Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich, auf Grund dessen das meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, eine neue zugelegt.
Leider habe ich mit dieser das Problem dass im Spiel teilweise starke Ruckler zu verzeichnen sind, jedoch treten diese nur unregelmäßig auf. Ausnahme ist hier der Startbildschirm des Spiels, dort ruckelt es ca. bei jedem 2. Start.
Vorher habe ich eine Radeon 1950 pro verwendet (DX9, 575/690 Chip/RAM, 256 MB)
und nun eben eine ASUS EAH5450 Silent (DX11, 650/400 Chip/RAM, 1 GB).
Nun zur Frage, können die Ruckler daher rühren das die neue Karte einen erheblich geringeren RAM-Takt hat oder liegt das Problem evtl. woanders?
Mein System an sich ist relativ alt, ich nutze:
Win XP 32 bit
AMD Athlon 64 X2 4600+
Gigabyte M55S-S3
4 GB RAM (da 32 bit BS nur ca 3,5 effektiv)
Ich habe bisher auch noch ein Rückgaberecht für die Grafikkarte.
Wäre evtl. eine andere im Low-Budget-Bereich besser geeignet?
Der Wert sollte hier 50 Euro nicht übersteigen.
Mir kommt es auch nicht drauf an Spiele in höchster Qualität zu spielen, das was ich zocke ist eh meist relativ alt, deswegen verwundern mich auch diese Ruckler bei der neuen Grafikkarte.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
AdrienH85
Edit: Das Problem hat sich erledigt, nochmal danke an alle.
ich habe mir kürzlich, auf Grund dessen das meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, eine neue zugelegt.
Leider habe ich mit dieser das Problem dass im Spiel teilweise starke Ruckler zu verzeichnen sind, jedoch treten diese nur unregelmäßig auf. Ausnahme ist hier der Startbildschirm des Spiels, dort ruckelt es ca. bei jedem 2. Start.
Vorher habe ich eine Radeon 1950 pro verwendet (DX9, 575/690 Chip/RAM, 256 MB)
und nun eben eine ASUS EAH5450 Silent (DX11, 650/400 Chip/RAM, 1 GB).
Nun zur Frage, können die Ruckler daher rühren das die neue Karte einen erheblich geringeren RAM-Takt hat oder liegt das Problem evtl. woanders?
Mein System an sich ist relativ alt, ich nutze:
Win XP 32 bit
AMD Athlon 64 X2 4600+
Gigabyte M55S-S3
4 GB RAM (da 32 bit BS nur ca 3,5 effektiv)
Ich habe bisher auch noch ein Rückgaberecht für die Grafikkarte.
Wäre evtl. eine andere im Low-Budget-Bereich besser geeignet?
Der Wert sollte hier 50 Euro nicht übersteigen.
Mir kommt es auch nicht drauf an Spiele in höchster Qualität zu spielen, das was ich zocke ist eh meist relativ alt, deswegen verwundern mich auch diese Ruckler bei der neuen Grafikkarte.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
AdrienH85
Edit: Das Problem hat sich erledigt, nochmal danke an alle.
Zuletzt bearbeitet: