Asus ENGTX 570 DCii

Also wenn es bei Asus dann funktioniert, und bei uns nicht dann wäre ich schon bereit die Karte umzutauschen weil dann hat die wirklich irgendeinen Fehler. Aber der kann ja nicht bei jedem passieren. Ich lese von so vielen mit der GTX 570 DCii die das Problem haben..

Auf jeden Fall bin ich gespannt was am Ende dabei herauskommt :daumen:

So langsam glaube ich das die Karte nur noch für die Tonne taugt. Neben Mafia was quasi unspielbar wird nach ca 15 min ( Bildfehler, Freezes, BlueScreen oder man landet auf dem Desktop ) sind auch Fehler bei Anno 1404 ( Bildfehler alle paar Minuten ) sowie The Witcher ( gelegendlich Bildfehler ) zu vermelden.

Das glaube ich auch. Ich bin nur gespannt was jetzt bei dem Test von Asus rauskommt. Villeicht sollte Asus mal ein neues Bios veröffentlichen was die Probleme behebt. Es kann doch nicht sein dass die Karte bei DX11 anwendungen runtertaktet sodass die Anwendung abschmiert :daumen2:

Guten Tag!
Heute war mein Arbeitstag recht angenehm :D

Ich habe folgende Spiele getestet:
- Just Cause 2 (Demo)
- Dirt 3
- Formel 1 2010
- Crysis 2 inkl. DX11&High Res Packs
- Mafia 2

Ich habe keinerlei Probleme feststellen können. Spiele liefen alle sehr flüssig bei höchsten Grafikeinstellungen.
Instabilitäten etc. konnte ich nicht feststellen.
Wobei es natürlich seltsam ist das die Probleme bei euch hauptsächlich bei Just Cause 2 auftreten. Hat da schonmal wer beim Spielehersteller angefragt ob es da evtl. Probleme gibt? Vielleicht gibt es ja sowas wie bei Starcraft 2 wo im Menü die Karten überhitzten oder ähnliches.

@Dr Bakterius: Bei dir gehe ich definitiv von einem Defekt der Karte aus. Wenn du die Möglichkeit hast teste die nochmal in einem anderen Rechner um das zu finalisieren.

Edit:
Welche VBIOS Version wird bei euch im GPU-Z angezeigt?

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Hm in einen anderen Rechner wird schwer, da die Karte zu lang ist und ein anderes Netzteil müßte auch erst verbaut werden. Die Bios Version ist 70.10.1B.00.00 . Ich werde die Tage mal sehen was ich machen kann.

Meine VBios Version ist ebenfalls 70.10.1B.00.00 und bei mir treten die Probleme eigentlich nur bei Just Cause 2 auf.. Komisch. Und es gibt viele mit der selben Karte die solche Probleme haben. Naja, dann wird es wohl am Spiel liegen..

Danke euch!
Könntet ihr mir noch die P/N Nummer nennen die auf eurer Karte steht? Hatte ich vergessen direkt anzufragen.
Ein Beispiel seht ihr im Anhang!

Gruß,
Doktor

Anhänge

• vga_100_2542.jpg
    vga_100_2542.jpg
    974,5 KB · Aufrufe: 297
Hab ebenfalls die 70.10.1B.00.00 Version. Das Problem mit JC2 haben viele Leut.
Aber mit 652 Mhz Coreclock läuft es bei mir stabil. Wundert mich das bei dir, Doktor Asus, das nicht auftrat.

Hab gerade für 1h Just Cause 2 gespielt.
Mit dem neuen Bios und dem Standardtakt von 742 mhz.
Ohne Absturz vom Spiel, das ging vorher nicht.

Vielen großen Dank an Asus und im speziellen an Doktor[Asus]. :daumen:
Das ist ein spitzen Support und heute werde ich jedem davon erzählen wie gut das von euch gelöst wurde! :hail:

So mal ein Update meinerseits, den Fehler konnte ich Augenscheinlich ausmerzen. Waren wohl mehrere Sachen die zusammengespielt hatten, die Soundkarte direkt über der Graka und die wohl leicht aus Slot gerutschte Karte. Konnte über einen deutlich längeren Zeitpunkt zocken ohne stottern, Freezes oder Blue Screens. Ich bedanke mich erstmal für die erbrachten Mühen. Das Bios habe ich mal einspielt und die Nummer werde ich noch im laufe des Tages nachtragen.

Könntet ihr mir noch die P/N Nummer nennen
ENGTX570-CT70130125-00311-C1CQ60-A03-60A01

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Muss mich hier (leider) auch mal einklinken.
Ich habe mittlerweile die zweite 570 DCII in meinem Rechner werkeln und immer noch die hier im Thread geschilderten probleme mit Treiberabstürzen, Bluescreens usw.

Sowohl mit der ersten als auch mit der Austauschkarte kommt es mitunter schon auf dem Windows Desktop zu einem Freeze.
Weiterhin stürzt während 3D Anwendungen der Treiber sporadisch ab. Reproduzierbar bekomme ich es u.a. bei Patrizier 4 und Europa Universalis III sowie Just Cause 2 hin. Bad Comapany 2 sowie CSS stürzen sporadisch ab, was sich in einem BlackScreen sowie weiterlaufendem Sound äußert.

Ein BIOS-Update der Karte schlägt mit der Meldung "your graphic card of current system don't match this vbios" fehl.

Ich hatte bereits leihweise eine GTX 560 Ti am werkeln, welche mehrere Tage mit den genannten Spielen ohne jegliche Probleme lief.
Während der RMA der ersten GTX570 hatte ich eine 6950 DCII im Rechner. Auch diese lief ohne jegliche Probleme.

Windows wurde nach jedem Graka-Wechsel neu aufgesetzt. Treiberleichen sind auszuschließen.

What to do know?

€dit: Grad eben nach 20 Minuten Bad Company 2 kompletter Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider nicht viel mehr mitgeben. Das Problem bzgl. DX11 wurde durch das VBIOS soweit behoben. Welche VBIOS Version hast du auf der Karte drauf?

Gruß,
Doktor

Guten tag
ich hab heute meine asus engtx 570 dcii bekommen und wollte das bios updaten mit den bios von dem link. aber wenn ich das upgrade programm starte sagt es :"Your graphic card of current system don´t match this VBIOS."
http://gpuz.techpowerup.com/11/08/17/d75.png
wie man den bild entnehmen kann werkelt die 570 aber in meinen rechner, nun wollt ich gerne wissen, wie ich dieses problem löse

ja, ich hab die am anfang beschriebenen dx 11 fehler, wollte darum mein bios flashen was aber wie oben beschrieben nicht geht, weil das programm der meinung ist, das diese grafikkkarte nicht in meinen rechner ist, was sie aber ist(siehe link in meinen 1. post). auf dem bild erkennt man sogar eindeutig, dass noch das alte bios drauf ist.

Die Meldung sagt aus das du das entsprechende VBIOS schon drauf hast. Nicht das er die Karte nicht erkennt.
Auf wieviel Volt ist die VDDC bei dir eingestellt?

Gruß,
Doktor

1.013V hmmm aber wenn das bios schon drauf ist, is die meldung doch aber nicht ganz eindeutig. weil für mich bedeutet es, dass das bios nicht zur grafikkarte passt...
Naja werd ma mein windows neu aufspielen, vllt kommt der fehler ja von irgendwelchen altlasten... meld mich dann in nen paar stunden wieder sobald ich damit fertig bin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück