Asus ENGTX 570 DCii

ich denke die probleme haben sich erledigt, nachdem ich nun windows neu drauf habe laufen alle spiele ohne freezes und abstürtze bei den ersten tests.
hätte net gedacht, dass treiber altlasten trotz entfernung der treiber mit entsprechenden programmen soviel ärger verursachen können.

dennoch find ich die msg, wenn das bios bereits up to date is nicht ganz deutlich.

Hallo,

muss den Thread noch mal beleben, da ich eine Frage zur VCORE und dem BIOS habe. Ist es normal das die VCORE (GPU-Z) die für die ENGTX 570 DCII angezeigt wird zwischen 0.913V und 1.038V schwankt? Die BIOS Version von der ASUS Seite konnte ich nicht einspielen, also vermute ich mal, dass schon das neue drauf ist. Angezeigt wird in GPU-Z 70.10.1B.00.00 . Ist das jetzt das neue oder nicht? Mit welcher Software kann ich die VCORE noch auslesen?
Habe seit der Installation der Karte Probleme mit diversen Spielen (z.B. Battlefield 3, Sims 3).

Danke und Grüsse Baske

Ich möchte mich dann mal dranhängen. Da ich mir diese Karte bestellt habe, mache ich mir inzwischen doch Sorgen, ob das die richtige Wahl war. Anscheinend lässt sich ja nicht jede Karte flashen, obwohl das alte Bios noch drauf ist. Wie man liest, sind ja extem viele GTX Karten betroffen, völlig unabhängig davon, ob es die 560, 570 oder 580 ist. Wird durch das Update einfach nur die Spannung erhöht? Kann mir, falls das Update überhaupt funktioniert, nicht vorstellen, dass sich dieses positiv auf die Lebensdauer der Karte und die Temperaturen auswirkt. Es kann doch nicht sein, dass eine DirektX11 Karte im Auslieferungszustand derartige Probleme macht. Ein Treiberproblem scheint es ja auch nicht zu sein, auch mit dem neuesten liest man überall im Netz von diversen Absturzproblemen.

Es wurde lediglich die Spannung leicht erhöht. Das wirkt sich auf die Temperaturen als auch die Lebensdauer nur minimal aus. Wenn sich das BIOS nicht flashen lässt ist es bereits drauf. Bestehen die Probleme trotzdem weiterhin bleibt nur der Weg der Reklamation der Karte.

Gruß
Doktor

Hi leute,

Hab fast das selbe problem nur halt für Battelfield 3
hab mir extra für das Game einen neuen PC zusammengebaut.
i7 2600k
Asus Sabertooth
16 GB ram usw
Und die Asus gtx 570 DCii
ich bin jetzt kurz vorm verzweifeln
seit 4 Tagen bekomm ich das Game nicht zum laufen ständig Freezes schmeißt mich ausm Game beende es dann mit STRG+ALT+Enft
und starte es dann neu und wieder freeze.
nun wollte ich als letzte möglichkeit Das Bios der grafikkarte updaten
doch kommt bei mir die selbe fehlermeldung.
Was soll ich tun?könnt ihr mir weiterhelfen

Danke

@ Slanc

wenn Du beim Spielen die 1,02V Grenze knackst ;-) (mit GPU-Z messen)dann ist wohl das neue Bios schon drauf. Probiere mal die Settings der Grafik auf Medium zu stellen, das hat zumindest bei mir geholfen um ein paar Stunden zu spielen (ohne Freezes). Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung für den High oder Ultra Modus - mal sehen was rauskommt. Mich würde interresieren wenn Du eine Weile gespielt hast (ca. 1h), ob dann auch bei Dir oder auch anderen ein Fiepen oder Spannungsbrummen zu hören ist (z.B. wenn die Waffe abgefeuert wird).

Grüsse
Baske

Hi,
also: Die Spannung war bei 1,03 ich habs auch auf medium Probiert und dennoch Freezes drin gehabt. Nach einigen Überlegungen hab ich jetzt mal die GTX 570 zurück gebracht weil sie ja noch neu war hab mir dafür ne 6970 mitgenommen und gestern 4 Stunden auf Ultra ohne Freezes zocken können. Ich finds schade war bisher mega Geforce Fan, und musste jetzt die graka abgeben. Naja nach einigen test hab ich dann auch gemerkt das die AMD ATI genausoviel leistung bringt, nur in einen anwendungen sogar etwas schneller ist!
aber dennoch dankte für die hilfe!

Grüße

Ganz ehrlich, das Spiel müsste aktuell noch BETAfield 3 heißen ;)
Wir bekommen so Unmengen an Anfragen die BF3 betreffen, soviel Probleme kann Hardware garnicht verursachen. Ich persönlich hatte auch mit einigen üblen Bugs von BF3 zu kämpfen. Aber mittlerweile habe ich den Großteil lösen können. Ich denke, wenn es wirklich nur BF3 betrifft, musst du dich einfach noch gedulden bis neue Updates für das Spiel kommen.

Edit: Bei mir war es genau umgekehrt. Die EAH6970 hat bei mir üble Bugs (quasi genau das was du beschreibst) gebracht. Mit der ENGTX570 sind diese (fast) alle weg.

Gruß
Doktor

Hey
also mit der 6970 hab ich jetzt ein anderes problem, also solangsam geht mir das spiel aufn keks..
jetzt hab ich ton + bild ruckler trotz 80 fps! mein bruder hat mit seiner 6950 genau das selbe problem
weisst du da vieleicht rat woran das liegen kann?

grüße

PS: ich hätte mir gewünscht das die GTX 570 läuft ganz ehrlich :-D

Hallo,

ich habe gehört, dass es an der Servergröße liegen kann. Wenn diese Ruckler auf Servern mit 64 Leuten auftreten ist das wohl nicht nur ein Problem der GK und wird sich wohl mit dem Patchlevel des Spieles erledigen.
Beobachte das mal und gebe Bescheid.

Grüße
Baske

Hi
Also: hab jetzt mehrere Spielmodis ausprobiert, Rush, Conquest usw, 16 Slot, 24 Slot, 32 Slot, 64 Slot server.. hab die taktung der graka runtergezogen (ca. 50 mhz) hab in den einstellungen alles auf leistung
will leider immernoch nicht. Ich hab immer so ein kleines knacken im Ton und für 1 - 2ms bleib das bild immer stecken und das in 10 sec abständen.
Neue treiber drauf gemacht, alte treiber versucht will einfach nicht :-(
weiss nicht mehr was ich machen soll!!
Totaler krampf!

grüße

mal ein tipp für bf3:
deinstalliert die asus tools wie gamer osd und smart doctor --> das hat bei mir immer zu einem crash am ende einer jeden runde geführt, ABER jetzt läuft wenigstens dass..

leider kommt es immer noch des öfteren zu den "normalen" abstürzen (back to desktop) wie sie viele haben!!
ist ärgerlich und man kann wohl nur auf den neuen patch warten!!

grüße

Hey,

hab mir auch eine Asus DCII GTX570 zugelegt, ein lang aufgeschobenes Update
meiner 8800 GTX, der Leistungszuwachs ist ein Wahnsinn aber ich habe leider auch
die oben genannten Probleme, habe an mein System 2 TFTs angeschlossen und
schaue auf einen meist einen film oder tv neben dem zocken, leider hab ich so ca.
alle 5 Minuten einen Treiberabsturz, die Probleme treten bei allen aktuellen Titeln
auf, BF3, WoW, D3 Beta, Skyrim, etc.

Habe nun ein paar Tage meine Vcore mittels GPU-Z überwachen lassen und der Wert
steigt nie über 0.9750V

Die Bios Version der Karte ist 70.10.38.00.03

habe die aktuellen Nvidia treiber 285.62 sowie die Beta treiber 290.36 getestet, der fehler tritt
aber weiterhin auf. habe auch keinerlei einstellungen an vcore oder taktfrequenz vorgenommen,
ein jungfräuliches teil quasi :)

Bitte um Rat,

mfg, chris

Mit einem Bildschirm hat es länger funktioniert so 2 Stunden bis zum treiber absturz,
aber langfristig auch keine Lösung, bei einer Karte im 300 teuro segment erwarte ich
volle funktionsleistung, auch mit 2 Monitoren, was ja inzwischen schon fast jeder gamer hat

habe die Karte heute umgetauscht gegen eine Radeon 6970, nun funktioniert auch alles,
keine abstürze mehr, kann chillig zocken am 2ten monitor nen film daneben glotzen und sogar
noch nebenbei meinen fernseher ansteuern.

Ich rate jedem der sein System etwas mehr auslastet auf keinen Fall eine Geforce 570 DCII
zu kaufen, denn die tips wie voltage tweak etc scheinen ja zu funktionieren, aber sollte ich
meine garantie der karte aufs spiel setzen, nur um die versprochene Leistung ohne abstürze
erreichen zu können, das kann nicht im Sinne des Käufers sein

meine Meinung zur Asus Geforce GTX 570 DCII :daumen2: durchgefallen,

mfg, chris

hallo,

habe auch das Problem, dasn auf meinem neuen Rechner, wo nur BF3 drauf ist, ich immer wieder auf dem Desktop lande.
Bios Version der GTX570 ist 70.10.1B.00.00, beim Spielen ist die VDDV bei 1.0380V. Ich konnte aber in mühevoller Kleinarbeit rausarbeiten, das die Abstürze erst mit Geforce-Treibern nach 285.62 passieren. Hat da Nvidia was verbockt?

inwiefern gestaltet sich der crash auf den desktop??
und welchen treiber nutzt du??

bei mir war es so, dass ich mit nem schwarzen screen aus dem spiel geflogen bin, dass game lief aber weiter und ließ sich nur via taskmanager beenden.. :what:

nutze derzeit den 304.48 beta treiber und bin sehr sehr zufrieden damit.. (ist nicht der neuste beta, aber bei dem ganz neuen habe ich wieder abstürze)

und ich habe mit dem msi afterburner die spannung (corevoltage) auf 1000 angehoben.. dadurch wird die graka zwar bis maximal 65 grad warm, aber das ist ja kein problem und im grünen bereich..

bf3 hat enorme probleme mit werkseitig übertakteten grakas!! :daumen2:

probier das mal und gib eine rückmeldung.. :)

viel erfolg.. :daumen:

Ich habe auf meinem Rechner nur BF3, sont nix.
Am Besten geht es zu Testen wie folgt: Starten auf Wake und am Flugplatz in den Radlader. Gibt einen sofortigen Freeze - dann schwarzer Bildschirm, Lüfter der Graka läuft hoch und auf denDesktop. BF3 ist minimiert, man kann aber nicht zurück switchen, nur mit dem Taskmanager killen.

Also an Treibern habe ich probiert:
285.62 - kein Crash
295.73 - Crash
301.42 - Crash
304.79 - Crash
den von dir genannten Treiber Versuche ich gleich mal.

Zurück