ASUS EAH5450 Silent

AdrienH85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich, auf Grund dessen das meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, eine neue zugelegt.
Leider habe ich mit dieser das Problem dass im Spiel teilweise starke Ruckler zu verzeichnen sind, jedoch treten diese nur unregelmäßig auf. Ausnahme ist hier der Startbildschirm des Spiels, dort ruckelt es ca. bei jedem 2. Start.

Vorher habe ich eine Radeon 1950 pro verwendet (DX9, 575/690 Chip/RAM, 256 MB)

und nun eben eine ASUS EAH5450 Silent (DX11, 650/400 Chip/RAM, 1 GB).

Nun zur Frage, können die Ruckler daher rühren das die neue Karte einen erheblich geringeren RAM-Takt hat oder liegt das Problem evtl. woanders?

Mein System an sich ist relativ alt, ich nutze:

Win XP 32 bit
AMD Athlon 64 X2 4600+
Gigabyte M55S-S3
4 GB RAM (da 32 bit BS nur ca 3,5 effektiv)

Ich habe bisher auch noch ein Rückgaberecht für die Grafikkarte.
Wäre evtl. eine andere im Low-Budget-Bereich besser geeignet?
Der Wert sollte hier 50 Euro nicht übersteigen.
Mir kommt es auch nicht drauf an Spiele in höchster Qualität zu spielen, das was ich zocke ist eh meist relativ alt, deswegen verwundern mich auch diese Ruckler bei der neuen Grafikkarte.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus.

Grüße

AdrienH85

Edit: Das Problem hat sich erledigt, nochmal danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die aktuellste Treiber installiert?

Ja, die neusten Treiber sind installiert.

Schick sie zurück und nehm die hier, ist ein Tick schneller : HD6570

Danke, aber das Problem dabei ist, bei Alternate würden noch Versandkosten dazukommen da bin ich dann locker bei 60 Euro,
50 is echt die obere Grenze.
30 oder 40 Euro wären natürlich noch besser.
Ich möchte in mein bestehendes System nicht mehr allzu viel reinstecken da ich mir in 1 bis 2 Jahren so oder so einen neuen Rechner zusammenstelle.

Mein jetziger PC soll einfach nur noch das leisten was er bisher geleistet hat, nicht mehr und auch nicht weniger.
Daher auch die Frage woran das mit dem ruckeln liegen könnte, ist es wirklich der RAM-Takt oder gäbe es noch andere Gründe!?

Eine gebrauchte/retourware HD3850 wäre besser gewesen.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Umtauschen und die (Anhang) nehmen, Mutter oder Vater um Versand anflehen :hail:und zufrieden sein. :D

Anhänge

• HD5670.png
    HD5670.png
    35,9 KB · Aufrufe: 77
Danke schon mal an alle für die Tipps,

habe mir jetzt eine 9500 GT von Zotac rausgesucht die ich mir wohl holen werde, allerdings ist dies eine PCI-E 2.0 Karte, mein Mainboard (GA-M55S-S3 von Gigabyte) hat allerdings nur einen PCI-E 1.0 Stzeckplatz.
Ich habe im I-net ein bischen gewühlt und wiedersprüchliche Aussagen gefunden.
Einmal das dies kein Problem wäre da die Karten abwärtskompatibel sind und andererseits das das Mainboard Probleme haben könnte die 2.0er Karte zu erkennen.
Was ist nun richtig?

Also ansisch laufen PCIe2.0 Karten auch in PCIe 1.x Steckplätzen. Von Problemen habe ich da eigentlich nur bei ATI gehört.

Hab dir ne PN geschickt.

Danke für die Info,

gibt es evtl. von jemanden noch andere Erfahrungen?

Grüße

AdrienH85

Edit: Das Problem hat sich erledigt, nochmal danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück