Asus Formula VII (WatchDogs Edition) Z97 Mainboard Fragen

Marques85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

bin jetzt seit ca. 2 Monaten im Besitzt eines Asus Formula VII (WatchDogs Edition) Z97 Mainboard und habe an andere Besitzer ein paar Fragen.

1.) Mir ist aufgefallen, dass die Wlan Karte (MII) anscheinend nur um die 70MB überträgt und es zu Lags in Spielen (StarWars Kotor - Archage) kommt. Habe Testweise mal einen DLink Stick angeschlossen und damit ca. 2**MB Übertragung im Wlan und die Lags in Spielen sind auch weg?! Obwohl ich laut Wlansymbol mit der MII vollen Empfang und mit dem DLink teilweise nur 3/4 Empfang habe?

Woran kann das liegen? Oder ist die mitgelieferte Wlan Karte einfach nur "schlecht"?


Vielen Dank für kommende Infos
 
Hi!

Ich besitze das Board auch seit knapp 3 Wochen und mir ist die elendig langsame Übertragungsrate auch aufgefallen.. anstatt min. 1.3 MB/s mit Glück und auf 400-500 KByte/s, eher 200/300...

Habe mich an den Asus Support gewandt der mir einen CMOS-Reset nahelegt. Finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben das BIOS zu resetten.

Aber da das Problem wohl weiter verbreitet zu sein scheint, könnte die Antenne echt Mist sein.... (schlechter als eine interne, 5-6 Jahre alte WLAN Karte ohne externe Antenne...!)

Lass es mich wissen, sobald du eine Lösung hast! :D
 
Bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem^^ wie bist du mit dem "Onboard" Sound zufrieden?

Wird ich machen aber denke das ich einfach den DLink Stick drin lassen werde ... Funktioniert bei dir die "Radar" Software die dabei war? Und die Software mit der man die Prios versch. Programmen zuteilen kann?
 
Den Onboard Sound finde ich in Ordnung, mehr Bass als bei meinem alten System ist mir aufgefallen. Auch in Spielen kommt ein gutes Gefühl (im Vergleich zu dem vorherigen) rüber und ich kann Geräusche sogar orten :D kann mich also nicht beklagen! Plane dennoch auf kurz oder lang eine separate Soundkarte ;)

Naja, sie funktioniert schon in der Hinsicht dass sie erscheint und auf Geräusche reagiert (halt Ausschläge entstehen). Aber der große Mehrwert ist mir noch nicht klar geworden. So habe ich zB im Shootern wie Far Cry die ganze Zeit die anzeige (beim laufen zumindest) dass eine Geräuschquelle vor mir ist .. oder ich lese es falsch ab :/ aber grundsätzlich wurde ich sagen dass sie funktioniert, werde es aber mit anderen Spielen ausprobieren und kann dir nochmal Bescheid geben ;)

Die Prios habe ich noch nicht probiert, zur Zeit wenig Zeit und andere Problemchen die mich daran gehindert haben ^^


Welche CPU hast du? Mir ist aufgefallen dass das Board bei Auto Einstellungen eine zu hohe Vcore anlegt und das mindert sich zwar durch das ausschalten des "Multicore Enhancement", aber zufrieden bin nicht.. habe einen 4790k und beim Turbo vom Board verordnete 1.25V im Schnitt o.O
 
Zurück