ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

HI Doc,

Hab ein kleines problem mit meiner Karte und zwar wird die beim Spielen zu heiss und erzeugt meiner Meinung nach laggs!

Hab es nun ma mit Furmark getestet und die Temparatur stieg auf 84° an! Ist das normal?
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Die Karte wird schon nicht daran sterben. ^^
Probier es doch mit einem Prolimatech MK26 oder erneuere mal die WLP ( z.B. mit Gelid GC Extreme :daumen: )
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Bei dem Gehäuse vielleicht etwas warm aber der Wert liegt noch im Rahmen. Ich komme beim zocken vielleicht auf etwa 65°C im Obsidian 650D
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Die Karte wird schon nicht daran sterben. ^^
Probier es doch mit einem Prolimatech MK26 oder erneuere mal die WLP ( z.B. mit Gelid GC Extreme :daumen: )



Ich werde sicherlich nicht die WLP erneuern, is noch Garantie drauf, sonst isse futsch!

@Dr Bakterius

anfangs hat es nicht so gelaggt wie jetzt!
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Wie sehen die anderen Temperaturwerte aus und sind die Kühler sauber bzw Staubfilter? Bei ist über der Karte sogar noch eine Soundkarte aber der oberste Festplattenkäfig ist bei mir draußen
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Wie sehen die anderen Temperaturwerte aus und sind die Kühler sauber bzw Staubfilter? Bei ist über der Karte sogar noch eine Soundkarte aber der oberste Festplattenkäfig ist bei mir draußen
die anderen Werte sehen ok aus, hab heute erst ne neue CPU und Mainboard eingebaut! Oben und unten ist alles frei!
wie viel fps hast du denn (kannst mit fraps messen ;))
lauts fraps 60 Fps
Pass doch einfach die Lüftersteuerung etwas an?
Lüfter laufen auf 30% mit 1200rpm. laut MSI afterburner steht das auf Auto
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Lüfter laufen auf 30% mit 1200rpm. laut MSI afterburner steht das auf Auto


Ich hab bei mir einfach mal die Kurve etwas angehoben, und Temperatur = Lüfterlast gesetzt. Damit bleibt meine GTX 570 (mit TwinFrozr2) unter Battlefield maximal auf 75°. Ginge natürlich kühler, aber dann höre ich sie auch durch den Kopfhörer :D
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Furmark erzeugt eh die größte Hitze:ugly: Solang deine Karte bei Games nicht deutlich über 90 Grad heiß wird, ist alles im grünen Bereich:daumen:

Gruß
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Jo. Bei FIFA 13. Ich kann mal ne andere graka testen und schauen ob es auch so ist.
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Da muss es ein anderes Problem geben. Ist es das System aus deinem Profil?

ProzessorIntel I5 2500K MainboardASRock P67 Extreme4 Gen3 ArbeitsspeicherCORSAIR Vengeance Blue 16GB Festplatte(n)Samsung 830 128GB SSD, Samsung Spinpoint F3 1TB GrafikkarteASUS GTX570 SoundBose Companion 3 Series II Netzteilbe quiet! Pure Power CM 530W GehäuseCorsair 600T white Edition BetriebssystemWindows 7 x64
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

nein, nicht mehr Aktuell!

Hab mittlerweile ein I5 3570k

Gigabyte UD3H Z77
16 GB corsair vengeance
SSD und HDD passen noch
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Hast du den PC mal getestet? Benchmarks, Stabilitätstests und Co ? Und dabei die Temperaturen im Auge behalten, ob da irgendwelche Notreaktionen (wie Thermal Throttling) auftreten?
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

ja, habe mal gebencht mit 3D Mark 06, 11 , Aquamark3 und so laufen lassen, alle i.o!


Thermal Throttling sagt mir nix, sry!

Festplatten sind auch alle OK, hab ich gerade mit CrystalDiskInfo geschaut!
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

Seltsam ...

(Thermal Throttling ist übrigens die Funktion, bei Überhitzung die Leistung runterzufahren um Schäden vorzubeugen. Machen die meisten Mainboards bei den CPUs und Grafikkarten teils auch)

Eigentlich KANN das nicht dein System auslasten. Die empfohlenen (nicht die minimalen) Anforderungen liegen bei nem Quadcore der ersten Generation und einer 8800GT :D Da solltest du das ja fast in 8k darstellen können.

Hast du sonst irgendwelche Probleme? Irgendwo muss da im System was verkehrt laufen, oder dein Bildschirm ist kaputt :lol:
 
AW: ASUS GTX 570 DC2 zu heiß?

ähm nein, Monitor is auch nich hin! ich besorg mir ma ne andere Graka und dann schau ma mal weiter!
 
Zurück