Gigabyte GeForce GTX670 OC 4GB für 2560x1440 geeignet?

Der der keinen Namen hat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gigabyte GeForce GTX670 OC 4GB für 2560x1440 geeignet?

Guten Abend,

Habe grade diese hier gefunden: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD)

Zum einen nun die Fragen:

1. Lohnt es sich noch eine GTX670 zu kaufen ( für 2560x1440 ) und lohnen sich bei der Auflösung die 4 GB?
2. Ist das Angebot noch ein Schnäppchen?
3. Wäre eine HD 7970 besser (kostet halt auch mehr)?
4. Oder doch eine GTX770 (kostet nochmal mehr^^)?

Denn ich habe seit heute einen 27" 2560x1440 Monitor von mir stehen ( vorher 27" 1920x1200 ) und aus der Not heraus noch meine GTX280@285 1024MB am laufen ( GTX 570 defekt). Ihr könnt euch vorstellen das das nicht optimal ist.
Habe nun schon überlegt irgendwas für den Übergang zu kaufen, aber meiner Meinung nach ist kein Schnäppchen dabei, denn bei den P/L Verhältnissen im Moment kann ich mich nicht entscheiden. Vor allem wo ja die HD 9xxx bald am Start ist?

Zocke immer wieder mal (Anno,Civ,WF,Grid,FC,Xcom,Wot usw. Dank Steam und Origin + Originale ist die Auswahl groß. Nach Lust und Laune halt)
PC: I7 3770k, 16GB, 128SSD, 4TB, NT Seasonic 750W, X-Fi (da sollte es an nix fehlen)

Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GeForce GTX670 OC 4GB für 2560x1440 geeignet?

4GB lohnt sich nicht, das ist nur Marketing.

An deiner Stelle würde ich eine 7970/770 nehmen, wenn du jetzt kaufen willst.

Ehrlich gesagt würde ich damit aber auch bis nach dem Release der 9xxx-er warten, da dürften, je nach dem, wie die sich machen, die Preise für die aktuellen Karten etwas fallen. (LOL der Satz...)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was dein Budget ist, aber die Asus 670 DirectCU II kostet momentan ca. 230€, schon mal über SLI nachgedacht ? Kommst auf ~ 470€ NT passt, musst nur nochmal beim Mainboard gucken..

Ne, die Asus kostet derzeit 247€ und die MSI ist nicht zu empfehlen.

Warum ist die MSI net zu empfehlen? Wäre doch für ca. 230€ ne super Karte ;)

Oh ok dann habe ich natürlich nichts gesagt und gebe dir recht - wusste nichts von dem Update^^

Deswegen. Ich hatte damals die MSI 670PE bei Hardwareversand bestellt, konnte sie aber noch nach dieser Meldung vor Auslieferung wieder abestellen.

Edit: Ok, das Problem wurde gelöst. Alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Paragraph bitte

EDIT: Du verwechselst da massiv etwas.

" In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."

Zu beweisen das die Karte kaputt ist, stellt wohl kein Problem dar, wenn sie kaputt ist xD Also ich kenne keine der irgend welche Probleme, mit der Garantie hatten weil ihnen was kaputt gegangen ist. Für mich unnötige Panikmache

Zurück