ASUS G53J mit GTX460M PCI-X nur auf 1.1 dauerhaft.

Tankman0815

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich besitze einen ASUS G53J, war auch lange zeit glücklich damit bis mir jemand sagte das er Eigentlich mehr Power haben müsste als er momentan hat.

Hardware:
Alles unverändert bis auf:
120GB SSD Systemplatte
750GB 7200RPM Datenplatte
12GB RAM
Betriebssystem einmal neu raufgezogen.

Langsam war er von Anfang an aber ich dachte damals das muss so. Aufjedenfall hab ich nachdem ich darauf hingewiesen wurde mal eine Benchmark mit 3DMark06 gemacht und auf nur 4425 Punkte gekommen O.o, obwohl er eigentlich über 12000 haben müsste (laut dieser seite: NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ ).
Dort steht auch das Far Cry 2 bei maximalen Einstellungen mit 42FPS laufen müsste aber es bleibt sogar bei niedrigsten Einstellungen unter 25FPS.

Nach langer und frustrierender Fehlersuche habe ich glaube ich einen Punkt gefunden der dafür verantwortlich sein könnte:
Der PCI-X bleibt (laut GPU-Z) immer bei x16 1.1 und schaltet bei last nciht wie er sollte auf x16 2.0 um.

Was ich schon versucht habe:
- Neue/alte Treiber aller art.
- Bios Update
- Energiespareinstellungen überall überprüft

bin echt am verzweifeln :/
Denn Far Cry 3 läuft bei runtergesetzter Auflösung und niedrigsten settings nichtmal ansatzweise mit 20FPS.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Shit :/
Das werde ich alles selbst bezahlen müssen. Und wenn das Board kaputt ist wird das Teuer als ein neuer PC :/
Und da ich den Laptop jeden Tag brauche wird das mit dem Wegsenden auch nichts :/
Also werd ich mir wohl oder übel gleich nen Richtigen PC kaufen.
Danke.
 
Zurück