Asus entzieht sich jeglicher Verantwortung !

Dagegen sage ich garnichts, aber wenn was kaputt geht, ist nichts mehr mit Garantie.
Ist nicht bei jedem Schaden, aber weiss denen mal nach dass ein durchgebranntes Bauteil wie eine Spule oä, nicht durch eine falsche Kühlung kaputt gegangen ist.
Mit Pech kriegst du dann Antworten wie:
Da der verbaute Nachrüstkühler das betroffene Bauteil nicht ordnungsgemäß gekühlt hat, wird eine Garantie abgelehnt.

Wer auf der sicheren Seite sein will, lässt die Karte so wie sie ist.

Also ich habe schon etliche Karten und boards von Asus gehabt und war damit bestens zufrieden. Seit mehreren Jahren baue ich diese auch immer auf WaKü um und wieder Null Theater. Gleich nach dem Kauf schreibe ich eine Mail an den Support von Asus und erkläre ihnen was ich mit welchem Produkt genau vorhabe. Daraufhin kommt dann die bitte nach der Seriennummer und der Hinweis, dass ich bei einen Schaden wieder den originalen Kühler montieren solle, bevor ich sie einschicke. In den Karton soll ich dann einen Ausdruck dieses Email-Verkehrs legen und grob schildern was für Probleme die Karte nun hat. Damit bin ich bisher super gut gefahren. Ein Rampage IV Extreme, eine 9800GTX+ und eine 7970 haben schon den Weg zwischen Asus und mir hinter sich gebracht und immer ohne Beanstandungen. Bei der 7970 hab ich sogar gesagt dass ich den Rechner wochenlang an hatte, während ich auf Montage war und als ich wieder kam war das System gefreezt, der Kühler der oberen Karte geplatzt und die Kühlflüssigkeit über die zweite Karte und in deren PCI -E Steckplatz gelaufen. Ich hatte damals dann die Karten gereinigt, auf Luft zurück gebaut und getestet. Beide Karten haben gebootet, eine aber nicht mehr hoch getaktet. Dann kam immer ein blackscreen. Daraufhin sollte ich die Karte trotzdem einschicken, habe eine Bestätigung bekommen dass man sie erhalten habe, dann mehrere Wochen nichts. Nach zwei langen Monaten dann plötzlich eine Ersatzkarte in der Post und eine Bestätigung dass der Fall abgewickelt sei.

Also ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nur positives berichten (außer die zwei Monate Schweigen). Ich kaufe neue Karten nur noch bei Asus, Ganz egal ob grün oder rot (letztere aber lieber/häufiger).

Ich selber kann auch nix negatives sagen obwohl damals mit einer Karte Stress hatte. Da wurde innerhalb sehr kurzer Zeit für Abhilfe gesorgt.

Das ist ja nicht sonderlich interessant, weil ich mir ja auch als Laie die Karte kaufen kann und ich somit nicht weiß was "mittlerweile Standard ist".
Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen und vom Käufer wird eben erwartet das er sich damit befasst. Es ist ja schon schlimm genug das man bei bei 99% der Werbung und Co für blöd verkauft wird

Zurück