Asus dc2 Vs Accelero Xtreme 2. Gigabyte garantie- lüftertausch

AW: Asus dc2 Vs Accelero Xtreme 2

Also soweit ich das verstanden habe verliere ich nur die Garantie wenn ich etwas beim kühlertausch beschädige und die Karte deswegen Defekt ist.

Nein. Di verlierst z.B. bei Gigabyte in jedem Fall die Garantie bei einem Kühlertausch auch wenn der Schaden der Graka nichts damit zu tun hat. Ausnahme sind hier EVGA und Asus. EVGA ist aber Asus vorzuziehen, da dort ein deutscher Suport existiert und sie im Regelfall Garantieabwicklungen etwas schneller und kulanter vonstatten gehen. EVGA stellt leider nur Nvidea Karten her.

Daher: Kühlertausch bei AMD-Karten möglichst nur mit Asus, bei Nvidea Karten möglichst nur mit EVGA.

Jackey555 schrieb:
Nein. Di verlierst z.B. bei Gigabyte in jedem Fall die Garantie bei einem Kühlertausch auch wenn der Schaden der Graka nichts damit zu tun hat. Ausnahme sind hier EVGA und Asus. EVGA ist aber Asus vorzuziehen, da dort ein deutscher Suport existiert und sie im Regelfall Garantieabwicklungen etwas schneller und kulanter vonstatten gehen. EVGA stellt leider nur Nvidea Karten her.

Daher: Kühlertausch bei AMD-Karten möglichst nur mit Asus, bei Nvidea Karten möglichst nur mit EVGA.

Lies dir mal den oben genannten Post durch

Lies dir mal den oben genannten Post durch

Ja danke für den Hinweis.Hab deine Editierung zu spät gelesen. Somit macht meine Antwort nicht mehr wirklich Sinn. Das mit dem Garantiefall bei Kühlerwechsel geht grundsätzlich auf kulanz. EVGA hat in mehreren in Foren geschilderten Fällen die Karte trotz Kühlertausch anstandslos erstattet, wenn die Graka wieder mit dem Originalkühler eingeschickt wurde. Auch auf der HP ist meiner Meinung nach nachzulesen, dass dies grundsätzlich möglich ist. Von GB hab ich derartiges noch nicht gehört.

ja ich weis jez auch nicht was ich glauben soll.

aber auf der anderen seite wenn man den Kühler vorsichtig demontiert und montiert und dabei net irgendwas zerkratzt woher sollten die das denn merken?

die in der fabrik machen ja auch nix anderes als den zu montieren.

und ich glaube nicht das es da irgendwelche garantie sticker gibt die zerreissen.

naja mal schaun :D

müsste eh zuerst mal einen Accelero halbwegs günstig in österreich finden^^

Nun, ich kann von mir aus Erfahrung sagen: Gigabunt ersetzte mir(!) die Karte nicht, im Gegenteil, sie gaben den Kühlerwechsel sogar als Grund an, warum mir die Karte nicht ersetzt wurde. Ihre Antwort: da ich den Kühler getauscht habe, sei es für sie unmöglich zu sehen, ob der Defekt wegen dem Kühlertausch oder wegen was anderem kam. Fazit: ich erhielt die kaputte Karte zurück. Seither für mich: no Gigabunt, no Gainward/Palit. Bei MSI ist es hingegen wieder so ne Sache, denn die verkaufen ja in deren Shop sogar Ersatzkühler vom Typ Twin Frozr und so gesehen dürfte es da ja eigentlich(!) auch kein Problem sein, wenn man gewissenhaft den Tausch vornimmt.
Jedenfalls weiss ich es bezüglich Evga einerseits von Jacob Freeman und andererseits auch vom deutschen Support, dass die eben keinen Stress machen. Steht zudem bei Evga (so wie es sein sollte) auch in den FAQs, dass man den Kühler wechseln darf. Da man solches bei Giga auch nirgends findet und in den Garantiebestimmungen auch noch steht, dass durch Modifikationen die Garantie erlischt, würd ich mich da nicht auf mein Glück verlassen :-)

PS: Merken können sie es, wenn sie wirklich wollten. Einerseits können sie, wenn sie wollen, kleinste Spuren von Werkzeug an den Schrauben entdecken. Nur, solch ein Aufwand würden sie wohl höchstens dann betreiben, wenn es ein Klagefall wäre und es um viel Geld ginge. Aber grundsätzlich(!) können sie ziemlich viel, nur wird es selten angewandt, da sich der Aufwand selten lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mal giga gemailt :D aber so wie es aussieht verkauf ich dann doch lieber bei zeiten die giga und kauf mir ne evga :D

Also so wie es aussieht scheint es kein Problem zu sein laut Gigabyte wenn man Kühler tauscht!!

Aber lest es euch einfach mal selber durch

anbei der screen der antwort.

lg

Anhänge

• giga.png
    giga.png
    189,5 KB · Aufrufe: 125
TFTP100 schrieb:
Das passt ja super: gainward palit haben die lautesten und heißesesten kühllösungen und man darf sie nichtmal ändern... Und bei den leisen asus schon -____-
Ich würde den accelero auch nehmen^^ aber der shaman ist auch nett

Meine EVGA GTX560 Ti DS Superclocked war auch unter Last dermaßen Laut , das ich gedacht hab ein Flugfeld neben mir zu haben ;p Ne aber hab mir jetzt den Accelero Xtreme Plus II geholt und der ist so geil leise ....... Und die Karte geht unter Volllast ( BF 3 98% Auslatung) nicht über 50 Grad !

AW: Asus dc2 Vs Accelero Xtreme 2. Gigabyte garantie- lüftertausch

Ist das sehr "zach" die kleine Ram Kühler usw anzukleben?

und kann man die wieder runtermachen wenn man die karte zurückbauen muss?

bzw wie macht man die los die sind ja angeklebt oder?

hab im internet gesehn wie einpaar leute den accelero ohne die kleinen kühlrippen montieren. ist warsch nicth zu empfehlen odER?

Zurück