asus dc II - 7950 o 660 ti

cultraider

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich stehe zum ersten mal vor dem Problem, dass ich nicht weiß welche der o.g. Grakas ich mir zulegen soll.

Meine letzte AMD(ATI) Graka war eine 9800pro, seitdem war ich immer im nv lager.

Lohnt sich der Umstieg?

Bestellt wird übrigens bei Mindfactory, also bei amd das never settle pack und bei nv AC3 und borderlands2 (was mir eigentlich egal ist welches Paket).

System seht ihr unten in der Signatur (full HD), gezoggt wird hauptsächlich COD BO2, BF3, Trine2 und DIRT.

Eventuell könnt ihr mir ja etwas über die Vorzüge der beiden o.g. Grafikkarten erzählen :)

mit freundliche Grüßen

Culti

€: nach den letzten Treiberupdates seitens AMD und NV dürfte die Performance so ziemlich gleich sein, oder?

Ich persönlich würde zur 7950 greifen da die 660TI ab 4AA durch ihr geringes SpeicherInterface von 192Bit, 7950 hat 384bit, sehr beschnitten wird und wirkt, aber wenn du keinen wert auf (SS)AA etc. legst ist die 660TI (sehr)ein guter kandidat.

Bin Selber von einer XFX GTX 260 auf einer VTX3D 7950 V2 umgestiegen und bin restlos begeistert. Ich habe aber ein Problem und das lautet Q6600@ 3,0GHz:(

Aber bald kommt ein I5-3570K samt Gigabyte Z77X-D3H.

Dein I5 stemmt die beiden karten sehr gut und kann durch OC auch eine 7970 stemmen, sodass sich diese nicht langweilt:daumen:

Viel spaß falls du dich für eine von den beiden karten entscheidest:)

Mfg
Tobi

Für SSAA ist ne 660Ti aber n bissi schwach auf der Brust :ugly:
Downsampling ist was ähnliches, da wird einfach ne höhere Auflösung im Treiber aktiviert, z.B. 2880x2560.
SSAA errechnet das Bild auf einer höheren Auflösung und das wird dann in der eingestellten (z.b. 1920x1200) angezeigt.

Danke für die Antworten!
aa hab ich max nur auf 8xmssa und evtl. 4 ss bei transparency, das reicht mir aus.

Habe mich für die 660ti entschieden, da ich noch ein paar physix spiele aufm Rechner habe und mir AC3 dann doch ein wenig mehr zusagt :D

OGSSAA und Downsampling sind identisch. Und beide mögen viel Speicher und Speicherbandbreite. SGSSAA dagegen braucht mehr Rechenleistung, da können die Kepler sehr gut mithalten.

Zurück