man bf3 mehrere Stunden fehlerfrei zocken kann , soruch ohne Abstürze dann kann man von stabilität sprechen.Habe von vielen gelesen die meinten ihr System läuft stabil mit 1300mhz weil sie einmal heavenbenchmark und 10minuten bf3 probiert haben. Aber Genauso gibt es leute die haben Heaven getestet alles lief und BF3 lief auch ca. 3-4 stunden dann kam es zu Abstürzen. Denn dieser nenne es mal langzeittest sagt ob die Karte stabil läuft.

Ich habe se mir mal angeschaut aber ich bleibe drotzdem bei der Asus GTX 670 dc2t.

Ich muss aber erst mal schauen wo ich sie am besten her bekomme.

wenn man bf3 mehrere Stunden fehlerfrei zocken kann , soruch ohne Abstürze dann kann man von stabilität sprechen.Habe von vielen gelesen die meinten ihr System läuft stabil mit 1300mhz weil sie einmal heavenbenchmark und 10minuten bf3 probiert haben. Aber Genauso gibt es leute die haben Heaven getestet alles lief und BF3 lief auch ca. 3-4 stunden dann kam es zu Abstürzen. Denn dieser nenne es mal langzeittest sagt ob die Karte stabil läuft.

Deswegen werd ich mal demnächste mit BF3 testen ;) Und aktualisiere die Taktraten falls nicht stabil ;)

ähm solche vorschläge sind auch super toll, und garantierst du das die Karte nach dem Biosflash noch vernünftig läuft?
Weil nicht jede Karte läuft mit dne Top taktraten stabil und davon abgesehen das die Garantie flöten geht würd ich bevor ich flashe immer erst versuchen wenns oc sein muss dieses manuell zu machen sprich wenn dann die top taktraten manuell einstellen und auf stabilität testen.

was spricht eigentlich dagegen eine reguläre DC II zu nehmen und selbst mittels afterburner den takt anzuheben? (mal abgesehen von der vermeindlichem Garantieverlust) Solange man nicht an der Spannungsschraube dreht dürfte doch eigentlich nicht viel passieren. Im schlimmsten fall bleibt das system halt hängen oder stürzt ab. Dann geht man halt ein paar Mhz runter und probiert das solange, bis die Karte in Kombustor oder Furmark stabil läuft. Aber einen "Hitzetod", sodass die Garantie erlischt, kann doch nur mittels SpannungsOC erzielt werden, oder nicht? so war das zumindest bei meiner gtx 460, oder hat sich das Ganze durch die Gpu-Boost Geschichte verändert?

die Spannung ist bei der 670 derzeit eh gefixt auf max. 1.175v sprich es geht nicht höher. Sicher ist die chance gering das was passiert aber die Gefahr passiert immer. Daher wenn dann manuelles oc, biosflash ist ne andere sache da kann einiges schief gehen

@stefan79gn: ich werd mich die Tage mal daran machen, meine DCII (zum testen) auf die Werte der Top (oder höher) zu bringen. Ich berichte dann später... Muss ich beim Afterburner noch etwas beachten oder kann ich mit der GTX670 wie gewohnt vorgehen? Also gewünschte Mhz per Schieberegler einstellen und auf Apply klicken... kann ich die Lüftersteuerung auf Auto lassen oder sollte ich sie auf einen bestimmten Wert fixen? Meine GTX480@800Mhz hatte absolut keinen Stress mit dem Accelero Xtreme Plus und 40% bei etwa 60°C beim zocken (blieb dabei flüsterleise:hail:).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Face, alsoich würd erstmal die Taktraten langsam erhöhen und schauen ob alles stabil läuft. Das Asus tool oder auch der Afterburner arbeiten ja ähnlich, sprich die Schieberegler hochdrehen und auf apply drücken . Lüfter kannst du ruhig auf Auto lassen, da man die Spannung ja eh nicht erhöht und die Temperaturen nicht großartig ansteigen. Falls du das Asus twak tool verwendest das kannich empfehlen. den Pwer target regler auch etwas erhöhen, das bedeutet das die Karte sich etwas mehr strom genehmigen kann :-)Wenn du die Top werte eingestellt hast am besten mal mit heaven testen.ocaholic - ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top - Grafikkarten - Reviews
hier hast du vergleichswerte was heaven angeht und auf der seite 20 dort steht welche einstellungen man nehmen sollte. Wenn heaven gut durchlief , sprich ohne treiber abstürze ist es schonmal gut und man kann die Karte in fordernen Spielen wie bf3 oder maxpayne3 testen. Wenn diese Spiele längere Zeit stabil durchlaufen hast du nen stabiles system.
Die Spannung kannst du ja nicht verändern nur mit dem Powertarget sollte man umherspielen. Beim übertakten sollte man den poertwarget auf zb. 110% anheben. Das alles natürlich auf eigene Gefahr weil jeder chip ist anders.
Wenn deine Werte dann stabil laufen und auf top niveau sind, dann kannst du sogar allerdings auf eigene gefahr drüber nachdenken das Bios der top zu flashen.Habe das alte und das neue bios hier bei interresse einfach melden.

Danke dir erstmal für die Infos:daumen: Ich probier es einfach mal aus und geb dann später Rückmeldung... Graka-Oc hab ich übrigens schon immer eher mit fordernden Spielen (Crysis 1-2, Metro2033 oder halt BF3) als mit synthetischen Benchmarks auf Stabilität getestet.

Gruß

Jas ist ne Super Einstellung. Der Asus lüfter ist bei mir erst ab 60% leicht aus dem System rauszuhören und bisher hatte ihn den Lüfter erst bei 46% ca. also da ist potential für heiße Sommertage die wir wohl dies Jahr nicht mehr bekommen :-)

Zurück