Genau so ist es. Und bei Nvidia auch nicht anders, dort taktet die Karte mit mehr als 1 Monitor ebenfalls hoch und wird wärmer/verbraucht mehr.
Ich würd sowas doch nicht schreiben, wenns bei Nvidia nicht anders wäre! Aber das die Karte wegen nem zusätzlichen Monitor (1024 x 768) um über 1GHZ hochtaktet... mit nem Schwarzen Hintergrund und unten rechts ne Info über das OS steht. Sry, aber für mich is das nicht normal. Ein wenig hochtakten + paar Grad in die Höhe wäre ja ok gewesen, aber so doch nicht?!
Wenn ich sowas lese könnte ich direkt
Und wenn ich erst sowas les... Sry, dass du ein Fanboy ist. Ich bins nicht, sonst hätt ich mir erst gar nicht 'ne AMD gekauft...
Nein, ganz und gar nicht. Ebenso wenig Probleme wie mit dem "Rest" der Karte.
So 'ne Antwort gefällt mir und akzeptiere ich auch ohne murren
Und daran ist jetzt die Graka schuld? Oder eher das du dich nicht vorher informiert hast?
Das war kein Kritikpunkt an der AMD-Karte. Mit 'ner Nvidia auf selben Niveau wäre dieses "Problem" genauso verhoanden
"Irgend so komische Treiberreste entfernt?"
Klar hab ich alles entfernt. Doch da trau ich Nvidia nicht so ganz, dass diese Deinstallation-Software von Nvidia auch wirklich alles entfernt, aber gut... Falls Nvidia das nicht macht, dann sollte eben AMD was tun, um solche Treiberreste restlos entfernen zu können. Denn "dumme" User werden so bei Nvidia bleiben, da diese vll keinerlei Treiberreste etc. entfernen können / wollen, wie auch immer.
Ausserdem hab ich zumindest nach Auftreten dieses Fehlers wieder neugestartet, danach trat der nicht mehr auf und ich konnte CCC ganz "normal" laufen lassen. Doch dies lief weiterhin "laggy" z.B. beim Adden von nem Bildschirm, beim Ändern der Auflösung des Bildschirms etc.pp. Ist nun mal so. Ist kein Fanboy-Gelaber. Ich geb nur das von mir, was ich auch wirklich erlebt habe. Und dies stört mich halt.
Ich weiß jetzt nicht was du für Probleme hast, ich nutze ebenfalls die Sapphire OC und die rennt wie sau bei 1.1GHz @ unter Last knapp 80°C
Alle Spiele laufen, der Treiber meckert nicht
Ich hab nicht gesagt, dass die Treiber meckern. Nur am CCC Kritik geäußert. Just Cause 2 und BF3 laufen auch Perfekt

Hätte ich nicht mal erwartet. Aber das Problem bei GW2 dauernd während des Ladeschirms ein Flackern (aus dem Ladeschirm zu Windows und wieder zurück zum Ladeschirm) zu erleben ist doch nicht das Wahre? Also mich stört sowas extrem... und das hab ich nicht bei meiner Nvidia. Dieses Problem bei GW2 hab nicht nur ich

Gut... kann sein, dass da GW2 noch nachpatchen muss, aber ich mich störts einfach, unabhängig davon, wer nun Schuld hat.
Jep, du bist der einzige.
Ich bin der einzigste, der meint, dass die AMD-Karten schlecht programmiert sind? Ok, mag ja sein, aber wie gesagt, ich hatte schon mal ne ATI und danach 'ne Nvidia, mit deren Software hat ich bisher keinerlei Probleme... zumindest keine, an die ich mich erinnern kann im gegensatz zur ATI.
Mal ne Frage, wenn du so eine schlechte Meinung von AMD Karten hast, warum hast du dir überhaupt eine gekauft?
Ich habe mir eine gekauft, da ich kein Fanboy bin und ich eigentl. Fan von AMD/ATI bin. Zumindest sind mir diese weitaus symphatischer als Nvidia. Und nun wollte ich mal wieder 'ne AMD kaufen, und mich davon überzeugen, dass mir die Treiber nicht wieder solche Probleme bereiten, wie bei meiner ATI 9500. Aber der Ersteindruck ist nun mal jetzt so schlecht bei mir ausgefallen. Keine Ahnung, worans liegt... aber bestimmt nicht, weil ich voreingenommen oder sonst was wäre.
Für mich sind die Nvidia-Treiber bzw. dessen Control-Center besser ins System integriert, als die von AMD. Ich geb nur das wieder, was und wie ich es erfahren hab. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn man das als Fanboy nicht akzeptieren will/kann und somit nicht einmal helfen mag mit konstruktiven Beiträgen, dann tut es mir leid