Asus GeForce GTX670 für 250€ - zuschlagen oder GTX770 kaufen ?

Was würdest du mir empfehlen ? (Kurzform ^^)

• schlag zu ! (GTX670)

Stimmen: 16 64,0%
  • kauf lieber eine neuere Karte! (GTX770/HD7970GHz)

Stimmen: 9 36,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

CoffeeCode

Kabelverknoter(in)
Asus GeForce GTX670 für 250€ - zuschlagen oder GTX770 kaufen ?

Hey,
ich wollte mir demnächst eh mal wieder eine neue Graka gönnen, und als ich grade kurz auf amazon nach der gtx670 gesucht hab, ist mir die 670 von Asus gleich ins Auge gestochen ^^
Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die meisten 670's von anderen Herstellern wie Pailt und Gigabyte kosten ja >300€(die Gigabyte osgar 350€), warum also die von Asus nicht ?. Kann man dem Angebot trauen ? Wenn ja; die Karte sollte ja mit den 2gb vram auf jeden Fall für Bf4 auf high (1080p) reichen, oder ?
Und auch wenn die Karte nicht OC ist kann man das ja selber noch nachträglich machen ^^
Mein NT sollte ja genug Saft haben: http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/27138/Cougar+PowerX+550Watt.article
Edit: Die 670 fände ich vorallem wegen dem guten Kühler interessant, der ja auch bei der neuen Reihe wieder zum Einsatz kommt.
Die Zotac 670 AMP! kostet auch nur 280€; die normale Edition von Zotac lustigerweise noch 301€ :confused:

Anforderungen:
Bf3 auf Ultra mit 60fps min. damit ich auch noch genug Reserven für Bf4 und GTA V hab :D

Die andre Option wäre eine gtx770 bzw hd7970ghz zu kaufen,- und eigentlich auch die ursprüngliche Idee
System:
noch :devil: GTX560
16gb ram
e3-1230v2
h77pro4

Budget-Schmerzgernze würde zwar mehr hergeben, aber billiger ist besser :D

Danke schonmal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GeForce GTX670 für 250€ - zuschlagen oder GTX770 kaufen ?

für 250€ ist die Asus GTX 670 ein Superangebot. Eine gute GTX 770 kostet gleichmal 100€ mehr - ein Aufpreis von 40%, der sich nie und nimmer in 40% mehr Frames ummünzen lässt. Und letztendlicher ist es ja auch der selbe Chip: GK 104, also an deiner Stelle würde ich die Asus nehmen.
Overclocking ist wirklich ganz einfach, mit dem MSI-Afterburner schiebst du ein paar Regler nach rechts, das wars. Das Tool ist auch nützlich für andere Dinge (Frames anzeigen lassen, Screenshots machen [im Gegensatz zu FRAPS auch im Platzsparenden jpg/png Format])

Die 670 hat ordentlich Dampf, obs allerdings für BF3 auf Ultra und 60 FPS reicht, weiß ich nicht, wenn nicht, ists aber knapp.

Welche Karte hast du aktuell?
Und wie sieht der Rest deines System aus.
Generell ist das ein gutes Angebot für die Karte

System-Daten hab ich oben ergänzt.
Du hast jetzt ja ein 580W NT und die GTX770 wie ich deiner Sigi entnehme, bei hardwareversand.de steht als empf. Leistung des NT's für die 770 was von 600W+. Aber bei dir funktioniert die Graka ja wahrscheinlich oder ? ^^ Ich mach mir nämlich grade Sorgen ob mein NT die 770 packen würde.
Ich hätte auch noch ganz nebenbei ne Frage zur inno3d GTX770 iChill,... was berechtigt denn den Preis der Karte, der liegt ja doch mit ~395€ über dem durchschnittlichen Preis der Konkurrenz ?

Klar reicht mein netzteil es ist sogar etwas zu groß. Welches Netzteil hast du verbaut?
Am nt sollte man nicht sparen.

Mit der 670 hast du schon einen ordentlichen Leistungsgewinn im bezug auf die 560.

Die iChill ist halt recht kühl aber ob der Aufpreis daa wert ist sollte jeder selber wissen.

Es ist wichtig, was für ein Netzteil du hast, die Händler geben exoribitant hohe Leistungsanforderungen an, damit es auch die qualitativ schlechteren Netzteile (umgangsprachlich als "China-Böller" bezeichnet, allerdings mag ich den Begriff nicht) packen, die Grafikkarten zu befeuern. Wenn du ein Markennetzteil hast, reichen auch 450 Watt.

Auch bei Grafikkarten regelt der Markt den Preis, höhere Nachfrage bedeutet höherer Preis. Die inno3d ichill-Karten sind ziemlich beliebt, weil sie gute Kühler haben.

Also, was hast du für ein Netzteil? Falls du die Bezeichnung nicht findest, mach ein Foto vom Aufkleber und stell es hier rein.

Es ist ganz einfach: KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN :daumen::daumen::daumen:
Super Angebot für diese Karte, schnapp sie dir !

Es ist ganz einfach: KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN :daumen::daumen::daumen:
Super Angebot für diese Karte, schnapp sie dir !
Das seh ich auch :D
Aber wird sie mir auch die nächsten 1-1,5 Jahre noch Spiele in High-Ultra präsentieren können ? ^^

Was ist denn eigentlich mit der Zotac GTX670 AMP! ? Die kostet auch nur 280€ wäre aber von Werk ab übertaktet, da weiß ich allerdings nicht wie gut die Lüfter sind :)

E: Es gibt die ja in 4 versch. Versionen ... :huh: 246€ ; 258€ <--4GB Vram !!! ; 299€ ; 234€ ... nur welche nehmen ? ^^
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...refix=gtx+670+asu,aps&rh=i:aps,k:gtx 670 asus
Sind allerdings alles Verkäufer mit Namen wie "technikbilliger" ,...also ich will ja die Karte auch bekommen; hab da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Preis kannste zuschlagen:daumen: Ich hab jene Karte und die ist selbst unter Last flüsterleise. Zudem habe ich sie manuell übertaktet (+100Mhz per MSI Afterburner) und jetzt bin ich mit GTX680-Niveau unterwegs. In BF3 hab ich in Full-HD samt ultra und 4xMSAA/16xAF durchgängig (auch dank des Prozzis) über 60 Frames:)

Aktuell reicht eine GTX670 in 1920x1080 selbst für aktuelle Games in hohen bis sehr hohen Einstellungen immer noch gut aus. Zudem taktet die Karte unter Last bei den kühleren Customdesigns eh recht aggressiv (Boost), dadurch und solange die TDP nicht überschritten wird, kommt sie auch @stock schon fast an die großen Schwester heran.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Es ist wichtig, was für ein Netzteil du hast, die Händler geben exoribitant hohe Leistungsanforderungen an, damit es auch die qualitativ schlechteren Netzteile (umgangsprachlich als "China-Böller" bezeichnet, allerdings mag ich den Begriff nicht) packen, die Grafikkarten zu befeuern. Wenn du ein Markennetzteil hast, reichen auch 450 Watt.

Auch bei Grafikkarten regelt der Markt den Preis, höhere Nachfrage bedeutet höherer Preis. Die inno3d ichill-Karten sind ziemlich beliebt, weil sie gute Kühler haben.

Also, was hast du für ein Netzteil? Falls du die Bezeichnung nicht findest, mach ein Foto vom Aufkleber und stell es hier rein.

Dieses hier: http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/27138/Cougar+PowerX+550Watt.article steht schon von Anfang an oben im ersten Post ;)

Passt schon, schau mal hier:

mit dem übertakteten Testsys (i7-3770k@4,5Ghz) und der GTX670 werden beim daddeln im Schnitt deutlich unter 300W verbraten. Die 500-600W-Empfehlungen der Graka-Hersteller gelten für NoName-Saftspender, welche die versprochene Leistung oft nur auf der Verpackung stehen haben:D

PS: mein Sys zieht unter Crysis @very high und 2xAA ebenfalls nur um 250W...

Gruß

Okay, am NT sollte man halt nicht sparen ;)
Dann nurnoch eine letzte Frage^^
Rentiert sich der Aufpreis von der 670 zu einer 770 (evtl die inno3d weil da natürlich ein guter Lüfter verbaut ist und weil sie Hammer aussieht^^), also hätte ich von der vl ein Jahr länger was ?

Edit: Achja und welche von den vielen GTX670's die da bei amazon rumschwirren würdet ihr nehmen ? (am besten den Link posten :D)

Die 770 ist @stock ca. 15% schneller. Ob dir das die 140€ Aufpreis wert ist musst du entscheiden.

...ch ärgere mich richtig, dass ich vor zwei Tagen eine MSI 760 geholt habe, naja, wenigstens bekomme ich das neue Splinter Cell obendrauf.
Wenn du sie online bestellt und noch nicht verbaut hast, mach doch einfach von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch. Und die VK für die Retour müssen sie dir bei 'nem Warenwert >40€ auch ersetzen, wenn du die Ware im voraus bezahlt hast...;)

Zurück