Skynet_DE
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was die STX II teurer macht sind die Operationsverstärker (Op Amp) 3 verschiedene liegen bei inklusive Werkzeug und damit auch den klangbild verändert werden kann je nach bedüfnissen des Benutzers.Denn nicht jeder Mensch hört gleich gut oder schlechter.
Die Karte gibts in 2 Ausführungen und die teuere Karte hat eine Zusatzplatine bei zum anschließen von anderen Komponenten.Standardkarte 200 Euro
ASUS Xonar Essence STX II 7.1 - Artikel Hartware.net
Danke für den Artikel, so wie ich das jetzt verstanden habe sind die Platinen die gleichen, also ist der KH Verstärker
von der STX II (Stereo) genau der selbe wie der Vorgänger STX (Stereo für 160,- EUR) na dann würde ich die gün-
stigere nehmen wenn ich den Artikel richtig verstanden habe!

iirc setzen FiiO und ASUS hier sogar auf die gleichen Bauteile. FiiO hält sich nur etwas zurück, weil sie sich bewusst an sich doch auskennende Enthusiasten richten. Während Hersteller wie Gigabyte einfach nur mit ihren "600 Ohm" OnBoard-Chips (mal an ASUS vorbeigeredet) beeindrucken und vermarkten wollen.
) besser klingende: 2x Muses 8920, 1 x Muses 8820. Die alte STX setzt auf einen LM4562 und zwei NJM2114D.