Asus dc2 Vs Accelero Xtreme 2. Gigabyte garantie- lüftertausch

BenHurd

PC-Selbstbauer(in)
Asus dc2 Vs Accelero Xtreme 2. Gigabyte garantie- lüftertausch

Hi Leute!

Was denkt ihr welcher der beiden Kühler kühlt besser?

Und noch eine Frage ich hab auf der Gigabyte Hp nichts gefunden. Wenn man Lüfter tauscht ist die Garantie weg? ODer ist die nur weg wenn ich was beschädige? hat da jemand erfahrungen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus dc2 Vs Accelero Xtreme 2

Hmm, testen kann ich es nicht, aber ich tippe darauf das der accelero marginal besser kuehlt. ( Hatte nen accelero mit anderen lueftern auf ner 4870x2 und nen dc2 auf meiner asus jetzt )

Der accelero hat viel mehr kühlfläche?!
Aber die lüfter kann man sich bei beiden nicht aussuchen. Deswegen gefällt mir der peter ;)

ja der peter ist auch super aber ich habe keine 5 slots zu verfügung :D sonder nur 4 slots :D

lenne0815 schrieb:
Hmm, beim accelero schon, wennde das 3 luefter teil runter machst passen genau 3 80mm luefter drauf.

Und die willst du mit nem gummiband draufmachen? Bei peter passen leisere und stärkere 140er drauf. Un shaman soll iwie auch gut sein...

und die 2 80 lüfter habenw elchen vorteil:D? sind die lüfter die drauf sind net eh sau gut?

wie gesagt hab leider nur 4 slots sonst wurde es ein peter werden.

BenHurd schrieb:
und die 2 80 lüfter habenw elchen vorteil:D? sind die lüfter die drauf sind net eh sau gut?

Passen mit 3 slots nicht ein peter? Ein shaman ist aber auch gut sobald er passt.

Ja sind sie, 3 noctuas sind trotzdem besser gewesen ;) das problem was ich damals hatte war das ich nurn matx case mit sehr eingeschraenkter kuehlung hatte, die 3 nocs haben nochma 5-7c ( load, idle genau gleich ) runtergenommen

Und die willst du mit nem gummiband draufmachen? Bei peter passen leisere und stärkere 140er drauf. Un shaman soll iwie auch gut sein...

Kabelbinder, passt perfekt furch die jeweils letzten finnen, sieht auch sauber aus.

Hab mit dem Accelero Xtreme Plus II für die GTX580 auch nur gute Erfahrung. Sind ein paar °C weniger im direkten Vergleich zum DCII Kühler.

naja hab die gigabyte um 280 euro bekommen ( unbenützt 2 tage alt) also dnek ich mir die 50 für den kühlöert geht noch :D

Garantie ist aber in jedem Fall futsch wenn du den Kühler tauscht. Das sollte dir klar sein.

Jopp, bei Giga geht die Garantie flöten (hier nachlesbar: http://rma.gigabyte.us/DirectRMA/EndUser_Main.asp -> Warranty Exclusions o Unauthorized modifications), nur Asus und Evga sind diesbezüglich eher kulant (solange man nix dran schrottet und der Kühlertausch nicht zum Defekt führte). Gigabunt und auch Gainward/Palit hingegen sind da weniger kulant, vorallem Gainward/Palit nicht.
Bezüglich der Kühler, da findet man ja mittlerweile etliche Vergleiche im Netz. Accelero Xtreme ist stark, ebenso der Thermalright Shaman (auf einem Niveau mit Accelero Xtreme) und auch der Peter. Nicht zu vergessen der Zalman VF3000, wobei der nur im unteren Drehzahlbereich wirklich leise ist (wenn auch mit leicht schleifendem Nebengeräusch), aber dennoch gut kühlt. Manko der meisten Kühler ist einfach, dass solche wie Shaman/Peter/Zalman nicht über die Graka geregelt werden können (bei Shaman/Peter die Ausnahme, wenn man nen PWM Lüfi nutzt und nen Adapter kauft), der Accelero Xtreme hingegen wird normal an der Graka angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt ja super: gainward palit haben die lautesten und heißesesten kühllösungen und man darf sie nichtmal ändern... Und bei den leisen asus schon -____-
Ich würde den accelero auch nehmen^^ aber der shaman ist auch nett

Das passt ja super: gainward palit haben die lautesten und heißesesten kühllösungen und man darf sie nichtmal ändern... Und bei den leisen asus schon -____-
Ich würde den accelero auch nehmen^^ aber der shaman ist auch nett

Moment, den Kühler tauschen darfst du bei jedem, ist ja dein gutes Recht :-) Nur hast du bei den meisten danach halt keine Garantieansprüche mehr :-) Drum ziehe ich auch herstellerseitig jeweils Evga allen anderen vor, da 1) meist Referenzplatinen zum Einsatz kommen (was beim Kühlerwechsel schon mal vorteilhaft ist) und 2) sie einem beim Kühlerwechsel keinen Strick draus drehen :-) Und zu Asus greif ich, wenn ein guter Kühler schon drauf ist.

Zurück