Wenn man nicht übertakten will bzw in der Garantie auf Nummer sicher gehen will dann muss man halt überlegen was einem die Karte Wert ist!
Jo, aber um so einen Faktor nur ganz selten, weshalb die Karte auch gerne unterschätzt wird.Übertakten kann man schließlich jede Karte irgendwo.
Jeder setzt seine Prioritäten selbst. Aber du hast recht, die AMD7950/GTX670 haben @stock meist genug Power für Full-HD-Gaminghabe meine amd 7950 wieder auf standard laufen, reicht mir und ich habe weniger hitze.![]()

naja die amd karten waren ja von anfang an quasi untertaktet, da die ausbeute zu gering war und man stückzahlen liefern wollte.
bei nvidia war der fertigungsprozess weiter fortgeschritten, daher konnten die bsser takten von anfang an.
nur leider denken viele dabei das nivdia auch die bessere architektur hat, dabei sind beide in der pro takt leistung ziemlich ähnlich.
Joa, allerdings muss ich zugeben. Bf3 wurde mit dieser Taktung noch nicht getestet, Der Heaven lief aber 2 mal Fehlerfrei durchSehr gutes Ergebnis was![]()

Standard, wie schon geschrieben wurdeund wieviel spannung bei 1338mhz gpu?

wenn man bf3 mehrere Stunden fehlerfrei zocken kann , soruch ohne Abstürze dann kann man von stabilität sprechen.Habe von vielen gelesen die meinten ihr System läuft stabil mit 1300mhz weil sie einmal heavenbenchmark und 10minuten bf3 probiert haben. Aber Genauso gibt es leute die haben Heaven getestet alles lief und BF3 lief auch ca. 3-4 stunden dann kam es zu Abstürzen. Denn dieser nenne es mal langzeittest sagt ob die Karte stabil läuft.
Und aktualisiere die Taktraten falls nicht stabil 
).
Wenn du die Top werte eingestellt hast am besten mal mit heaven testen.ocaholic - ASUS GeForce GTX 670 DirectCU II Top - Grafikkarten - Reviews
Ich probier es einfach mal aus und geb dann später Rückmeldung... Graka-Oc hab ich übrigens schon immer eher mit fordernden Spielen (Crysis 1-2, Metro2033 oder halt BF3) als mit synthetischen Benchmarks auf Stabilität getestet..gif)